Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bekomme ich denn meine Kontakte auf die Simkarte? Finde keine Option zum kopieren. Auch das Anzeigen von Simkontakten ist nicht möglich oder? Wenn der Akku mal leer ist und ich meine Karte in ein anderes Handy tue habe ich ja keine Nummern drauf -.-

Möchtest Du Deine Kontakte nicht über Google syncen? Das wäre doch die einfachste Lösung und Du hast Deine Kontakte überall up to date

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Nee, in erster Linie möchte ich meine Kontakte auf der Simkarte haben. Dafür muss es doch eine Option geben. Wenn nicht, kann man diese doch bestimmt einbauen.

Knopfauge schrieb:
Nee, in erster Linie möchte ich meine Kontakte auf der Simkarte haben. Dafür muss es doch eine Option geben. Wenn nicht, kann man diese doch bestimmt einbauen.

Also im Zweifelsfall sowas wie das hier?

Welche Voraussetzungen braucht diese Rom? (Nur die die man wirklich braucht!)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Sd-ext. Mehr nicht. (Plus vllt das neueste Radio)

Gesendet von meinem BravoS

• Danke
Reaktionen: SWTR
Ich muss meine Ext3 ja noch in eine Ext4 umwandeln, verbunden mit einem erneuten Flashen des Roms. Eigentlich wollte ich warten bis ein neues Release raus kommt. Da das aber auch noch lange dauern kann (falls überhaupt noch eins kommt), werde ich das jetzt doch vorziehen.

Bei mir rennt zur Zeit ja 16.1, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nur die regelmäßigen Freezes (ich muss dann immer den Akku entfernen) nerven. Einige haben ja gepostet, die 15.1 noch zu verwenden, weil die bis dato die beste Version sei. Wenn die diese Freezes nicht hat, gehe ich auch eine Version zurück.

Wie sind Eure Erfahrungen/Tips diesbezüglich?

Stell den CPU-Governor nicht auf ONDEMAND, sondern auf SMARTASSV2 und das Problem sollte sich in Luft auflösen.

Den Tipp hattest Du mir schon gegeben, ich habe den auch umgesetzt, das bedeutet wohl, dass es bei mir noch woanders klemmt

Hallo zusammen,

wollte demnächst auch auf meinem Desire das ICS von Sandvold testen.
Class 10 Karte ist bestellt, und wenn die da ist soll es losgehen.

Gibt es noch irgendwelche Einstellungen bei der Installation bzw. im Rom hinterher, die man beachten sollte, um so weit wie möglich FC's zu verhindern?

Etwas weiter oben steht ja was von CPU-Governor -> SmartAssv2.
Sonst noch was?

Danke vorab,
Shadow128

Ext 2 oder ext4 ?! oder is das egal?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Ext 4!

Wenn Du die EXT-Partition der SD-Karte für die Apps verwenden willst, dann unbedingt EXT4 einrichten.

Falls Du alte gesicherte Apps per Titanium Backup restoren willst, dann solltest Du das sehr zurückhaltend machen. Auf keinen Fall alles wieder herstellen. Aber das dürfte Dir eh klar sein

Es gilt: TitaniumBackups von GB Roms bereiten in ICS Probleme.
Jedoch nur, wenn man die Daten mitwiederherstellt, die App alleine funzt ohne Probleme.

UPDATE

BETA 0.17
Removed Int2SD, old one wasn't working properly, fix I got from Proz0r ended with bootloop
Fixed amarullz and other a2sd options that was "borked"
Google Now is now standard and only choice because of installation issues..
Supercharger removed for stability.
Tried to fix that the phone stopped responding
Another go on the 3g/wifi issue (hard for me to confirm since I don't have the pro
A bunch of stability fixes in source

Uaaaaaaah, genau heute habe ich einen Rollback auf die 15.1 gemacht. Die bleibt jetzt erst mal drauf, sollen andere testen.

Jetzt funzt mit der Änderung auf EXT4 wenigstens App2SD wieder :) Is schon fein, wenn nicht jedes 2te Update abbricht, weil der Speicher (angeblich) zu knapp ist :)

Wollte beta 0.17 installieren, hat dann auch alles super geklappt. Aber beim einrichten kam dann immer der Fehler Prozess acore wurde beendet. Der Fehler kam immer wenn ich was machen wollte. Woran kanns liegen?

BETA .17 hat diesen Bug. Nicht flashen! Sandvold sieht es sich gerade an ...

Upsa, hab es gerade geflasht, App 103 von 144 wird aktualisiert ;O)

Ich geb bescheid, wenn der Fehler bei mir auch auftritt...

kann es sein dass beta 16.1 auch den selben bug hat? bei mir kommt dort die fehlermeldung jedenfalls auch.
welches a2sd könntez ihr mir denn empfehlen? welches macht am meisten sinn und welches funktioniert sicher?

mfg