Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
läuft nach wie vor...

Allerdings habe ich auch keinen Wipe von 1.6.1 auf 1.7 auf 1.7.1 gemacht...

Da alles läuft, hab ich auf 1.7.1.1 noch.verzichtet...

itChOW (Desire)

Ich habe gestern die letzte Version (1.7.1.1) geflasht. Die läuft immer noch einwandfrei, noch kein Freeze bis dato - App2SD hat geklappt, bin noch rundum zufrieden :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

ich habe jetzt das ROM seit ein paar Wochen drauf. Angefangen habe ich mit 0.1.6.

Leider habe ich seit beginn ein Problem. Das Telefon rebootet sich von Zeit zu Zeit. Und ich muss dann den Pin für die SIM wieder eingeben.

Folgendes habe ich probiert:
- Es ist egal ob WLAN an oder aus ist
- Den Bateriestatus habe ich gecleared
- Ich hatte vor dem Flash ein full wipe gemacht
- Dalvik Cache habe ich auch gelöscht

Auf der SD Karte habe ich eine 1,5GB Partition angelegt
Kein Swap.

Als HBoot habe ich Data+ drauf. Hat jemand noch eine Idee was ich noch machen könnte oder wie ich vielleicht rausbekomme wieso das Telefon den reboot macht.

kl64 schrieb:
Ich habe gestern die letzte Version (1.7.1.1) geflasht. Die läuft immer noch einwandfrei, noch kein Freeze bis dato - App2SD hat geklappt, bin noch rundum zufrieden :)

Das kann ich auch bei mir bestätigen. Leider klappte es mit Int2SD nicht.
Klappt denn bei Dir die theme Auswahl? Da hakt es bei mir. Ansonsten bisher das satbilste rom seit langem:thumbsup:

Nur was ich nicht verstehe, cam soll laufen - Bilder klappen auch, nur Videoaufnahmen sind so ne Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Zu Version 0.18 ein Hinweis:
Ich habe heute versucht die Version 0.18 zu flashen. Leider ohne erfolg. Habe die SD-Card neu partitioniert und formatiert. Alles gewiped und dann installiert.
Aber wo eigentlich der Aplex Launchen kommen sollte passierte nix mehr. (Benutzerdefiniert oder typsiche Installation.
Version 0.17.1.1 ließ sich ohne Probleme flashen.

Hoffen wir mal das es jetzt stabiel läuft wo ich die ext4 partition von 2 GB auf 1 GB verkleinert habe. :huh:

thesurf schrieb:
Hi,

ich habe jetzt das ROM seit ein paar Wochen drauf. Angefangen habe ich mit 0.1.6.

Leider habe ich seit beginn ein Problem. Das Telefon rebootet sich von Zeit zu Zeit. Und ich muss dann den Pin für die SIM wieder eingeben.

Folgendes habe ich probiert:
- Es ist egal ob WLAN an oder aus ist
- Den Bateriestatus habe ich gecleared
- Ich hatte vor dem Flash ein full wipe gemacht
- Dalvik Cache habe ich auch gelöscht

Auf der SD Karte habe ich eine 1,5GB Partition angelegt
Kein Swap.

Als HBoot habe ich Data+ drauf. Hat jemand noch eine Idee was ich noch machen könnte oder wie ich vielleicht rausbekomme wieso das Telefon den reboot macht.

Den reboot habe ich nur bei der payback app. Vielleicht ist es ein Problem das bestimmte apps betrifft wegen flash oä... Bin jedenfalls erstmal wieder auf cm7 mit GB. Mal abwarten bis sich die Bugs etwas reduzieren. Sonst läuft es relativ flüssig und auch halbwegs stabil.

Hi,

ich habe mal wieder mein Desire herausgekramt, da ich mein One S nun einschicken musste, wegen diesem Problem mit dem Homebutton. Nun habe ich das Desire erst wieder S-Off gesetzt un danach gerootet. Danach habe ich die Beta von Seite 1 installiert. Aber egal welche App2SD Version ich wähle, keine funzt! Ich kann im Terminal su eingeben, aber dann sagt er mir das Terminal die Su-Rechte verweigert wurden. Ich dreh noch durch! :lol: Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich hatte schon die Vermutung das das Desire vielleicht doch nicht Root ist?! Aber dann hätte ich sicherlich nicht das ClockModRecovery drauf, oder ?

Hab es selbe Problem, musst die Version 17.1.1 flashen dann läufts ! :)

Hab von 16.1 auf 18.1 upgedatet, und nun auch keine root rechte mehr. Hat jemand eine Idee wie man die zurück bekommt? Kann so auch keine Widgets installieren. Das geht so gar nicht.

Kann ich bestätigen, hab nun auch keine root Rechte mehr :(

schwoob schrieb:
Hab von 16.1 auf 18.1 upgedatet, und nun auch keine root rechte mehr. Hat jemand eine Idee wie man die zurück bekommt? Kann so auch keine Widgets installieren. Das geht so gar nicht.

17.1.1 druff, geht wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben die 0.18 drauf... läuft ganz gut.

Auch kein root gehabt... Lösung aber in XDA- Forum:

I fixed it by rebooting into recovery, mounting /system in rw (Clockworkmod does it without anything special) and running the following commands using adb shell (edit following kl1k comments below
wink.gif
)
You shall be root under adb, identified with the #, if not then
Code:
/system/xbin/su
and to set the proper permissions on the su used by the phone:
Code:
chmod 6755 /system/bin/su

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht wirklich so aus, dass in der 18.1er ein kleiner Bug in Bezug auf die Rootrechte besteht. Leider läuft bei mir die 17.1.1er, die ich nun erfolgreich nutzen kann nicht gerade schnell! Wie sieht das bei euch aus. Ich nehme an, das es an der Auslagerung sämtlicher Dateien usw. auf die SD-KArte liegt, da die Zugriffzeiten dort eher langsamer sind. Besonders laggy läuft das Desire im Mobilen Internet, wie z.B. mit Facebook o.ä. Welche a2sd Variante habt ihr benutzt?

Habe AMARULLZ (A2SDX) gewählt, läuft manchmal etwas träge, jedoch nicht laggy oder so.

Habe ein downgrade auf17.1.1 gemacht. Jetzt ist root wieder da und alles läuft ganz ordentlich. Verwende Stock a2sd und hab trotz 120 apps noch mindestens 120 MB frei. Bei mir ruckelt auch nix. Bisher beste Version. Nur die miese Video Funktion stört mich.

Habe folgendes Problem. Wollte mir das Stock hboot von Alpharev flashen. Nun meldet mir mein touchrecovery das es im safe mode ist und ich das System formatieren soll. Das funzt leider nicht. Er formatiert nicht zu ende. Im bootloader steht nur Alpharev. Nichts von Stock hboot. Kennt das jemand?

Die 0.18.1 ist erschienen:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31210387&postcount=16095 schrieb:
New release out.

Main reason is to try fixing the 3g/wifi problem:

Trebuchet updated
Superuser fixed
build.prop changes for new RIL
RIL from Beta 0.8.1 (same as MIUI and is reported to work with 3g/wifi)
New kernel (not that much different just built from newest sources)
You can search for networks again
Das Root-Problem soll sich damit (unter anderem) erledigt haben.

Mahlzeit,

hat denn schon jemand das 0.18.1 drauf? Bzw. ich habe gerade die 0.18 fertig und alles eingerichtet. Kann ich das Update einfach aufspielen ohne full Wipe sondern nur mit Dalvik/Cache Wipe? Es hat ja laut Changelog ein neues Kernel.

Gruß,
Ruffnax

Sollte gehen... Und wenn nicht, kannst du doch immer noch den Wipe machen.

EDIT: Hab gerade von der 0.17.1.1 (davor 0.14) kommend auf 0.18.1 aktualisiert (jeweils ohne Wipe) und habe noch keine Probleme festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
So, auch mal eben aufgespielt. Superuser startet nicht mehr! Klasse.
Irgendwie finde ich, dass das ICS beim scrollen ziemlich schlecht läuft im Gegensatz zum Leedroid Gingerbread. Gerde in Apps macht sich das stark bemerkbar.

hab mit der 18.1 netzt und wlan probleme. hat einer ne idee