Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend,

ich habe mir nun auch diese ROM auf mein HTC Desire geflasht (mit ad2sdx von amarullz) und bin soweit auch sehr zufrieden.

Das ad2sdx hat soweit auch funktioniert, unter Speicher wird mir der interne Telefonspeicher mit 1 GB angezeigt *freu* :).

Leider aber bekam ich heute nach dem installieren einiger Apps die leidige Meldung, dass nicht mehr viel Telefonspeicher zur Verfügung stehen würde (wo die Grenze eigentlich bei <15MB liegt...). Der interne Speicher wird mir weiterhin mit über 900MB freiem Speicher angezeigt.

Kann ich diese Meldung deaktivieren oder zeigt mir mein Desire nur an, dass ich soviel internen Speicher hätte, obwohl dem gar nicht so ist?

LG whover

Hallo, habe mir immer mal wieder dieses rom geflasht seit Version 0.8 ich muss sagen mittlerweile das schnellste und stabilste ics rom fürs desire. Ich habe nur Probleme mit 2 apps, übrigens auch bei anderen ics roms.. Also (Bitte nicht lachen...) zum einen "ice age village" ab und zu geht das scrollen nicht... Und die zweite ist die deutsche "payback" app. Beim abrufen des Punkte Standes startet sich das Telefon neu. Bei cm7 ist das nicht. Ich weiß jetzt nicht ob es am rom oder an den apps selber liegt. Hab auch schon alles mehrfach neu installiert.. Selbes Ergebnis, vielleicht hat ja jemand ne Idee bzw. Das selbe Problem.

Hi, wollte mal fragen ob ICS von Sandvold etwas flüssiger läuft bzw. nicht so lange Ladezeiten der apps hat wie JB ?
wollte jetzt nicht hin und her flaschen.
nutze schon ne weile JB aber auf Dauer nervt es etwas weil es recht träge ist nach der zeit..

m0nn3 schrieb:
Hi, wollte mal fragen ob ICS von Sandvold etwas flüssiger läuft bzw. nicht so lange Ladezeiten der apps hat wie JB ?
wollte jetzt nicht hin und her flaschen.
nutze schon ne weile JB aber auf Dauer nervt es etwas weil es recht träge ist nach der zeit..

Ja ist es alles, schnell, flüssig und stabil.

Am Anfang hatte ich mich über den hohen Akkuverbrauch gewundert.
Habe aber den Eindruck, je länger ich damit normal umgehe und bei etwa 35% wieder auflade, werden die Akkuzeiten immer besser.
Pendelt sich wohl langsam ein. :)
Standby über ganze Wochenende gehabt und heute Morgen immer noch ~65 %.
Habe aber auch kein Whatsapp oder Facebook-App an.

okay dann werde ich demnächst mal JB runterhauen und ICS installieren..
danke schon mal..

EDIT:

irgend welche besonderen Einstellungen bzw. einen bevorzugten Kernel ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Desire jetzt auch ICS installiert und bin beeindruckt wie zügig das Handy reagiert. Habe den HBOOT gelassen und auch der interne Speicher ist mit 28 belegten MB von 145MB ganz ordentlich. Nur leider habe ich immer wieder Blackouts. Dh. das Handy reagiert nicht mehr, das Display ist aus und es hilft nurnoch Akku rausnehmen. Einen genauen Zeitpunkt wann das passiert habe ich noch nicht festgestellt. 1x beim Empfang einer SMS, einige male bei aktiven Anrufen nach wenigen Sekunden Gesprächszeit und auch schon einige Male im Ruhezustand - besonders tragisch weil ich es dann nicht mitbekomme! Woran kann das liegen?

sbSan schrieb:
Ich habe auf meinem Desire jetzt auch ICS installiert und bin beeindruckt wie zügig das Handy reagiert. Habe den HBOOT gelassen und auch der interne Speicher ist mit 28 belegten MB von 145MB ganz ordentlich. Nur leider habe ich immer wieder Blackouts. Dh. das Handy reagiert nicht mehr, das Display ist aus und es hilft nurnoch Akku rausnehmen. Einen genauen Zeitpunkt wann das passiert habe ich noch nicht festgestellt. 1x beim Empfang einer SMS, einige male bei aktiven Anrufen nach wenigen Sekunden Gesprächszeit und auch schon einige Male im Ruhezustand - besonders tragisch weil ich es dann nicht mitbekomme! Woran kann das liegen?

liegt soweit ich weiß am governor
stell es mal von smartass2 auf ondemand, dann müsstest du weniger probleme damit haben

Bitte entschuldige die dumme Frage, aber wo finde ich das? War das bei der Installation?

also so gehst du vor
1. gehst in die ev toolbox
2. in die performance
3. in processor
4. CPU governor umstellen auf ondemand
5. und dann "set on boot"
kann sein dass dein akku verbraucht etwas zunimmt, aber immerhin sollte das problem mit dem display weg sein

Das steht bei mir schon auf ondemand, habe aber das Häkchen noch gesetzt (auch wenn ich nicht glaube dass es an dem Häkchen liegt)

Äh... Genau andersherum:

Man sollte von Ondemand (da dieser Governor hier gern Probleme macht) auf einen anderen Stellen - die meisten nehmen dann wohl SmartAssV2.

Danke Thyrion, dann ists bei mir ja jetzt genau richtig. Ich werde berichten ob es was gebracht hat. Wir der Akkuverbrauch dadurch steigen? Bis jetzt war ich ja sehr überrascht wie lange der Akku wieder hält...

Also ich habe keine nennenswerte Veränderung zwischen den beiden feststellen können - allerdings bin ich auch eher ein Wenignutzer.

Hast du es als Daily-Use? Stabil genug so? Weil mit Ondemand habe ich alleine heute bereits 4x den Akku gezogen...

Nutze die Rom seit Version 14. Seit 16.x täglich. Ist das einzige ICS/JB das mit allen hboots zurecht kommt. Für einen Apps-Messi wie mich optimal.
Habe ca. 1x die Woche einen Absturz (mit Akku ziehen). Hatte ich aber bisher bei allen Roms, auch beim orginalen 2.2. Was stört ist eigentlich nur die Video-Geschichte und die nicht ganz so prickelnde Kamera.

Hi,

ich wollte das ROM auch mal testen. Hatte vorher COS BRAVO ICS.
Habe Data++ und 4EXT Recovery.

Habe Factory Reset gemacht und versucht verschiedene Versionen aufzuspielen. 0.18, 0.17, 0.15

Das Gerät kommt bei allen Versionen bis zu dem animierten Bootscreen "EVERVOLV" und es geht nicht weiter. Bei Version 0.15 hatte ich mal den Startassistenten aber danach bleibt der Bildschirm schwarz und nach dem Reboot wieder das gleiche.

Hat jemand eine Idee?
Danke