doblic
Neues Mitglied
- 1
doblic schrieb:Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin, habe ich von 0.15.1 auf 0.16.1 (jetzt mit aGPS)"upgedated". Fazit: läuft wie Lotte (schnell und flüssig), GPS-Aufzeichnung funktioniert wieder, lediglich Google Search ist nicht mehr vorhanden. Das ist aber nicht so tragisch. Alles andere tut seinen Dienst.
Great piece of work. Thx
Nachdem ich nun einige Tage die 0.16.1 getestet habe, bin ich von der Stabilität und Geschwindigkeit doch angenehm Überrascht.
Weniger angenehm Überrascht bin ich jetzt allerdings von dem plötzlich auftretenden Akkuverbrauch. Nach zwei Stunden betrieb bereits 37% Akku verbraucht, ohne irgendwas gemacht zu haben. Handy eingeschaltet und auf Stand by gesetzt. Nach zwei Stunden wollte ich telefonieren und mein Blick heftete sich entsetzt auf die Batterieanzeige. 63% Fuel.
Nichts neues installiert, keine weiteren updates seit der Installation dieser Version, keine außergewöhnliche Nutzung. Ich werde das mal die nächsten zwei Tage im Auge behalten.
Edit: Auweia, nach 5 Std. Laufzeit ist der Akku am Ende. Das kann ich mir nicht zwei Tage lang anschauen.
Die Prozessliste zeigt nichts außergewöhnliches, alles im allen keine Auffälligkeiten. Ich werde jetzt wieder auf 0.15.1 zurückgehen und das verhalten damit beobachten.
Sollte der Akku evtl. über Nacht einen Knick abbekommen haben? Mal sehen.
Edit 09.08.2012: Der Akku ist in Ordnung, daran lag das Problem nicht. Ich hatte allerdings LBE Privacy Guard installiert, welches nach dem update von 0.15.1 auf 0.16.1 ständig alle Apps gescannt hat. Auch nachdem ich wieder auf die alte Version zurückgegangen bin, hat dieses Verhalten nicht nachgelassen. Also habe ich es deinstalliert.
Zuletzt bearbeitet: