Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja habe ich.
Habe die 4 Kontakte exportiert und dann wieder importiert und dann die google + Kontakte gelöscht und alles ist wieder schön :-D
Trotzdem blöd weiß gar nicht wie das genau passiert ist.

@ m0nn3

und alles ist wieder schön :-D

Also alles wieder easy. Bei Android darf man sich anscheinend nicht immer gleich nen Kopf machen , scheint wohl auch hier oftmals so "un-nachvollziehbar" zu laufen wie unter windoof.^^

Ging mir kürzlich ähnlich , hatte nen Satz Arbeitskollegen-Kontakte ins eigene Googlekonto eingepflegt , lief auch anfänglich alles wie gewünscht ... und dann waren für 2Tage die Kontakte einfach mal weg (hatten wohl Ausgang hehe). Konnte machen was ich wollte , sychronisiert bis zum Erbrechen - hmmm und dann waren sie nach den zwei Tagen auf einmal wieder in meiner Kontakte-Liste sichtbar. Auch keine Ahnung was da los war.

Gruß Ronni

ju werde dann jetzt sicherheitshalber mal jeden Monat ein backup der Kontakte machen :)
wenn die mal weg sind wäre es auch nicht schön :-D

Bei mir läuft derzeit alles stabil. ich habe nur 2 Kleinigkeiten entdeckt die mich etwas nerven:
Wenn ich bei einem eingehenden Anruf abhebe kommt es zu einer Verzögerung, sodass es immer wieder zu Irritation des Gesprächpartners kommt (der hört mich erst nach 1-2 Sekunden).
Ich verwende HandcentSMS und wenn ich ein SMS versende dann wird das SMS nochmals als Entwurf abgespeichert obwohl es versendet wurde.

Hat noch jemand die Probleme und gibt es Lösungen dazu?

@ sbSan

Wenn ich bei einem eingehenden Anruf abhebe kommt es zu einer Verzögerung, sodass es immer wieder zu Irritation des Gesprächpartners kommt (der hört mich erst nach 1-2 Sekunden).
Hallöchen , dabei handelt es sich wohl um den sogenannten call-delay-bug.

Weiss jetzt ausm Hut heraus nicht genau ob der PATCH in der Sandvold-Rom auch integriert ist. Falls ja , so einfach diesem im Hauptmenü mal anklicken und dort per Häkchen-Bestätigung aktivieren das bei Boot gleich mit gestartet wird. Sollte gegen diese Hör-Verzögerung beim Gesprächspartner helfen.

In der bei mir momentan in Benutzung befindlichen RSK-SE-deodexed-Rom ists mit integriert.

Hmmm , ansonsten mal versuchen die RSK zu installen und das Patch per TB zu sichern und ob es funzen könnte selbiges bei Wiederverwendung des Sandvold-ICS über TB-Zurückspielens mit rein zu integrieren.

Oups , liest sich warscheinlich chaotisch , hoffe das verständlich ist wie ich es meine. Obs allerdings so machbar & funzen könnte musst Du mal selbst testen.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab gestern mehrere Versuche zum flashen (018.2.1) unternommen, leider haben die alle nicht vernünftig funktioniert. Ich habe jetzt ein System drauf mit den Apex Launcher mit nur rudimentären Apps,wie Telefon und SMS, keinen Fileviewer, keinen Market und keiner Tastatur.

Geflasht habe ich mit Apex launcher, Amarullz und T9 Dialer, alles andere habe ich so gelassen. Dabei ergibt sich oben beschriebenes. Sd Karte ist formatted mit Revolutionary und anschließend die ext3 auf ext4 upgeraded.

Woran kann das liegen?
Habe selbiges auch mit dem Nova Launcher gemacht, nur der startet erst gar nicht. Was mir auffiel ist, dass nach der Installation auf der sd Karte nur 2 Ordner + die .zip vorhanden sind. Da müssen doch normalerweise noch einige Systemdaten- (ordner) drauf sein?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke im voraus.

Leider häufen sich in letzter Zeit wieder die Freeces welche ohne Vorankündigung einfach mein Handy lahmlegen. Der CPU Governor ist Smartassv2 aber es hilft leider nichts. Gibt es mittlerweile einen Patch für das Problem des Delays bei eingehenden Anrufen?

Hatte am WE einen Neustart beim navigieren mit Navigon.
Etwa nach 250 km Fahrt.
Internet, Bluetooth und GPS waren an und das Handy hing an einem Ladekabel.
Bei Rücktour keine Probleme.
Ansonsten läufts...

@sbSan: Versuch's mal mit der App "Call Delay Patch"

Ansonsten kann ich nachwievor keine Probleme melden, auch nicht nach 2 Wochen Irland :smile:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Liebe Leute!

Ich bin leider absolut kein Spezialist aber ein eifriger Foren-Durchforster, um etwaige Probleme auf diesem Weg zu lösen. Das gelingt mir im Moment allerdings nicht.

Ich habe Sandvold's ICS BETA am Desire und leider das Problem, dass ich - obwohl es schon funktioniert hatte und ich die meisten Apps schon am Handy habe - nichts mehr vom Play Store runterladen kann (weder Updates noch neue Apps). Es ist vollkommen rätselhaft. Ich habe schon zig Mal Cache & Daten im Store und Downloadmanager gelöscht. Dalvik Cach und Partition Cash gewiped. Akku rausgegeben, bei Google Talk ab-angemeldet. Nix hilft.

Interessanterweise kann ich - das ist das zweite Problem - manche Apps (wo ich die apk anderwärtig besorgt habe) nicht installieren (fremde Quellen sind allerdings in Systemeinstellungen erlaubt). So auch die aktuellste Play Store Version 3.9.16 (oder auch 3.7.13) nicht. Ich habe im Moment 3.7.11 oben.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann. Full Data Wipe ist der letzte Ausweg, weil ich dann die ganze Heidenarbeit nochmal habe, um alle Apps raufzuspielen (denn mit Titanium-Backup hole ich mir den Fehler vermutlich auch wieder rauf).

Edit: Und google.process.media und .gapps stürzt hie und da mal ab.

Welches EXT Script hast Du im Aroma Installer ausgewählt?

Hilf mir (bin ja kein Profi):

- was ist EXT Script
- wie wann wo kann man etwas auswählen

Falls damit das Script gemeint ist, um die Apps auf die Speicherkarte zu verschieben, d.h. den internen Speicher zu erweitern, dann habe ich zuerst das gemacht:

To activate the built in a2sd:
open terminal and run these commands:
su
a2sd install

To move dalvik cache do:
a2sd cachesd

Das hat allerdings dazu geführt, dass mir noch ein paar Installationen gleich mal angezeigt wurde, dass kein Speicherplatz mehr frei ist (obwohl noch freier angezeigt war). Nach ein wenig Websuche bin ich dann auf das gestoßen:

Amarullz script

Damit habe ich wirklich jede Menge Speicher nutzen können (meine Partition sieht 1,5 GB dafür vor).

EDIT:
Ich habe die ROM jetzt neu raufgespielt (davor full wipe) und dann nochmal das Amarullz script installiert. Play Store funktioniert. Dann zig Apps intalliert, bis dann bei jeder App die Meldung "Paketdatei ungültig" kam. Wollte dann neu startet ...geht nicht. Dann cache partition und dalvik cach gelöscht und neu gestartet ...funktioniert wieder nicht.

Diese ROM hat anscheinend noch viele Tücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fast jeden Tag einen BSOD. Akku raus neustarten. Das nervt gewaltig. Ist das Ding bei euch stabil?
Was für ein HBOOT ist denn empfehlenswert? Ich bin gerade wieder auf stock zurück. Kann das ein Grund sein?

anneliese schrieb:
Ich habe fast jeden Tag einen BSOD. Akku raus neustarten. Das nervt gewaltig. Ist das Ding bei euch stabil?
Was für ein HBOOT ist denn empfehlenswert? Ich bin gerade wieder auf stock zurück. Kann das ein Grund sein?
Könnte sein, dass der CPU Governor Probleme macht - vielleicht steht der bei Dir noch auf OnDemand.

Einstellungen --> Toolbox --> Performance --> Processor --> CPU governor

Der sollte auf SMARTASSV2 eingestellt sein - falls nicht, dann könnte helfen, wenn Du ihn entsprechend einstellst

• Danke
Reaktionen: anneliese
Ich habe die Sandvold ROM in den Müll geworfen. Habe dann kurz AOKP probiert (die ist verdammt schnell, aber Bluetooth funktioniert nicht ...was ich aber brauche) und bin nun bei PARANOID gelandet. Hier funkt alles, allerdings ist der Arbeitsspeicher an der Grenze. Deutlich langsamer als AOKP, aber sauber und bis auf Cam-Recorder funktioniert alles.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Mein Sandvold ist nun seit 1 Monat drauf gewesen, also die aktuelle Version. Gestern Abend ist mir das Handy eingefroren, was das erste mal war. Aber seit dem läuft garnichts mehr. Ich hatte gestern den Akku raus genommen und wieder rein gelegt. Nach 20 Minuten warten hing er immernoch am Bootscreen und das Evervolv Symbol leuchtet schön auf. Auch nach 2 weiteren Versuchen hat sich nichts an der Situation geändert.

Ok dann habe ich einmal Fix Permission und wipe cache/dalvik gemacht. Nichts dran geändert.

Als ich dann wieder zu Hause war, erstmal das ROM 0.18.2.1 nochmal rüber geflasht. Keine veränderung.

Altes Backup eingespielt und das Lief dann wunderbar bis heute morgen. Da dachte ich mir machst nochmal ein Backup von um nicht wieder alle Updates und Veränderung ein zu Spielen(Hatte nur geupdatet nichts Installiert oder geändert). Tja hätte ich lasse sollen. Dannach hing wieder alles am Bootscreen fest. Also wieder das alte Backup eingespielt.

Heute Mittag habe ich mir dann Titanium Backup gegönnt und hab mir ein Backup angelegt.

Bei der Rückfahrt in der Bahn hatte es sich wieder aufgehangen und das Spiel ging von vorne los. Aber diesmal kann ich zu 100% behaupten das einzige was sich geändert hat war die Google Synchronisation also Kontakte aktualisieren und das Installieren von Titanium Backup.

Hab ich eben 2 mal einen kompletten Full Wipe gemacht und wieder 0.18.2.1 eingespielt. Hochfahren ging. Hab ich mir Titanium Backup wieder runtergeladen. Wollte "nur" die Android ID ändern für die Apps. Dannach war das selbe Phänomen das es dort hängt.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee. Sonst muss ich wohl nach 5 Monaten treuen Diensten ein anderes ROM testen oder mal in ein neues handy nach 2,5 Jahren investieren.

Gruß

EDIT: Falls es zu Ausführlich wird, kann es auch in einen neuen Thread.

Schau mal, ob du den aktuellen Google Play (in Version 3.9.16) hast. Bei den XDAs gibt es da auch Meldungen, dass dieser zu einem Bootloop führt (und die App aktualisiert sich ja automatisch (in mehr oder minder unregelmässigen Abständen)).

Ok vielen Dank für den Hinweis. Im XDA Thread häufen sich darüber anscheind auch schon die beschwerden. Die möglichkeiten sind wohl ned zu oft ins Internet gehen das er sich nicht Updaten kann oder abwarten bis es einen Fix gibt.

Oder einfach nicht rebooten :smile:

Hab mal vorsichtigerweise den playstore mit titanium gelöscht bis es einen fix gibt. Bin allerdings jetzt auch soweit dass ich demnächst von diesem Rom abspringe und gehe back to the roots, das heißt 2.3. Aber ich beobachte weiter.....

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App