Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kl64 schrieb:
Könnte sein, dass der CPU Governor Probleme macht - vielleicht steht der bei Dir noch auf OnDemand.

Kein BSOD mehr. Danke. Jetzt müsste nur noch die Datenverbindung bei WLAN <--> 3G Wechsel zuverlässig funktionieren.

Mein Handy ist heute der Saft ausgegangen und dadurch nicht sauber heruntergefahren. Wenn ich es nun starte möchte, bleibt es beim evervolv hänger - d.h. es läuft durchgängig dieser blaue Effekt durch.

Was soll ich mal probieren ? Dalvik-cache löschen ?

Danke schonmal :)

Hallo,

wenn du eine Seite vorher liest, ich hab das selbe Problem. Fehlerhaft ist der Google Play Store. Der sorgt für die Probleme.

Du kannst über ADB den Playstore deinstallieren und eine alte Version für ein Desire installieren. Allerdings vor jedem neu start darauf achten, das er sich nicht die 3.9.16 installiert hat. Sonst erstmal Update deinstallieren und neu starten.

Gruß

anneliese schrieb:
Kein BSOD mehr. Danke. Jetzt müsste nur noch die Datenverbindung bei WLAN <--> 3G Wechsel zuverlässig funktionieren.
Der läuft bei mir auch nicht immer optimal, sprich es dauert ein paar Minuten bis er ins Mobile Netz kommt. Wenn das zu lange sein sollte, dann bleibt Dir nur ein Reboot. Wobei ich sagen muss, dass ich da in der letzten Zeit weniger Probleme habe.

Bei mir geht der Akku aktuell gefühlt schneller zur Neige. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die Bildschirmhelligkeit ein klein wenig höher eingestellt hatte. Außerdem ist mein Akku jetzt schon 2,5 Jahre alt. Da kann es schon sein, dass er nicht mehr so lange kann ;)

Hi Leute!

Ich habe auch das Problem, dass er nach einem Reboot im Bootscreen hängen bleibt.

Ohne SD-Karte fährt er allerdings sofort hoch.

Ich habe die Vermutung, dass mein Desire generell Probleme beim Auslesen der SD-Karte hat (vor allem bei der EXT Partition).

Partitioniert habe ich im Recovery und die Partitionen sind auch richtig angelegt.

Die Probleme treten bei meiner PATRIOT 16GB Class 10 Karte auf und ebenfalls bei der SAMSUNG 16 GB Class 10. Vielleicht kann das Desire auch Class 10 Karten schlechter auslesen.

Jedenfalls funktioniert bei mir nur das klassische A2SD, alle anderen Varianten verursachen Probleme, was ich sehr schade finde.

Ich werde mir demnächst ein Smartphone mit mehr Speicher gönnen, die Frickelei geht mir nämlich langsam auf die Nerven.

LG
Milo

MillePille schrieb:
Ich habe auch das Problem, dass er nach einem Reboot im Bootscreen hängen bleibt.
Hast du die neueste "Google Play"-Version? Dann ist das Problem bekannt.

Lösung bisher: Das Google Play-Update manuell rückgängig machen, in dem man über das Recovery die entsprechende APK löscht und dann nach dem Booten eine ältere Version installiert.

Hi Thyrion,

Lösung bisher: Das Google Play-Update manuell rückgängig machen, in dem man über das Recovery die entsprechende APK löscht und dann nach dem Booten eine ältere Version installiert.

Gibt's dazu eine detaillierte Anleitung?

LG
Milo

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=32986655&postcount=16606 schrieb:
Success! Here's what worked for me:

- Connect phone to PC via USB
- Boot into recovery (4EXT, in my case)
- Mount /data (in 'mounts and storage')
- run the command line as administrator
- cd Program Files(x86)/Android/android-sdk/platform-tools/
- adb shell
- cd /data/data/
- rm -r com.android.vending
- rm -r com.android.vending.updater
- Clear Dalvik cache
- Reboot

Edit: forgot to mention, I had already deleted /data/app/com.android.vending-2.apk as per my previous post.

Your Google Play app will be gone once you do this. I have yet to figure out how to get it back, but at least my phone boots.
Credits gehen an das XDA-Dev-Forum...

Der Pfad der Plattform-Tools kann natürlich variieren.

EDIT: Alternative:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=33021545&postcount=16612 schrieb:
Download: Vending-3.8.15.noupdate.norestrictions.apk - google it - rename to Vending.apk, with root explorer move it to system app and set perm to rw r r...reboot...work like a charm

Äh...
Jo, wie führe ich dieses aus?
"run the command line as administrator"
Über die CMD.exe von Win7 oder eher Terminal über Linux?

Ob Win oder Linux ist völlig egal, solange du zu einer ADB Shell kommst.

Kann man das USB Debugging auch im Recovery anstellen?
Habe nämlich kein: USB-Debuging aktiviert.
Sonst komme ich nicht weiter, da keine Verbindung über Win7 und Desire entsteht....

*************EDIT************************
Verbindung bekomme ich, allerdings zeigt die Konsole (Win7) immer bei "rm -r" nichts wirkliches an,
ich kann nicht erkennen, ob etwas gelöscht wurde oder nicht.
*Hmpf* komme nicht weiter...

*************EDIT später********************
Das gleiche über Linux, kann nicht erkennen, ob er die Dateien gelöscht hat.
So, nur das Handy ohne SD-Karte gestartet --> Klappt. Aaaaah, schon mal viel wert.
Jetzt die SD-Karte über Linux angesprochen (über SD-Kartenleser im Netbook).
Dann die com.android.vending-2.apk gelöscht und alles wieder ins HTC.
Tataaaaaaaaa, es geht, isch werd bekloppt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt der Tipp genau einen Tag zu spät. Genau gestern Mittag hat's mein Desi nämlich plötzlich zerlegt, sprich: BSOD

Akku raus, Reboot und dann hatte ich das erste Mal in den letzten 2,5 Jahren den Zustand, dass es aus der Bootloop nicht mehr rauskam. In meiner "unendlichen Verzweiflung" hab ich dann kurzerhand die letzte Release drübergebügelt.

Ich hatte auch dies in Erwägung gezogen.
Allerdings hatte ich keine Lust alles wieder neu zu Installieren.
Zweite Möglichkeit: Ach ich nehm einfach ein Zweithandy (kein Smartphone),
allerdings benutze ich mein Smartphone für viele Anwendungen die das normale Handy nicht kann....

Hallo

gibt es für die sandvold schon irgend welche Mods oder Möglichkeiten?
sprich ich meine die Statusbar die Uhr oder Icons Farbe zu ändern und die Uhr zu centern?

sauber Danke!
hab ich noch gar nicht gefunden ...

sind die Status Bar Mods auch noch für aktuelle Version gültig?
steht nur 0.16

Ich glaube ja (habe das aber nur so nebenbei verfolgt). Im Zweifel einfach Mattman anschreiben (der ist auch in dem Thread von Sandvold bei den XDAs noch aktiv, hat aber kein Desire mehr).

So hatte eben die Zeit den Store einmal komplett runter zu wefen.

Problem: Der neue wird nicht erkennt. Hab die oben vorgeschlagene Version genommen aus XDA runtergeladen und nach Anleitung in den /system/app/ Ordner gelegt und die rechte gesetzt. Neugestartet. Allerdings kein neuer Store da. Muss ich den erst noch installieren?

Code:
-rw-r--r-- root     root      4326897 2012-10-22 18:07 Velvet.apk
-rw-r--r-- root     root      5680944 2012-10-22 18:48 Vending.apk

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So ... mein Desire ist gerade wieder "im Bootscreen gestorben" :-( - jetzt hocke ich in der Arbeit und kann natürlich außer einem erneuten Install hier nichts machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich solange Google den Fehler beim Play Store nicht bereinigt, nichts machen außer den Play Store zu deinstallieren oder jedes Mal, wenn das Update des Play Stores kommt, die Sicherung einspielen. Oder den Play Store dauerhaft deinstallieren - wobei ich hier keinen echten Nutzen sehe

Hab jetzt in der Arbeit 2x versucht, die letzte Sandvold zu installieren. Soabld ich aber boote, komme ich in die böse Bootloop.

Wenn tatsächlich der Play Store dafür verantwortlich ist, dann sind IMO ja alle Reset-Aktionen auf die alte Version sinnlos, weil sich der Play Store doch selbständig updatet. Und da ist dann auch für mich die große Frage, ob dann wirklich der Play Store schuld an der Misere ist. Sonst dürften ja unzählige Smartphones nicht mehr laufen.

Jetzt muss ich jedenfalls erst mal wieder den Akku laden, weil durch das ständige Flashen der Saft ausgegangen ist - irgendwie ein blöder "Desire-Tag" :sad: