Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr die Init2sd Methode gewählt?

Gesendet von meinem BravoS

Nein

EDIT: Ich hatte (bis auf den nicht funktionierenden T9-Dialer) alle Einstellungen so, wie jetzt auch mit der 0.14: Stock HBOOT, Stock A2SD, Stock/Drewis Kernel (Governor auf SmartassV2 geändert, KSM aktiviert, kein ZRAM), aGPS, Stock MMS, Stock Maps, kein Supercharger, T9-Dialer, kein Nikez-Updater

EDIT 2: Und ja, Wipes natürlich durchgeführt :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Für was genau ist eigentlich zRAM?

Gesendet von meinem BravoS

zRam - Wikipedia, the free encyclopedia

Das ist im Prinzip eine komprimierte Swap-Datei/Partition, die im RAM vorgehalten wird. Das soll gerade bei Geräte mit stark limitieren Resourcen einiges an Leistung bringen.

Thyrion schrieb:
Nein

EDIT: Ich hatte (bis auf den nicht funktionierenden T9-Dialer) alle Einstellungen so, wie jetzt auch mit der 0.14: Stock HBOOT, Stock A2SD, Stock/Drewis Kernel (Governor auf SmartassV2 geändert, KSM aktiviert, kein ZRAM), aGPS, Stock MMS, Stock Maps, kein Supercharger, T9-Dialer, kein Nikez-Updater

EDIT 2: Und ja, Wipes natürlich durchgeführt :smile:

Ja so hab ichs auch aber es ist leider aktuell nicht zu gebrauchen. Hab auch wieder die 0.14 drauf, alles danach fand ich nur einen rückschritt zumindest was smoothnes angeht.

Dann gebe ich mal einen kurzen Bericht (ich bin ja "jungfräulich" mit der 16.1 eingestiegen - kam von der letzten Runnymede):

- am Samstag 1 Freeze (in TB beim Eingeben eines Filters): Akku raus, neue gebootet, danach kein einziger Freeze mehr. Ich fand`s bei mir den ganzen Tag ziemlich smooth. Akkuverbrauch tagsüber war OK

- am Samstag Abend habe ich sicherheitshalber in den Flight Mode gewechselt (mache ich ansonsten kaum noch) - am Sonntag morgen hat mich dann zuerst einmal der Schlag getroffen: wollte am Morgen das Desire einschalten, aber nix, nada. Keine einzige Reaktion, weder mit Trackpad, noch mit Powerschalter. Dachte dann, dass irgendein Prozess des Nächtens wild gelaufen ist. Daher das Desire ans Ladegerät, aber da auch NULL Reaktion (zumindest hat sich die Kontrolllampe nicht "bewegt") - "Uaaaah, ich hab mein Desire kaputt gemacht mit diesem blöden ICS-Rom" - war mein erster Gedanke

- letzter Versuch Akku raus (obwohl das Handy vom Verhalten her toter als tot schien); Akku wieder rein und ein wenig länger auf den Powerschalter gedrückt und plötzlich ging's wieder an (vielleicht bin ich ja nur zu blöd um den Powerschalter zu drücken - 2 Jahre Übung reichen wohl nicht). Der Akku hatte über Nacht ca. 50 % verblasen (was ja eindeutig zuviel wäre). Die Ursache dafür ist auch wiederum ganz einfach erklärt: hatte vergessen, fix auf "nur 2G-Netze" zu stellen.

[EDIT]: Was im Flugmodus natürlich totaler Blödmist ist - muss wohl doch noch ein wenig nach dem "Verbraucher" suchen ...

- von gestern auf heute (ohne Flugmodus) hat sich der Akkuverbrauch in Grenzen gehalten. Muss aber dazu sagen, dass ich den Autosync gestern Abend sicherheitshalber ausgeschaltet habe

Für einen vernünftigen ROM-Test habe ich bis dato noch zu wenig gemacht. Ich bin aber bis auf die unten abgeschnittene Anzeige der SwiftKey-Vorschläge äußerst zufrieden

@ Thyrion:

Du bist doch ein Swypeler, passen bei Dir da die Vorschläge? Das muss sich doch beheben lassen.

@kl64: Dein "Nicht-Reagieren-Problem" klingt nach dem BSOD (black screen of death). Hast du den CPU Governor umgestellt (ONDEMAND ist beim Stock/Drewis-Kernel "bekannt" dafür, für dieses Problem anfällig zu sein. Besser ist es den SMARTASSV2 zu verwenden).

Und zu Swype: Bei mir passen die Vorschläge entweder gut oder gar nicht - im letzteren Fall tippe ich dann nach dem 2. Swype-Versuch einfach das Wort - das geht irgendwie schneller. Ich schreibe jetzt aber nicht so viel mit dem Handy, dass mich das groß stören würde.

Den CPU Governor habe ich noch nicht umgestellt, ich dachte, das wäre nur bei Stock-HBOOT nötig.

Der BSOD war dann bei mir nicht wirklich black, denke aber, dass Du recht hast. Wenn ich den Governor auf SMARTASS stelle, brauche ich aber mehr Akku, richtig?

Bzgl. SwiftKey/Swype habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Die Vorschläge von SwiftKey sind bei mir inzwischen Klasse (Effizienz 53% :biggrin: ), seit ICS ist aber bei den kleinen Fenstern, in denen diese Vorschläge angezeigt werden, der untere Teil des Textes ca. 20% abgeschnitten. Muss ich wohl mal ein wenig mit den Schriftgrößen spielen.

Den Zusammenhang zwischen CPU-Governor und dem Partitionslayout des internen ROMs musst du mir mal erklären :smile:

Ich habe zwischen SmartassV2 und OnDemand keinen großen Akku-Unterschied feststellen können.

Bei Swype sind die Vorschläge nicht abgeschnitten. Aber ich sehe gerade, dass Swype wieder die Umlaute auf eigene Tasten gelegt hat ... ARGH!

Thyrion schrieb:
Den Zusammenhang zwischen CPU-Governor und dem Partitionslayout des internen ROMs musst du mir mal erklären :smile:
Den kann ich Dir wohl nicht erklären, zumindest würde mir keiner einfallen ;)
Bin nur auf diesen Trichter gekommen, weil bzgl. Umstellung des Governors explizit die Stock-HBOOT genannt wurde.

Werde sobald mein Akku voll geladen ist (lädt gerade) auf SMARTASS umstellen und dann nochmal versuchen, auf meinem Homescreen diese hässliche Uhr zu entfernen. Da isser nämlich heute Früh bei mir 2x hängen geblieben - wieder BSOD (ohne black ;) )

BTW:

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meinem Homescreen ein Uhren-Widget verpassen kann, wie es bei Sense verwendet wird?

Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin, habe ich von 0.15.1 auf 0.16.1 (jetzt mit aGPS)"upgedated". Fazit: läuft wie Lotte (schnell und flüssig), GPS-Aufzeichnung funktioniert wieder, lediglich Google Search ist nicht mehr vorhanden. Das ist aber nicht so tragisch. Alles andere tut seinen Dienst.
Great piece of work. Thx :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

kl64 schrieb:
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meinem Homescreen ein Uhren-Widget verpassen kann, wie es bei Sense verwendet wird?

Naja, wenn Du ein wenig Geld investieren möchtest, versuch es mal mit HDWidgets.

doblic schrieb:
Naja, wenn Du ein wenig Geld investieren möchtest, versuch es mal mit HDWidgets.
1,99 könnte ich schon noch entbehren ;)

Die Free-Variante von m0nn3 schaut aber schon sehr gut aus. Ich denke, ich probiere erst mal die aus :) ;)

@kl64: was für einen hboot verwendest du? Ich habe mal gelesen, dass es beim data+ zu Problemen kommen kann, wenn fehlerhafte Sektoren im internen Speicher vorhanden sind. Dann hängt sich das Desire auf.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Ich verwende die CM7r2

Bis auf die beiden Fälle heute Früh hatte ich keinen Freeze mehr. Will hoffen, dass das dabei bleibt.

Kann es sein, dass unter ICS WebSMS mit dem O2Connector nicht mehr funktioniert?

Noch eine kleine Frage:

wollte gerade den Nova-Launcher updaten. Da fällt als erstes auf, dass er als Berechtigung "kostenpflichtige Dienste anrufen" verlangt. Was ist davon zu halten?

Wenn ich mal wieder am Rechner sitze, gibt es mal wieder ein Danke :) - mit der Android-App geht das ja leider nicht

kl64 schrieb:
Wenn ich mal wieder am Rechner sitze, gibt es mal wieder ein Danke :) - mit der Android-App geht das ja leider nicht

Bei meiner Android Hilfe app ging das glaube schon immer.
Lange auf einen Beitrag drücken und danke auswählen.

Hab gestern genau das mal versucht - aber vielleicht nicht lang genug