Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist das normal das die videokamera noch so laggt?

Ja ist es.

• Danke
Reaktionen: mastakilla
Ruffnax schrieb:
So, auch mal eben aufgespielt. Superuser startet nicht mehr! Klasse.
Die 0.18 hat dieses Problem, ja. Mit der 0.18.1 soll das aber behoben sein.

dexxter88 schrieb:
hab mit der 18.1 netzt und wlan probleme. hat einer ne idee
Da wurde bei den XDAs auch schon vereinzelt was zu gemeldet. Sandvold vermutet Änderungen an der build.prop könnten Schuld sein, aber das muss er erst noch genauer testen.

EDIT: Zur Kamera: Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.

• Danke
Reaktionen: mastakilla
Hi all,

vielen Dank erstmal für die gute Hilfe hier. Habe auch mal eine Frage:

Habe jetzt seit ein paar Tagen zunächst die 18er und seit gestern die 18.1er Version installiert. Installation klappte problemlos und auch das System läuft grds flüssig und zufriedenstellend. Allerdings hängt es sich regelmäßig auf und springt in den evervolv Startscreen, so dass ich nur noch den Akku ziehen kann. Mein Eindruck ist, dass dies meistens bei eingehenden SMS oder Anrufen passiert. Aber nicht bei jedem Anruf/SMS. Dies führt zum Teil aber dazu, dass entsprechende SMS nach reboot nicht mehr empfangen werden.

Kann das an cm7 r2 hboot liegen oder hat der auf keinen Fall negative Auswirkungen, da Sandvold die Kompatibilität ja mittlerweile grds hergestellt hat? Oder ist es einen Versuch wert, es mit dem Stock-Hboot zu probieren?
Kann sowas uU mit einer beschädigten SDHC Karte zusammenhängen?

Außerdem hält der Akku nicht mehr so lange wir vorher (GB MILDWILD basierend auf onyx).

Mein System:

Bravo PVT3 s-off
Hboot -6.93.1002 (CM7 r2 ?!?)
Radio: 5.17.05.23
ext 4 = 1,5 GB

Sind das "normale" Probleme bei einer Beta (vor allem auch in der Häufigkeit) oder nutzt ihr die ROM als daily ROM?

Danke für Eure Hilfe....

ich hab keine anleitung gefunden für das installieren der rom, hab ein sgs plus mit cyanogenmod9 oben und möchte für einen freund die rom istallieren, sieht aber bisschen kompliziert aus hab aber keine anleitung gefunden, kann mir da einer bitte helfen? :)

danke schonmal im voraus :)

as13 schrieb:
nutzt ihr die ROM als daily ROM?
Ja, tue ich. Dein Problem kenne ich aber nicht, kann daher auch nicht viel zu sagen.

@Anleitungen: Siehe Anleitungs-Unterforum :rolleyes:
Kurzanleitung:
- Handy rooten und dabei nicht unbedingt gerade die älteste Version eines Custom Recoveries flashen
- Mittels Recovery die Ext2/3 oder Ext4-Partition anlegen (1-2 GB, eher Reichtung 1 GB)
- Bei komplettem Rom-Wechsel Wipe durchführen
- Signaturprüfung im Recovery deaktiveren
- Flashen und mittels Aroma-Installer die Optionen auswählen und natürlich die Hinweise im 1. Post hier (oder noch besser im Original-Thread bei den XDAs beachten).

Im Prinzip, wie bei jedem anderen ROM beim Desire auch.

sieht etwas kompliziert aus :D

@ Thyrion

Wie hältst Du es denn mit den Prozessor/Kernel Einstellungen? Nutzt Du smartassv2 oder eher on demand?

Gruß

SmartassV2, da OnDemand (zumindest in der Vergangenheit) zu "Black-Screen-Of-Death"-Problemen neigte, vor allem während dem Laden.

So, guten Morgen,

hatte lange Zeit das CM7.1 auf meiner Desire und letzendlich super zugemüllt.
Am WE dann der Entschluss: Eine neue SD-Karte und ein neues ROM muss her.

Ich habe mir eine Samsung 16GB Class 6 geholt und das ICS Beta 18.1.
Vorher Titanium- und Nadroidbackup gemacht.
Ablauf:
- Handy mit neuer SD-Karte gestartet
- Auf neuer Karte die Software drauf
- Über Recovery kompl. alle Caches gelöscht
- ICS installiert.
- Anmeldung mit Google-Account
- Desire hat ein Leistungsschub bekommen.
- In den Einstellungen den CPU noch höher getaktet.

Jetzt noch die Karte Partitionieren um mehr Speicher zu bekommen und freuen, das das Handy immer noch meinen Anforderungen voll entspricht.

Hehe, das Partitionieren hättest Du vor dem Flashen machen müssen.
Obwohl, kommt drauf an welches a2sd Script genommen hast.

Gesendet von meinem BravoS

:))) jo, hab ich auch schon gemerkt, wieder zu schnell gewesen.
Egal, noch ist nichts großes eingerichtet...
Muss ich halt nochmal neu Flashen. ;-)

***************EDIT******************
Habe jetzt mal eine andere Version von CWM-Recovery installiert.
Ich konnte zwar nur 512 MB für Dalvic auswählen (hatte schon immer schwierigkeiten ins Recovery zu kommen), aber danach konnte ich über das Terminal dann:
SU
a2sd install
Y
N
Y
Eingeben und schwups. Alles super gummi gut.

ToDo: evtl. über Linux und GParted noch weitere MB´s freischaufeln.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin auch grad mal am Testen der Beta 0.8.1, aber bisher nicht überzeugt. Irgendwie fehlen einem die Einstellungsmöglichkeiten, die CM7 bot.

Ist das denn das aktuell beste Android 4 ROM für's Desire?

Hab die ROM nach einem "format all partions (except sdcard" über 4Ext Recovery installiert (ohne Anpassungen). Beim Einrichten bekomme ich bei der Uhrzeit jedes mal einen FC, dann richte ich neu ein und wenn ich fertig bin, kommt nur ein Blackscreen mit der Taskleiste, die man nach unten ziehen kann. Lösung?

Innos schrieb:
So, bin auch grad mal am Testen der Beta 0.8.1, aber bisher nicht überzeugt. Irgendwie fehlen einem die Einstellungsmöglichkeiten, die CM7 bot.
Ich hoffe, bei der Versionsnummer fehlt eine 1 vor der 8. Und welche Einstellmöglichkeit vermisst du denn?

Hallo Leute

Ich hab jetzt auch mal ne frage. Seit heute nachmittag kann ich keine apps mehr aus dem playstore installieren. Er sagt immer kein Speicherplatz verfügbar.. Wenn ich in die appverwaltung gehe steht bei interner Speicher 17 MB, der aber auf 102 MB hoch geht nach ner weile..

Wenn ich externe apk's installiere, dann habe ich keine Probleme..

Habe die Version 0.16.1.
Su.. A2sd install.. Y. N. Y hab ich auch gemacht.
Bis jetzt hat ja auch alles gut geklappt..

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Eine Frage habe ich noch.
Wenn ich auf die 0.18.1 updaten möchte, muss ich dann wipen wenn ja full oder nur bestimmte..?

Danke schonmal für die Hilfe und noch ne angenehme Nacht

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

oliver12685 schrieb:
Hallo Leute

Ich hab jetzt auch mal ne frage. Seit heute nachmittag kann ich keine apps mehr aus dem playstore installieren. Er sagt immer kein Speicherplatz verfügbar.. Wenn ich in die appverwaltung gehe steht bei interner Speicher 17 MB, der aber auf 102 MB hoch geht nach ner weile..

Wenn ich externe apk's installiere, dann habe ich keine Probleme..

Habe die Version 0.16.1.
Su.. A2sd install.. Y. N. Y hab ich auch gemacht.
Bis jetzt hat ja auch alles gut geklappt..

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Eine Frage habe ich noch.
Wenn ich auf die 0.18.1 updaten möchte, muss ich dann wipen wenn ja full oder nur bestimmte..?

Danke schonmal für die Hilfe und noch ne angenehme Nacht

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
Was für eine EXT-Partition hast Du, EXT3 oder EXT4?

Ich hatte ein ähnliches Problem, die Ursache war, dass ich lediglich eine EXT3 hatte, wodurch das Amarullz-Skript nicht funktioniert hat. Nach dem Wechsel auf EXT4 hatte ich dann kein Speicherproblem mehr :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

wishmaster schrieb:
Das kann ich auch bei mir bestätigen. Leider klappte es mit Int2SD nicht.
Klappt denn bei Dir die theme Auswahl? Da hakt es bei mir. Ansonsten bisher das satbilste rom seit langem:thumbsup:

Nur was ich nicht verstehe, cam soll laufen - Bilder klappen auch, nur Videoaufnahmen sind so ne Sache...
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde - war in Urlaub (im Flugmodus).

Ist die Frage noch aktuell? Ich würde dann mal testen. Mit der Theme-Auswahl habe ich noch nicht "gespielt"

kl64 schrieb:

Ich hatte ein ähnliches Problem, die Ursache war, dass ich lediglich eine EXT3 hatte, wodurch das Amarullz-Skript nicht funktioniert hat. Nach dem Wechsel auf EXT4 hatte ich dann kein Speicherproblem mehr :rolleyes2:

Ich habe eine ext4 Partition..

Ich hatte bei der Installation alles auf Standard gelassen.

Wie ist denn das mit dem update? А kann ich einfach drüber flashen?

LG

Thyrion schrieb:
Ich hoffe, bei der Versionsnummer fehlt eine 1 vor der 8. Und welche Einstellmöglichkeit vermisst du denn?

Ja meinte ich, war schon die aktuelle Beta.

Tja, einige der Dinge die ich vermisst habe (weswegen ich wieder zurück zu meiner leicht kaputten CM7 gegangen bin) waren...
- Energiesteuerung im Benachrichtigungsbereich
- Play/Pause Button auf dem Lockscreen ging nur bei Musikwiedergabe, nicht bei Streaming-Apps wie Stitcher
- MP3-Link konnte man nur mit diversen Browsern öffnen, nicht mit der Musik-App oder Winamp
- Lockscreen mit 3 Funktionen statt nur 2
- Anzeige des nächsten Termins auf dem Lockscreen
- Diverse Apps liefen gar nicht oder nur fehlerhaft.
- die Performance war eher mittel und es ist hin und wieder abgestürzt.
- ganz generell das Gefühl kaum etwas einstellen zu können.

Insgesamt halt viele kleine Dinge, die man sicherlich nachrüsten könnte mit ein wenig Bastelei, aber momentan hab ich da wenig Nerv zu, vor allem weil das wahrscheinlich eh fertig als ROM-Paket in irgendeiner Form kommen wird.
Ich hab ein Nandroid-Backup, kann also jederzeit wechseln und das System aktuell halten.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:10 Uhr ergänzt:

oliver12685 schrieb:
kl64 schrieb:

Ich habe eine ext4 Partition..

Ich hatte bei der Installation alles auf Standard gelassen.

Wie ist denn das mit dem update? А kann ich einfach drüber flashen?

LG

Wie immer: Nandroid-Backup machen falls was schief geht und dann einfach drüber flashen.
Sollte es danach Probleme geben kannst du immer noch full wipen und neu installieren...

Ich habe ICS nun seit 3 Tagen im Betrieb und bin voll zufrieden mit der ROM. Kann aber eigentlich nicht viel dazu sagen da ich mein Desire kaum noch nutze...