Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ok dann versuch ich das mal. Irgendeine Empfehlung für ein HBoot? Bin natürlich an soviel Speicherplatz für Apps wie möglich interessiert. Ich meine deshalb wurde damals die Data++ empfohlen. Welche von der alpharev Webseite läuft den mit diesem ROM?

++EDIT++
Es läuft nun mit HBOOT Bravo CM7 r2
++EDIT++

Zuletzt bearbeitet:
@ alls

Habe den letzten Post in meinen AOSP-Empfehlungs-Anfrage-Thread also mal komplett editiert und komme mit ein paar offenen Fragen mal hier rüber.

Erstmal als wichtigstes ... , ich habe beim erstmaligen Flashen der 0.18.1er im Aroma Int2SD ausgewählt - es werden bei Speicherinfos aber trotzdem nur rund 288mb/81,07mb verfügbar angezeigt - obwohl meine ext4-Partition rund 1,5GB beträgt. Bin darüber doch etwas irritiert , wo sind diese 1,5Gb abgeblieben - oder werden sie einfach nur nicht mit aufgelistet ??
Ganz so brennend ist diese Frage allerdings nicht mehr da ich jetzt schon auf die aktuelle 0.18.2.1er hochgestuft hab , wobei ich allerdings vermelden muss , das diese bei mir trotz FULL-Wipe irgendwie nicht so sauber läuft wie die vorhergehende - mal abgesehen von der jetzt richtig angezeigten Speichergröße des Int2SD. Spiele also schon mit dem Gedanken zurückzustufen - weil ich dort diese FCs nicht hatte. Welches der DREI Int2SD's sollte ich dann auswählen , das erstere von proz0r oder eines der anderen beiden am Ende der Liste ?? In der 0.18.1er war ja nur ein Int2SD verfügbar. Ist ne 16GB-Karte mit Class10. Habe jetzt erstmal das Int2Sd-Script von proz0r ausgewählt , könnte auch dieses für die Error verantwortlich zeichnen ??

Bei zukünftigem Hochstufen auf nächste Version Fullwipe nötig (??) - sprich um die ganzen Daten und Einstellungen zu behalten - oder reichts auch einfach nur vorher Wipe Cache + Dalvik machen ??

Wie siehts mit möglichem Rückstufen auf die 0.18.1 aus ... , wäre auch da nen Fullwipe nötig oder würde es auch reichen den cache+dalvik zu wipen ?? Frage deshalb weil die aktuelle momentan total instabil läuft - hatte gerade nen Anruf mit anschliessender Zwangsbeendigung von Telefon/gapps/etc - also die ganze Palette an FC's inklusive prickelnder Reboot-Anforderung !!

Mir ist natürlich schon bewusst das es sich hierbei immernoch um eine BETA handelt , dachte aber das diese schon gut als Daily für den Alltagsgebrauch benutzt werden könnte.

= = =

Weiterhin ist ja in Einstellungen eine Option Themes verfügbar , wo zwei Themes zu Auswahl stehen (einmal standart blau und einmal grün). Gibt es noch weitere Themes , falls ja wo zu finden bzw wie/wo kämen die hin ??

Welchen Kernel habt Ihr bei Erstauswahl bestätigt , oder habt Ihr nachträglich auf einen anderen besseren gewechselt ??

Radio scheint wie auch schon im Thread gelesen immernoch nicht eingebaut - also falls ichs haben wollen würde ... nur der Verlinkung zum Market/PlayStore folgen und dieses Radio-App installieren ??

Sooo , das solls aber erstmal mit meiner Fragerei gewesen sein.

Sorry falls das ganze sich etwas verwirrend und chaotisch lesen lassen sollte , bin gerade etwas arg durchn Wind wegen dem FC in Form der Zwangsbeendigung des Telefon-Moduls. Oups -Umpf

Gruß Ronni

PS:

Habe gerade von smartassV2 zurück auf ondemand gestellt und momentan sind die FC's verschwunden.

Bin allerdings doch etwas irritiert , da Thyrion im anderen Thread auf Stabilität bei weg-gehens vom ONDEMAND hinwies.

Siehe Zitat im dortigen Post #2 ...
AW: AOSP-Rom mit integriertem INT2SD -> Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

- Hat Aroma
- Hat Int2SD
- Basiert auf AOSP
- Ist themebar
- ist stabil (wenn du den CPU-Governor von ONDEMAN auf einen anderen umstellst)
- "schnell"
Mit welcher Option habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht ??

Zuletzt bearbeitet:
@ alls

Sorry für den Doppelpost ... , wollte aber wegen möglicher Unübersichtlichkeit den vorhergehenden Post nicht nochmals editieren.

Habe hier noch zwei Dinge gefunden die für mich Ungereimtheiten aufweisen und wo ich hoffe von Euch ein bissl Hilfe zu bekommen ...

1. Bei Einstellungen/System/Töne sind beim Punkt Lautstärke die Klingeltöen & Benachrichtigungen im Gegensatz zu diversen Sense-Roms zusammengelegt - so das beim Einpegeln auf laute Klingeltöne natürlich auch die Benachrichtigungstöne ziemlich laut sind. Hätte diese Benachrichtigungen nun zwar nicht auf lautlos (was ja ginge) sondern nur leiser geregelt nach persönlichem Gusto.

Meine Frage deshalb ... , wäre es irgendwie möglich (bzw wo) per Root-Explorer eine betreffende .ini-Datei manuell die besagten Lautstärkewerte anzupassen ?? Um welche .ini-Datei würde es sich handeln ??

2. Des weiteren ist mir ebend aufgefallen , das nach aktivieren des WLans in der Statusbar das betreffende Icon nicht einblendet - in Einstellungen/Systemeinstellungen stehts allerdings als angeschaltet. Ist dieses als Bug bekannt (habe trotz lesens hier nix dazu gefunden) und gibt es da möglicherweise Abhilfe ??

Habe jetzt erstmal als akzeptable Zwischenlösung das Free-App "1Tap Quick Bar" installiert und dort das Icon für Wlan eingefügt (inklusive gleich BT mit).

Wäre schön wenn jemand mit diesbezüglichen Erkenntnissen mal etwas dazu vermelden könnte - Dankeschön schönmal im Vorfeld.

Bye und Gruß - Ronni

Habe jetzt auch die 18.1 drauf aber ich kann unter Themes nichts auswählen, da ich dies nicht starten kann. Wird immer wieder sofort beendet. Hat einer eine Lösung dafür ?

@don Ron und alle die seltsame fcs haben: meiner Erfahrung nach müsst ihr einmal eine top saubere Installation haben. Das heisst : Alles wipen, Speicherkarte einschließlich ext formatieren. Keinerlei Daten aus einem anderen Backup übernehmen. Dann reicht beim update ein wioe des delvic und des Caches. Hat jedenfalls bei mir so seither funktioniert. Keine FC seit Vers. 15.x. Ist zwar einmal richtig Arbeit, aber dann läuft es.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

@ schwoob

... meiner Erfahrung nach müsst ihr einmal eine top saubere Installation haben. Das heisst : Alles wipen, Speicherkarte einschließlich ext formatieren. ...
Jaa , Full-Wipe habe ich gemacht , also wirklich alles => siehe - wipe data/factory reset , wipe cache , wipe cache + dalvik , wipe dalvik cache , format system , format data , format boot , format sd-ext (zusätzlich noch in tools - wipe or format EXT4).

Saubere Installation sollte es dementsprechend also wirklich sein , habe auch keinerlei irgendwie geartetes Backup übernommen bzw eingespielt.

Welche Einstellung hast Du anstelle ONDEMAND übernommen ??

Gruß Ronni

= = =

@ Mr. Watson

Jepp das gleiche hatte ich bei der 0.18.1er auch - gleich nach Anklicken von themes wurde es auch bei mir wieder geschlossen. Nach Hochstufen auf die 0.18.2.1er ist jetzt verfügbar und es werden zwei Themes angezeigt zur Auswahl.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehrere Gründe, die gegen die 0.18.1 sprechen:
1) Das nicht funktionierende Themes
2) Das nicht funktionierende Int2SD Skript :rolleyes2:
Beides wurde mit der 0.18.2 bzw. 0.18.2.1 behoben.

Zum Thema FM Radio: Ja die App von Mike Reid funktioniert (ist aber etwas fummelig).

Zum Thema Kernel: Ich habe den Stock Kernel.

Zum Thema Wipe: Wie eigentlich bei jedem anderen ROM auch: Solange du die gleiche Basis nutzt, brauchst du kein Wipe (höchstens mal den Dalvik-Cache). Im Zweifel probier es aus und wenn irgendwas nicht sauber funktioniert, dann machst du die Installation eben mit einem Full-Wipe.

Das WLAN-Symbol erscheint bei mir zuverlässig. Es muss allerdings auch mit einem WLAN verbunden sein (und das ist bei den ROMs die ich kenne exakt genau so).

Die Lautstärke der einzelnen Töne (Benachrichtigung, Alarm, Klingelton etc) kannst du (wie bei jedem anderen ROM auch) im Zuweisungs-Dialog (also dort, wo du den Ton auswählst) einstellen.

Themes gibt es u.a. im Market. Soweit ich weiß, sind zum Beispiel die Themes für CM7-ROMs kompatibel.

Zum Thema Governor: Du stellst den eigentlich auf SMARTASSV2 um, damit du keinen Black-Screen-Of-Death (BSOD) erhältst, wenn das Gerät nur daliegt und evtl. gerade lädt . Mit den FCs hat das eigentlich eher nichts zu tun. FCs sprechen eher dafür, dass du die Daten auf SD-Karte ausgelagert hast und die SD-Karte nicht so mitspielt.

Thema A2SD: Ich verwende die "Stock-A2SD2-Variante.

@ Thyrion

Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

Meine Frage betreff den Rückstufens auf die vor-(vor)-gehende 0.18.1er Version betraf ja auch nur das bei mir auftretende Phänomen des sauberer Laufens der Rom. Hätte auch nur ernsthaft mitdem Gedanken gespielt diese nochmal zu versuchen wenn sichs bei Anwahl des Int2Sd nur um einen "Anzeige-Bug"gehandelt hätte. Da aber wie Du schreibst dieses wohl garnicht arbeitete hat sichs auch erledigt und ist abgehakt.
Theme wäre nicht so wild gewesen , da mir das blaue Design so schon sehr gut gefällt.

Werde dann im PlayStore mal schauen ob ich etwas ansprechendes finde an Themes.

Das WLAN-Symbol erscheint bei mir zuverlässig. Es muss allerdings auch mit einem WLAN verbunden sein
Nochmal kurz zum fehlenden WLan-Symbol in der Statusbar ... , aktiviert ists - erscheint aber bei mir ebend nicht das Symbol oben neben dem fürs 2G/3G-Netzwerk mit den Stärkebalken.

FCs sprechen eher dafür, dass du die Daten auf SD-Karte ausgelagert hast und die SD-Karte nicht so mitspielt.
Hmmm , könnte natürlich wirklich auch zutreffend sein - obwohl diese 16GB/Class10 noch ziemlich frisch ist. Werde mal die persönlichen Ordner für Bilder und Audio kopierend aufm PC sichern und anschliessend versuchsweise komplett formatieren. Habe bis jetzt bei Neuinstallation von Roms beim Fullwipe immer nur die ext4-Partition gewipet/formatiert - aber nicht die restliche Fat32-Partition. Ansonsten werde ich wohl morgen nochmal in MM bei mir um die Ecke tigern und noch ne neue jungfräuliche 16GBer besorgen.

Die Lautstärke der einzelnen Töne (Benachrichtigung, Alarm, Klingelton etc) kannst du (wie bei jedem anderen ROM auch) im Zuweisungs-Dialog (also dort, wo du den Ton auswählst) einstellen.
Ja , hab ich auch so gemacht - aber leider sind in diesem Rom keine getrennten Einstellungsbalken für Klingelton-Lautstärke und für Benachrichtigungstöne einzeln verfügbar. Sprich man hat hier für Klingelton und ebend Benachrichtigungen "nur" die gleiche Lautstärke. Habe mir deshalb schon das App "Android Assistant" aus Market installiert wo man dieses in einem Menüpunkt getrennt einstellen konnte , ist aber leider auch nicht das wahre - weil beim Neuaufruf beide Balken wieder auf identische Werte zurückgestellt sind. Habs also wieder deinstalliert.

Du siehst also , ich weiss schon wo/wie man diese Töne einstellt. Mein Problem ist nur das es bei dieser Rom nicht getrennt einstellbar ist.

Bye und Gruß - Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Nochmal kurz zum fehlenden WLan-Symbol in der Statusbar ... , aktiviert ists - erscheint aber bei mir ebend nicht das Symbol oben neben dem fürs 2G/3G-Netzwerk mit den Stärkebalken.
Ist es nur aktiviert oder auch mit einem WLAN verbunden? Wie gesagt, bei mir erscheint das Symbol zuverlässig, wenn es mit einem WLAN verbunden ist.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Thyrion

Ist es nur aktiviert oder auch mit einem WLAN verbunden?
Danke Thyrion - aaaargh , das war der Knackpunkt.^^

Hatte zwar beim Erst-Einrichten des Wlans die Adresse eingegeben und bestätigt - stand auch verbunden. Kümmerte mich allerdings ne ganze Zeit garnicht weiter darum bzw achtete auch nicht darauf. Dann kam kurz darauf der fette FC mit der Zwangsbeendigung des TELEFON-Moduls und ich musste rebooten !! Dabei muss die Adresse wohl wieder rausgeflogen sein , anders kann ichs mir nicht erklären.

Habe die Adresse vom Home-Router gerade nochmal eingegeben und WLan per Schalter erst auf off dann wieder on gestellt ... und siehe da - WLan-Symbol ist jetzt auch in der Statusbar.

Ouuups ist das peinlich.
Wollte gerade schon losbrubbeln das ich doch nicht zu blöd sei nen WLan einzurichten ... ein Glück das ich vorm abschicken des Posts nochmal in die Einstellungen ging und das Maleur noch rechtzeitig bemerkte.

Danke für den Denk-Anstoss und Deine Geduld mit mir.

Bye und Gruß - Ronni

Ich habe im Moment MildWild 5.0 (GingerBread 2.3.7) mit einer EXT Partition für die Apps. Es ist auch schon lange her und ich weiß nicht welche HBoot Version ich nutze im Moment. Ich würde gerne diesen Rom flashen. Wie kann ich dies tun, damit auch wieder die EXT Partition genutzt wird und muss ich ein bestimmtes HBoot flashen?

@ xxtrash

Die MildWild's müssten glaube ich mich erinnern zu können speziell fürs OXYGEN-HBoot optimiert gewesen sein - laufen aber auch mitm CM7r2er . Ich selbst hatte eine der älteren (3.2er based oxygen) kurzfristig mal mit CM7r2-HBoot drauf.

Wenn Du nicht mehr wissen solltest welcher bei Dir drauf ist , geh per Vol-Down + Power in den Bootloader - ganz oben in PINK unterlegt steht es dann.

Sollte Stock (Standard - siehe Startpost unterm Bild) oder CM7r2 stehen so müsste es ok sein , mit oxygen läufts wohl trotz Angabe "All HBOOTS" nicht. Lass Dich nicht irritieren vom STOCK-HBoot als Angabe unterm großen Bild , wie gesagt CM7r2 funzts auch.

Hier mal schnell der Thread bei den XDA's ... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660 , bzw hier der Original-Link zum Load ... http://www.sandvold.as/

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

Habe das Problem Google Maps und YouTube nicht aktualisieren zu können. Kommt immer die Meldung das zu wenig Speicherplatz vorhanden ist, obwohl ich das zuvor erwähnte Script über den Terminal Emulator ausgeführt habe.

SU
a2sd install
Y
N
Y

Es wird auch kaum Interner Speicher verwendet. Habe im Internen Speicher ca. 158 MB frei.

Andere Apps kann ich problemlos installieren. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
:confused2:

Edit:

Jetzt kann ich gar nichts mehr installieren.
Woran liegt das nur?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm vermute es liegt an deinem hboot. Vielleicht hast du einen wo deine System Partition voll ist bzw deine Cache Partition.

Was mir gerade aufgefallen ist. Wenn ich Kontakte via Telefon editiere sind sie auf der Google Kontakt Seite weg also gar nicht mehr vorhanden. Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte oder woran ich sehe wo der Kontakt gespeichert ist?

m0nn3 schrieb:
Hmm vermute es liegt an deinem hboot. Vielleicht hast du einen wo deine System Partition voll ist bzw deine Cache Partition.

Was mir gerade aufgefallen ist. Wenn ich Kontakte via Telefon editiere sind sie auf der Google Kontakt Seite weg also gar nicht mehr vorhanden. Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte oder woran ich sehe wo der Kontakt gespeichert ist?

Wo oder wie kann man eigentlich die System und Cache Partition auslesen, wieviel Platz noch vorhanden ist?
Habe ein ähnliches Problem mit einer anderen Rom.

Gruß
kidman1974

kidman1974 schrieb:
Wo oder wie kann man eigentlich die System und Cache Partition auslesen, wieviel Platz noch vorhanden ist?
Habe ein ähnliches Problem mit einer anderen Rom.

Gruß
kidman1974

Im Terminal (App) df -h eintippen ;)

ulixes schrieb:
Im Terminal (App) df -h eintippen ;)

Vielen Dank ulixes für den Tipp.
Bekomme nun folgendes dabei heraus.
Kann mir jemand helfen es zu verstehen?

Anhänge

• Screenshot_2012-10-03-22-32-49.png
    Screenshot_2012-10-03-22-32-49.png
    16,1 KB · Aufrufe: 267
Die Systempartition hat noch 34 MByte frei, die Cachepartition noch 38 MByte.

Geschrieben mit meinem Telefon W61 per Wählscheibe

@ m0nn3

Wenn ich Kontakte via Telefon editiere sind sie auf der Google Kontakt Seite weg also gar nicht mehr vorhanden.Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte oder woran ich sehe wo der Kontakt gespeichert ist?
Sorry für die warscheinlich blöde Frage , hast Du nachm Editieren des jeweiligen Kontakts ... auch Dein Google-Konto gesynct ??

Gruß Ronni

.