**SMS** ROM by RSK Team [v.6.0][cm7r2 und stock hboot]

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cookymonster schrieb:
Wechsel mal den Kernel, bei dem Droidzone #18 ist der Batterieverbrauch nicht so hoch.

Den hab ich doch schon

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Mal die Battstatts gewiped nach dem Laden? Soll man ja machen wenn man ne neue Rom geflasht hat. Hat (glaub ich) bei mir immer geholfen (oder es war nen Placebo-effekt).

Für alle die nen %-Zeichen im Batteriesymbol etc haben wollen hat Shubbi ne Anleitung geschrieben:

UOT THEMING GUIDE:​

1.) You need to extract three files to theme
a) SystemUI.apk from sd-ext/app_s
b) framework-res.apk from customize/hboot/framework
c) com.htc.resources.apk from customize/hboot/framework

2) Upload them onto UOT..

3) Set where to save:
STOCK HBOOT:
a) sd-ext/app_s
b) system/framework
c) system/framework

CM7r2 HBOOT:
a) sd-ext/app_s
b) sd-ext/framework_s
c) sd-ext/framework_s

4) Apply all the mods you want to and flash.

PS: USE EDIFY SCRIPTING(THE DEFAULT ONE)

THIZ IS ONLY MEANT FOR USERS WHO HAVE USED UOT EARLIER AND KNOW WHAT THEY ARE DOING

Hehe super Timing die Anleitung hab ich auch grade entdeckt...

Das mit dem % bei der Batterie klappt jetzt, aber ich hatte mir über UOT auch noch ne andere Boot-Animation ausgesucht die nicht funktioniert. Hierzu irgendwelche ratschläge?

Ich hab weiterhin das originale "HTC quietly brilliant" auf weißem Hintergrund... Also gespeichert wird es doch in "data/locale", oder? Das hab ich zumindest gewählt bei UOT

ansonsten kann man einfach eine neue Animation über nen Rootexplorer an die richtige stelle schieben?
Falls ja, wo gibt es einen rootexplorer?! *Grins*

Besteht die Möglichkeit ne zip bereitzustellen, die die %-Anzeige beinhaltet?

ich kann dir meine geben, die dürfte aber nur funktionieren, wenn du RunnyRom v.5.0 drauf hast...

Anhänge

• UOT-03-14-17-07-1.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: cookymonster
Oxtailsoup schrieb:
Ich hab weiterhin das originale "HTC quietly brilliant" auf weißem Hintergrund... Also gespeichert wird es doch in "data/locale", oder? Das hab ich zumindest gewählt bei UOT

ansonsten kann man einfach eine neue Animation über nen Rootexplorer an die richtige stelle schieben?
Falls ja, wo gibt es einen rootexplorer?! *Grins*

Ja das geht hab ich auch schon oft gemacht, kannst die zip datei aus dem UOT einfach entpacken, nimmst dir die bootanimation.zip da raus, änders den dateinamen in htc_bootanimation.zip und startest das desire einfach neu, sor dem alles natürlich die schreibrechte auf Mount R/O setzen sonst wird das nicht mit dem überschreiben ;)

Mh ich hab grade mit dem Ghost Commander festgestellt, dass die Bootanimation, die ich wollte, zwar im richtigen Ordner gelandet ist, aber nur bootanimation.zip hieß und nicht htc_bootanimation.zip...

also einfach umbenannt, und schon gings!

Schlechte Nachrichten, Shubbi hat aufgrund von Klausuren erstmal die Weiterentwicklung der Rom bis April eingestellt. Wird voraussichtlich also erstmal keine weiteren Updates geben, da die Rom ja stabil läuft.
Aber aufgegeben hat er die Rom, keine Sorge

cookymonster schrieb:
Schlechte Nachrichten, Shubbi hat aufgrund von Klausuren erstmal die Weiterentwicklung der Rom bis April eingestellt. Wird voraussichtlich also erstmal keine weiteren Updates geben, da die Rom ja stabil läuft.

ich hoffe noch immer auf die 7.0 von rsk, hoffentlich werden die Gerüchte wahr...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

cmajetic schrieb:
ich hoffe noch immer auf die 7.0 von rsk, hoffentlich werden die Gerüchte wahr...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Hier scheints sich ja langsam zu bestätigen, dass es ne v7.0 geben wird. Wenn man dem Screen trauen kann in dem Post ist die v7 aktuell in einer Testphase :))

cookymonster schrieb:

Schlimm, wenn man neben dem Modden noch ein anderes Leben hat :D

Oxtailsoup schrieb:
Schlimm, wenn man neben dem Modden noch ein anderes Leben hat :D

So lange mein Desire läuft bin ich da ganz zufrieden und zu zittern fang ich auch noch nicht an wenn ich nicht täglich nen Update flashe ;)
War nur als allgemeine Randinformation, obwohl v5.2 schon so gut wie fertig ist^^

cookymonster schrieb:
So lange mein Desire läuft bin ich da ganz zufrieden und zu zittern fang ich auch noch nicht an wenn ich nicht täglich nen Update flashe ;)
War nur als allgemeine Randinformation, obwohl v5.2 schon so gut wie fertig ist^^

Hehe Ironie sagt Hallo :) Ich hab das doch spaßig gemeint... ich flash ja sowieso nur jedes dritte Update :)

Hey, hab da mal ne Frage bzgl. der Locksperre, und zwar hab ich den bei den RCMix Tweaks auf Android Lockscreen gestellt...und jetzt wenn ich einen Anruf bekomme, dann seh ich nicht wer anruft und ich muss zuerst die Tastensperre rausnehmen, dass ich den Anruf annehmen kann! Hat da jemand einen Tip wie ich das ändern könnte, damit ich gleich seh wer anruft und ich dann gleich den Anruf entgegen nehmen kann?!

Und noch ne Frage, wenn ich ein Bild aus einer MMS speichern möchte, dann kommt immer die Meldung: Nicht ausreichend Speicher auf der SD Karte! Aber bei Quick Info zeigt er mir über 200mb freien Speicher an. Hab eine ext3 Partition mit 1GB Speicher und davon sind auch noch ca. 400mb frei. An was kann das dann liegen? War aber bei anderen Rom's auch schon so... Falsche Partition?

Gruß Tobi

Oxtailsoup schrieb:
Hehe Ironie sagt Hallo :) Ich hab das doch spaßig gemeint... ich flash ja sowieso nur jedes dritte Update :)

Keine Sorge, hab da die Ironie schon entdeckt, mein Kommentar war in der Hinsicht auch nicht ernst zu nehmen ;-)

hurax schrieb:
Hey, hab da mal ne Frage bzgl. der Locksperre, und zwar hab ich den bei den RCMix Tweaks auf Android Lockscreen gestellt...und jetzt wenn ich einen Anruf bekomme, dann seh ich nicht wer anruft und ich muss zuerst die Tastensperre rausnehmen, dass ich den Anruf annehmen kann! Hat da jemand einen Tip wie ich das ändern könnte, damit ich gleich seh wer anruft und ich dann gleich den Anruf entgegen nehmen kann?!

tach namensvetter! ;)

ich hatte das problem auch,bei allen lockscreens. nach ner neuinstallation tritt das problem "nur noch" beim Sense und Honeycomb Lockscreen,aba nicht mehr beim android auf.

Danke für den Tip :)
Aber, die Rom neu installieren mit wipen oder nur des RCMix Tweaks installieren?? :confused:

Und wie sag ich immer... Nur Götter wurden mit diesem Namen geboren ;):D

Wenn es nicht zu aufwendig is würde ich komplett alles neu installieren inkl fullwipe

Hast du die 5.1er drauf? Weil die 4.1er hab ich schon mal neu aufgesetzt und da war's unverändert!

jup,5.1.. aba stimmt,der fehler war bei der 4.1.bei der 5.1. hab ichs noch gar nich getestet.