Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

  • 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doblic schrieb:
Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin, habe ich von 0.15.1 auf 0.16.1 (jetzt mit aGPS)"upgedated". Fazit: läuft wie Lotte (schnell und flüssig), GPS-Aufzeichnung funktioniert wieder, lediglich Google Search ist nicht mehr vorhanden. Das ist aber nicht so tragisch. Alles andere tut seinen Dienst.
Great piece of work. Thx :thumbup:

Nachdem ich nun einige Tage die 0.16.1 getestet habe, bin ich von der Stabilität und Geschwindigkeit doch angenehm Überrascht.
Weniger angenehm Überrascht bin ich jetzt allerdings von dem plötzlich auftretenden Akkuverbrauch. Nach zwei Stunden betrieb bereits 37% Akku verbraucht, ohne irgendwas gemacht zu haben. Handy eingeschaltet und auf Stand by gesetzt. Nach zwei Stunden wollte ich telefonieren und mein Blick heftete sich entsetzt auf die Batterieanzeige. 63% Fuel.
Nichts neues installiert, keine weiteren updates seit der Installation dieser Version, keine außergewöhnliche Nutzung. Ich werde das mal die nächsten zwei Tage im Auge behalten.

Edit: Auweia, nach 5 Std. Laufzeit ist der Akku am Ende. Das kann ich mir nicht zwei Tage lang anschauen.
Die Prozessliste zeigt nichts außergewöhnliches, alles im allen keine Auffälligkeiten. Ich werde jetzt wieder auf 0.15.1 zurückgehen und das verhalten damit beobachten.
Sollte der Akku evtl. über Nacht einen Knick abbekommen haben? Mal sehen.

Edit 09.08.2012: Der Akku ist in Ordnung, daran lag das Problem nicht. Ich hatte allerdings LBE Privacy Guard installiert, welches nach dem update von 0.15.1 auf 0.16.1 ständig alle Apps gescannt hat. Auch nachdem ich wieder auf die alte Version zurückgegangen bin, hat dieses Verhalten nicht nachgelassen. Also habe ich es deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am ersten Tag einmal ziemlichen Akku-Drain, seit Sonntag bin ich aber mit dem Akku-Verbrauch äußerst zufrieden. Es kommt mir so vor als ob das sogar besser ist als mit dem alten Runnymede-ROM. Ich werde jedenfalls bis auf Weiteres bei der 16.1 bleiben.

Mein Problem mit der Anzeige der Vorschläge von SwiftKey hat sich durch ein Update von SwiftKey X auf SwiftKey 3 von selbst erledigt. Mich wundert nur, warum Market/Playstore mich nicht auf das mögliche Update hingewiesen hat.

Und dann muss ich noch gestehen, dass ich das mit dem Amarullz-Skript noch nicht so ganz verstanden habe. Beim Flashen wurde das Skript installiert, als ich es im Terminal Emulator ausführen wollte, habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass er das Skript nicht gefunden hat.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Amarullz musst du ja auch nichts im Terminal aktivieren - das gilt nur für die Stock A2SD-Variante.
 
OK, aber warum leide ich dann chronisch unter Speichermangel? Dabei habe ich nicht mal besonders viel installiert und alles muss ich per Hand auf die SD-Karte schaufeln :mad:

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Amarulzz-Skript benötigt eine EXT4 Partition, stimmt das?

Das würde erklären, warum es bei mir nicht mit dem Installieren der Apps auf der SD-Karte klappt - hab nämlich nur eine EXT3.
 
kl64 schrieb:
Das Amarulzz-Skript benötigt eine EXT4 Partition, stimmt das?

Das ist richtig, Amarulzz setzt eine EXT4-Partition voraus. Tja, da heißt es: Datensicherung und umformatieren.... :crying:
 
Ich hatte befürchtet, dass Du das sagst :sad:

Reicht es nicht, wenn ich die EXT-Partition formatiere und nach EXT4 konvertiere? Die FAT-Partition wird doch dabei nicht angefasst

Oder empfiehlt sich tatsächlich die komplette SD-Karte zu formatieren und neu zu partitionieren?
 
kl64 schrieb:
Reicht es nicht, wenn ich die EXT-Partition formatiere und nach EXT4 konvertiere? Die FAT-Partition wird doch dabei nicht angefasst

Oder empfiehlt sich tatsächlich die komplette SD-Karte zu formatieren und neu zu partitionieren?

Ich persönlich halte nichts davon, ein Dateisystem zu konvertieren, sicherer ist immer eine Neuformatierung. Aber natürlich kannst Du es versuchen. Es "muss" ja nichts schiefgehen, es besteht aber immer die Gefahr, dass die Konvertierung nicht sauber läuft und Fehler auf der Partition enstehen, die Du erst später merkst. :unsure:
 
Ich denke, ich werde die komplette SD-Karte nicht neu formatieren. Die Partitionen selbst sind ja schon in der richtigen Größe angelegt.

Im 4EXT-Recovery ändere (konvertiere) ich die EXT-Partition von EXT3 nach EXT4. Die FAT-Partition bleibt dabei unangetastet. Danach flashe ich das ROM nochmal neu (auch in der Hoffnung, dass das Amarullz-Skript die Apps schon in die EXT-Partition verschiebt)
 
Die komplette Karte muss ja nicht formatiert werden. Es würde völlig ausreichen, die EXT3-Partition neu zu formatieren.
Aber wie ich schon sagte, es ist nur meine Meinung. ;)
 
Ah, dann habe ich Dich falsch verstanden bzw. mich falsch ausgedrückt. Ich wollte von Anfang an die EXT-Partition formatieren (im 4EXT wird dabei ja eine EXT3 angelegt) und dann nach EXT4 konvertieren. Dabei bleibt ja die FAT unangetastet - ergo muss ich nicht extra sichern, v.a., weil ich am Samstag ja schon komplett gesichert habe. Wenn die FAT dabei über die Wupper geht, könnte ich damit leben.
 
Gut das wir jetzt wissen, wovon wir reden :laugh:
Nein, im Ernst. Da haben wir uns deutlich missverstanden. :rolleyes2: Sowas kommt ja vor.
 
Wo ist das Probelm wenn die Rom eh neu aufgespielt werden soll??? Mit Titanium Backup die eigenen Apps sichern, ins Recovery, eventuell noch ein Nandroid anlegen. Dann alle Daten von der SD auf den Rechner und SD Karte komplett neu formatieren mit richtiger EXT4 Partition, das dauert auch nicht so viel länger und dann passt es 100 Prozentig. Mache ich sogar 1 mal im Monat weil ich oft die Rom wechsel und das gefühl habe das die SD nicht mehr so rund läuft als wenn sie frisch formatiert worden ist:flapper:
 
Du formatierst und partitionierst nicht mit 4EXT, richtig?
 
kl64 schrieb:
Du formatierst und partitionierst nicht mit 4EXT, richtig?
Doch ich formatiere und Partitioniere mit 4EXT Recovery
 
Kann mal jemand das Rom auf einen schnellen Hoster hochladen ?
 
Mr. Watson schrieb:
Kann mal jemand das Rom auf einen schnellen Hoster hochladen ?

Und welcher Hoster ist schnell genug?
 
Sourceforge hat doch jede Menge schnelle Mirrors...
 
ist schon klar. Ich frage mich nur, weshalb Mr. Watson nicht via Torrent downloaden mag.
Es gibt auch Torrentclients unter Windows, die nicht installiert werden müssen, falls es daran liegen sollte. Außerdem war der Download mit Torrent recht flott, muss ich sagen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.078
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
2
Aufrufe
1.772
PowerPaule
P
DrGregoryHouse
  • DrGregoryHouse
2
Antworten
21
Aufrufe
4.321
herr.winter
H
Zurück
Oben Unten