Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hilfe!

Ich habe seit ca. einer Woche ICS drauf. Lief soweit auch ganz gut. Manchmal hatte ich nen freeze, aber das war okay.

Heute morgen hatte ich noch ganz normal den Wecker ausgestellt, danach habe ich es erst wieder heute Mittag benutzt. Aber als ich es anschalten wollte ging es nicht an. Also hab ich den Akku raus und dann gings auch.

Aber nach dem anschalten war ALLES weg. Mein Homescreen, Widgets, Apps... alles weg! Nur das Standardzeug. Es kam auch wieder so eine Führung, wie nach der Erstinstallation. Er hat sich aber meine Einstellungen gemerkt (Google Account, Kontaktbilder etc.)

Danach bin ich mal unter Einstellungen / Apps gegangen und das sieht so aus:

Screenshot_20120811141044.jpg

Bekomme ich das wieder hin oder muss ich alles wieder neu machen?! -.-

Edit: Ich merke auch gerade das kein Lockscreen mehr kommt. Komisch o.O

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schon malfix permissions und das in meiner Sig gemacht??

Gesendet von meinem BravoS

Hab das mal in deiner Sig gemacht. Leider kein Erfolg. Es werden nur paar Apps angezeigt, welche sich auf dem Telefon befinden... verstehe das einfach nicht. Musik, Bilder etc. sind alle schön auf der SD Karte. Die Apps auf der SD Karte zeigt er da zwar in den Einstellungen, aber alle mit 0 Byte. Strange!

Naja, ich hab mir mal ne neue SD Karte bestellt. Die kommt am Montag. Hab sowieso so ne alte drin. Muss ich wohl alles nochmal neu installen... shit!

Zuletzt bearbeitet:
Hm das hatte ich auch schon, daher glaub ich nicht an eine defekt SD (zB InsertCoin mit A2SD geht problemlos).

Hallo. Hab seit 2 Tagen ICS von Sandvold in der aktuellen Beta 0.16.1 drauf... Installation und Erscheinungbild Note 1. Alles andere sieht nicht ganz so Traumhaft aus, zuviele Hänger, vor allem Suchfunktionen z.B. im Play Store, da geht dann kaum mehr was. Mittlerweile auch beim Einschalten/Booten nur noch Fehlermeldungen, liegt aber vielleicht auch an meinen Data2SD und SU. Anscheinend startet des Data2SD ohne SU und zu spät, nach geschätzten 40-60 mal wegdrücken gehts dann doch. Kann meine Annahme stimmen? Als Alltagstauglich kann ich diese Beta aber nicht einstufen, zuviele hänger... Ich habe übrigens auch aufgrund von Speicherproblemen ein Custom Rom gewählt, deswegen noch Data2SD ausprobiert, weil es zumindest unter Froyo noch weng was brachte.
Hat jemand ne zuverlässige Idee für ein Stabiles Rom, wo ich soviele Apps Installieren kann wie ich will (40 würden scho reichen, wobei viele davon scho mal 5-10 MB haben, kracksel immer so mit 20 MB Restspeicher rum und manches lässt sich da scho nimma Installieren, z.B. Titanium oder FB. Diese Apps brauchen dann immer noch a paar MB zur Installation frei...) und wenn das ganze noch aussehen und flitzen würde wie das Sandvold ICS (wenns net grad hängt isses Spitzenarbeit).
Superuser incl.?

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Version 0.15.1, die habe ich drauf mit A2SD über Terminal eingerichtet, und überhaupt keine Probleme oder Hänger.

Hallo zusammen,

als langer Benutzer des Oxygen ROMs musste jetzt mal ein Update her. Ich habe mich wegen der positiven Resonanz für das ROM von Sandvold entschieden. Da mir 284MB Data Speicher (Bravo CM7 r2) zu wenig sind, habe ich mich für das Amarulls-Script entschieden. Jetzt habe ich aber das Problem, das meine Apps im Speicher vom Telefon installiert werden. In Titanium Backup oder Freespace wird die ext4 Partition auch nicht angezeigt. Ich kann sie allerdings im ""4EXT Recovery Updater"" und unter GParted sehen. Muss die ext4-Partition noch gemountet, aktiviert oder sonstwas gemacht werden?

Mein Vorgehen:
1. von Rom-Manager auf "4EXT Recovery Updater" umgestellt
2. neue Hbbot "Bravo CM7 r2"
3. mit ext4 Recovery die SD-Karte mal neu Partitioniert “Remove all Partitions and start from scratch” ext4 mit 1024 MB erstellt.
4. kompletter Wipe
5. 0.16.1 geflasht

Vielen Dank für einen Hinweis.

Grüße
Markus

Hallo Markus,
bei FreeSpace wird die Ext4 Partition unter Data angezeigt und bei Titanium als intern
Wenn ich mich richtig erinner fragt das Script doch welche Speichervariante du möchtest.
Ist da evtl. etwas schief gelaufen ?
Gruß Ecki

eckisteinhagen schrieb:
Hallo Markus,
bei FreeSpace wird die Ext4 Partition unter Data angezeigt und bei Titanium als intern
Wenn ich mich richtig erinner fragt das Script doch welche Speichervariante du möchtest.
Ist da evtl. etwas schief gelaufen ?
Gruß Ecki

Hallo Ecki,

danke für deine Hilfe.
Freespace zeigt mir zwar eine EXT an, hier sind aber keine Werte drin und unter DATA wird nur der "normale" Speicher angezeigt. Bei Titanium Backup wird auch der "normale" Speicher INTERN mit 300 MB angezeigt.

Im Script stelle ich unter SD-EXT Mods Amarullz ad2sdx ein und klicke auf next, hier gibt es nur nochmal next zu drücken und dann wird auch schon installiert. Es kommt keine Frage mehr nach der Speichervariante.

Nachtrag: Ich habe jetzt mal die 0.15.0.1 installiert. Hier funktioniert die EXT4 Auslagerung

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe ja vor einem ähnlichen Problem - bei mir ist aber die Ursache, dass ich anstatt EXT4 nur eine EXT3-Partition angelegt habe. Werde aber mit dem Neu-Partitionieren noch ein wenig warten, weil mein ROM im Augenblick bis auf gelegentliche Freezes super läuft.

Wenn ich dann aber doch "genötigt" bin, werde ich wohl das Markus angesprochene 0.15.0.1 flashen - außer bis dahin veröffentlicht Sandvold eine neue Version

Hey, meine neue SD ist jetzt da. 16gb class 10.

Welches hboot könnt ihr empfehlen? Dachte an Data++, gute Entscheidung? Ich formatiere dann auf ext4 und 1gb wird ja reichen, oder?

App2sd install fällt dann weg? Wenn nicht y/n/y?

Ich habe noch nie die Radio geupdated. Empfiehlt sich dies? Wenn ja dann nach der Installation von ics, richtig?

Danke schon mal für die antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Heyho...

Ich hab grade die 0.16.1 geflasht, bekomme aber auch nach mehreren Versuchen immer die Meldung:
"Leider wurde android.process.acore beendet. Prozess '%1$s' reagiert nicht."

jemand ne Idee woran das liegt?

viele Grüße!

Oxtailsoup schrieb:
Heyho...

Ich hab grade die 0.16.1 geflasht, bekomme aber auch nach mehreren Versuchen immer die Meldung:
"Leider wurde android.process.acore beendet. Prozess '%1$s' reagiert nicht."

jemand ne Idee woran das liegt?

viele Grüße!

Hatte ich heute auch. Hab es einfach nochmal drüber geflasht und danach gings ganz normal!

hm hab ich probiert leider ohne Erfolg.... vlt. im Aroma Installer irgendwas "falsches" gewählt?!

[Edit1]
Mh gleiches Problem bei der Version 0.16.
Kommt immer während dem Einrichtungs-Assistenten und den kann ich so nicht beenden.

Werd jetzt wohl bei der 0.15 bleiben.

[Edit2]
Nochmal ausführlichst probiert. Einmal mit 0.16 und einmal mit 0.16.1, mehrmals geflasht, auch mal ein anderes App2EXT gewählt, Problem kommt bei allen Einstellungen in Aroma bezüglich Dialer, GPS, App2EXT...
Hab die CM7r2 HBOOT und mit 0.15 läuft alles einwandfrei... seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Die 16.0 und 16.1 sind u buggy und langsam. Das mit den %Prozess% hatte ich auch.

Die .14 oder .15 ist viel alltagstauglicher.

Benutzer übrigens den Standard HBOOT.

Für mich läuft die 16.1 eigentlich sehr gut. Nur einzelne Freezes stören für mich den top Eindruck.

Sind die .14 und .15 ohne Freezes?

Also, nachdem die Sandvold 0.16.1 auch Prozessterminierungen verursacht hat und ich mit austauschen des Playstores nicht weitergekommen bin, habe ich zumindest vorerst zur aktuellen MildWild Final 4.3 gewechselt. Ich denke das die Prozesskills durch Data2SD verursacht worden sind. Da Amarullz nicht funktioniert hat und der Speicher bedeutend zuwenig war entschloss ich mich mit App2SD und Data2SD zu Experimentieren und Daten hin und her zu verlagern, was ja bei Froyo so noch gut Funktioniert hat (Wohl aber auch nicht ausreichte). Der Schuss ging nach hinten los und ne Menge Fehlermeldungen (wurde Beendet, konnte nicht gestartet werden u.s.w). Nach 50-60x wegdrücken war dann erstmal (kurz) Ruhe... Egal, nicht Alltagstauglich, runter. MildWild drauf... (Speicher Super mit Ext4 und 2GB, wobei 1,5 auch gereicht hätten.) Aber ich kanns net lassen zu Spielen und werd es heut nochmal versuchen, weil eigentlich wars echt das coolste was ich bisher auf dem Desire gesehn hab. Butterweich und schnell, bis auf die Hänger und vielleicht bin ich ja zu doof... Habe gestern auch gestern meine alte Kingston Class4 16GB gegen ne neue SPK "Lexar Class10 16GB" (Gibts zur Zeit im MediaMarkt für net ganz 20 Eier) getauscht. MildWild hat schneller gebootet und das ganze System läuft runder, auch Apps (Alles was geht auf SD ausgelagert Skype, Wetter.com, usw sind gross und sind normalerweisse aus Telefonspeicher schneller gestartet, jetz fühl ich kaum Unterschiede). Einzig das blöde FB läuft net, weil wir haben ja ein Desire und kein Sony... Da hier Sony Softwareteile integriert sind scheint das ganze auch Probs zu verursachen, was aber schon alles ist und sich auch auf dem Browserweg lösen lässt, mach ich mir ein Nandroid Backup und kehre wenns garnimmer geht sicher wieder dahin zurück. In Englischen Foren und bei den XDA Devs habe ich auch gelesen, die Ext4 sollte bei Sandvold ICS nicht grösser als 1,5GB sein, könnte das Probleme beheben? Guck ma mol...

Zuletzt bearbeitet:
HAllo,

bin seid ein paar Tagen auf der 0.15.01 Version. Bisher lief alles super. Nun aber vermehren sich Fehlermeldungen.
Wenn ihc z.B. Droin Coizer öffne kommt die Meldung "Leider wurde Coin Doizer beendet" "Bericht oder OK".
Dasselbe habe ich wenn ich mit dem ES Datei Explorer in den DCIM Ordner gehe und dort Ordner mit Bildern öffne.
Habe schon Cache und Dalvik gewiped.
Fix Permissions habe ich auch schon ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
Supercharger wurde nicht mit geflasht.
Aber das Amarullzscript.
Hoffe ihr habt eine Lösung.

Gruß Kidman1974

Schnellere SD-Karte oder andere A2SD-Methode, bei der du die Daten der Apps nicht mit verschiebst.

Welche Methode wäre das? Und ich habe eine Class 10 SD Card.
Habe das amarullz script installiert.
und eine 1,58 GB grosse ext 4 Partition. Habe ich mit recovery touch erstellt. Ist sie vielleicht doch zu groß?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: