Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inline beantwortet...
Innos schrieb:
- Energiesteuerung im Benachrichtigungsbereich - das geht (Evervolv Toolbox)
- Play/Pause Button auf dem Lockscreen ging nur bei Musikwiedergabe, nicht bei Streaming-Apps wie Stitcher - ok, das habe ich nicht probiert, nutze aber auch kein Streaming
- MP3-Link konnte man nur mit diversen Browsern öffnen, nicht mit der Musik-App oder Winamp - ebenfalls nicht probiert. Mir fehlt im Player-Widget hingegen das Album-Cover, aber damit kann ich leben
- Lockscreen mit 3 Funktionen statt nur 2 - das geht und sind frei wählbar
- Anzeige des nächsten Termins auf dem Lockscreen - gibt es bestimmt eine App für :smile:
- Diverse Apps liefen gar nicht oder nur fehlerhaft. - um dazu was sagen zu können, wirst du weiter ausholen müssen
- die Performance war eher mittel und es ist hin und wieder abgestürzt. - dieses Problem habe ich so nicht - und schon gar nicht, seit ich den CPU Governor auf SmartAssV2 stehen habe. Dass es mit OnDemand Probleme geben kann, ist bekannt.
- ganz generell das Gefühl kaum etwas einstellen zu können. - ich denke, das täuscht
Aber du vergleichst auch ein Gingerbread-ROM (wo sämtliche Treiber verfügbar sind) mit einem ICS-ROM (wo gerade die Hardware-Treiber die größten Probleme machen, siehe z.B. Kamera).

Ja, dass es mit diversen Apps aufgepeppt werden kann ist klar, aber ich habe so keine Lust/Zeit mich durch diesen Dschungel zu kämpfen.

Ich meine eigentlich, die Lockscreen-Konfiguration gefunden zu haben, und da konnte man 2 frei wählen, nicht drei. Ebenso die Energiesteuerung, kein Häkchen für die Nachrichtenleiste gefunden.

Pano als App lief nicht gut mit der Kamera zusammen, das Vorschaubild war völlig verzerrt und man konnte nichts erkennen, Trial X free ist abgestürzt und ich glaube es war noch ein Spiel... Nichts großes an sich.

Du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass der Grad der Einstellungsmöglichkeiten in diesem ROM an den von CM7 ran reicht... :huh:

... dass der Vergleich hinkt weiß ich. Momentan hätte ich halt lieber ein "umfangreicheres" System als ein neueres. Wie gesagt, es ist noch drauf und ich habe durchaus vor da dran zu bleiben und das zu beobachten.

Ich weiß auch nicht warum es auf diesem Handy öfter nicht rund läuft. Bei dem CM7 was ich grad im Einsatz habe stürzt das Handy spontan immer wieder ab, und garantiert wenn ich ein YT-Video anschaue. Ab und an schmeißt es Fehlermeldungen wegen abgestürztem Bluetooth und anderen Anwendungen. War auch bei den früheren Versionen von CM so, und im Sandvold ICS leider nicht anders. Hab auch schon ne andere MicroSD drin, hat nichts genützt.

edit: Vergiss die Frage mit den Governors, ich hab's schon gefunden. Hab nie in das Menü reingeschaut gehabt... mal schauen wie ich smartassv2 einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Innos schrieb:
Ich meine eigentlich, die Lockscreen-Konfiguration gefunden zu haben, und da konnte man 2 frei wählen, nicht drei.
Systemeinstellungen -> Evervolv Toolbox -> Lockscreen -> 2. Stil auswählen -> Apply -> 3 Optionen frei wählbar.
Je nach Einstellung musst du sie auch erst von der Seite "hereinwischen".

Ebenso die Energiesteuerung, kein Häkchen für die Nachrichtenleiste gefunden.
Systemeinstellungen -> Evervolv Toolbox -> QwikWidgets aktivieren -> Max widgets per line / Show QwikWidgets first / Manage QwikWidgets einstellen

Die Kamera ist ein Steckenpferd, das stimmt - aber den Grund habe ich ja oben schon genannt. Das wird bei JB aber auch nicht bessern...

Du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass der Grad der Einstellungsmöglichkeiten in diesem ROM an den von CM7 ran reicht... :huh:
CM7 ist bei mir schon ein wenig her, aber bisher habe ich nichts vermisst :smile:

Welchen Kernel bevorzugt ihr bei der ROM?
Und woran kann es liegen, dass ich trotz A2SDX keine Programme aus dem Play-Store mehr installieren kann, weil angeblich zu wenig Speicher da ist?

So, ich bräuchte mal einen kleinen Denkanstoß, wonach ich noch suchen könnte.
Die Vorgeschichte: Ich kann, warum auch immer kein anderes oder neueres Recovery auf meiner Desire schreiben.
Auch das 4ext-Recovery geht nicht. Ist aber auch nicht bestand der Frage.
Ich habe 512MB für ext3 und wollte über Gparted (Xubuntu-System 32Bit) die Partition vergrößern.
Zeigt mir auch in Gparted und/oder Linux-System auch an.
Allerdings wenn die Karte wieder im Handy eingelegt ist zeigt es wieder nur die 512MB an.
Habe ich einen Denkfehler oder ist das dann doch nicht soooo einfach zu realisieren.

TMT2010 schrieb:
So, ich bräuchte mal einen kleinen Denkanstoß, wonach ich noch suchen könnte.
Die Vorgeschichte: Ich kann, warum auch immer kein anderes oder neueres Recovery auf meiner Desire schreiben.
Auch das 4ext-Recovery geht nicht. Ist aber auch nicht bestand der Frage.
Ich habe 512MB für ext3 und wollte über Gparted (Xubuntu-System 32Bit) die Partition vergrößern.
Zeigt mir auch in Gparted und/oder Linux-System auch an.
Allerdings wenn die Karte wieder im Handy eingelegt ist zeigt es wieder nur die 512MB an.
Habe ich einen Denkfehler oder ist das dann doch nicht soooo einfach zu realisieren.

Also bei mir ging das so einfach, mit Ubuntu und gparted allerdings mit ext4. Weiß nicht ob das nen unterschied macht...

Hast du die Änderungen in GParted auch angenommen/angewendet oder nur ausgewählt?

Zu dem Recovery: Das geht am einfachsten, wenn du S-OFF hast. Bei S-ON ist es etwas komplizierter. Wenn dein HBOOT in deiner Signatur noch stimmt, dann könntest du probieren, mit Unrevoked³ einfach ein anderes Recovery-Image flashen zu lasen oder mit Alpharev auf S-OFF zu schalten. Aber beide setzen soweit ich weiß eigentlich ein Froyo-ROM voraus.

@Thyrion, eigentlich war ich mir sicher das ich auf angenommen/angewendet gegangen bin, denn als ich die Karte wieder (über Cardreader) mit GParted verbunden hatte, hat es mir auch die größere ext3 angezeigt. Hm, ich werde heute Abend mal S-Off über Alpharev 1.8 probieren.
Vorher evtl. noch ein Froyo draufmachen, da über Unrevoked³ auch nicht ein anderes Recovery ging.
Könnte sein wegen ICS.
Ja, HBoot stimmt leider so, ist eins mit SLCD aber mit 0.75 ... :-(
Melde mich.
Danke schön.
@Heile1975 ich denke GParted über Linux ist egal ob ext4 oder ext3. Aber trotzdem thanks.

Zuletzt bearbeitet:
Sandvold hat die 0.18.2 veröffentlicht:

Google Now should be fixed (was symlinked wrong)
Dk_zero m2sd should work
Changing themes should work
Reverted some build.prop, another try to fix 3g/wifi
Added cronmods int2ext and int2ext+

EDIT: Und Ulixess verschweigt uns das :rolleyes2: :smile: :flapper:

So,

nach 2h habe ich endlich S-OFF.
Ich musste mir das gute alte Froyo OTA22 installieren.
Danach bekam ich mit Alpharev 1.8 S-Off und HBoot 0.93.
Über Unrevoked³ noch CWM 5.8.0.2 installiert und 1024MB für ext3.
Alles wunderbar.
Jetzt grinst mich dieser Alpharev Joker an, und ich erkenne nichts mehr von T-Mobile. :thumbsup:
Allerdings was mich stutzig macht, wenn ich über Einstellungen/Speicher gehe,
zeigt er mir immer noch 148 MB an... :angry:
Ich habe beim Installieren Stock a2sd angekreuzt, bzw. so gelassen.
Liegt evtl. dort der Fehler?

Nein, das ist schon ok so. Es wird der freie Platz der Daten-Partition angezeigt. Die Daten selbst werden aber nicht dort, sondern auf der Ext-Partition gespeichert (wenn du diese Variante von A2SD gewählt hast).

BTW: Die 0.18.2.1 ist erschienen
I had a typo in updater-script. Will upload html mirror soon.

EDIT: Da du die "Standard"-A2SD-Variante genommen hast, diese musst du über ADB oder eine Terminal-App erst noch aktivieren (am angezeigten Speicher ändert sich dadurch aber nichts):
Code:
$ su
# a2sd install
y (Apps (und Cache) verschieben)
n (Daten nicht verschieben)
y (Reboot)

• Danke
Reaktionen: TMT2010
Jo, das mit der neuen Version habe ich auch gesehen,
konnte Sie aber nicht runterladen. :blink:

**************EDIT******************
Gerade gesehen, es geht, isch werd bekloppt.

Die a2SD-Installroutine über Terminal ist auch erledigt.
Hat dann irgendetwas von Verschieben der Apps geschrieben.
Hat ein wenig gedauert. :biggrin:

Na wenn das so normal ist, dann is alles jut und danke für die kurze schnelle Hilfe... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

ich habe ein Problem (hoffentlich kein großes) wollte gerade das aktuelle update flashen jetzt kommt im recovery folgende Meldung

e:can't mount/dev/block/mmcblk0p1 (or/dev/block/mmcblk0)(no such File or Directory)
e:can't mount/sdcard

was kann ich denn jetzt machen?

hoffe das ich das Handy jetzt nicht geschnitten habe.

die Meldung kommt bei allen Menüpunkte egal ob Flash ich Flash zip from.... oder backup/restore auswähle.

habe das amonra recovery

LG Olli

Zuletzt bearbeitet:
Na die 0.18.2.1 schaue ich mir doch gleich mal an...
Kann man das aus dem laufenden System heraus aktualisieren oder muss man ins Recovery gehen?

Thyrion: Ich habe eben Sandvold aus dem Backup von letzter Woche wiederhergestellt... jetzt sag mir doch mal, wo man die Energiesteuerung in die Benachrichtigungsleiste packen kann bitte.

Zuletzt bearbeitet:
s. Post #1003

Aktualisierung eines ROMs bitte immer im Recovery.

• Danke
Reaktionen: Innos
Ahjaaa... thanks! :thumbsup:
Ist aber zugegebenermaßen recht versteckt.

Nochmal edit: Noch eine App die abstürzt ist Opera. Geht die bei euch? Die finde ich recht praktisch zum runterladen von Dateien...

edit2: Sag mal Thyrion... kann das sein, dass man sich entscheiden muss... entweder Energiesteuerung ODER Anzeige von Mails, Nachrichten, Wetter, USB und was sonst noch so in der Leiste mit ausklappt? Weil... das ist Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

kurze Frage - habe schon lange nichts mehr geflasht. Habe das schon ein paar mal gemacht - Immer wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html im ersten Beitrage beschrieben (also bis Pkt 4.4). Das war immer recht easy.

Nun würd ich gern dieses ICS (oder sonst eins) drauf laden. Geht das noch genau so oder brauch ich das zusätzlich was. Wenn ich die Beiträge so durchblätter hört sich das deutlich komplizierter an als früher...

Danke für ne Kurze Info.

Nö, eigentlich wie immer...

1. Nandroid Backup machen
  2. Full Wipe
  3. zip-Datei von SD-Karte installieren

Natürlich vorher beachten, dass der HBOOT Table stimmt, aber im Grunde ist das hier nicht anders als jedes andere Rom.

Innos schrieb:
Natürlich vorher beachten, dass der HBOOT Table stimmt, aber im Grunde ist das hier nicht anders als jedes andere Rom.

das hab ich bis jetzt noch nie gemacht. Wüsste nichtmal wie das geht ;)