Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dankeschön :) Verrätst Du mir auch noch wo und wie ich das ausschalte? :blushing:

Knopfauge schrieb:
Dankeschön :) Verrätst Du mir auch noch wo und wie ich das ausschalte? :blushing:

Unter 4ext Recovery Touch V1.0.0.5 RC5 findest Du das im Recovery unter "install from sdcard", Unterpunkt "toggle signature verification"

Super, Danke, Installation hat gestartet :) Jetzt soll ich einen HBOOT auswählen :confused2: Woher weiß ich welches der Richtige ist? Stock, Data++ oder CM7...

Nun, welchen hast du denn? Wenn du dort keine Änderung durchgeführt hast oder noch S-ON bist, dann Stock.

Und ich dachte ich wäre genug informiert :unsure: Ähm keine Ahnung :confused2: Kann ich das irgendwo sehen? Kann die Installation ja nicht abbrechen, oder? S-Off habe ich, denk ich, noch nicht gemacht...

Du musst doch wissen, ob du eine Änderung am HBOOT durchgeführt hast :ohmy:
Und ja, das kannst du sehen, wenn du in den HBOOT-Modus bootest.

Hab ich bestimmt nicht :crying: Hab nur mit der Anleitung von Desire mit unrevoked gerootet, alles gewipet, diese signature verifying ausgeschaltet und wollte jetzt das Rom draufspielen...

Na dann... Stock

EDIT: Aber das Tool von Alpharev hast du benutzt? Desire:D schaltet das Gerät doch S-OFF, wenn du die Anleitung soweit befolgst.

Aber doch erst in Punkt 7... Ich bin ja erst bei Punkt 5 :D Alpharev?? Hab ne ältere Version von unrevoked genommen und da dann Amonra oder wie das heißt eingeschaltet und dann gings los ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Hab jetzt Stock genommen und erstmal scheint das Ding zu laufen :scared: Kann ich das jetzt wie gewohnt einrichten, oder muss ich noch irgendwelche total wichtigen Einstellungen vornehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe :smile:

1) In der Evervolv-Toolbox unter Performance->Processor den CPU governor von ONDEMAND auf SMARTASSV2 umstellen (verhindert den "Black Screen of Death")
2) Wie im ersten Post beschrieben: Wenn du die Stock A2SD-Variante gewählt hast, Terminal öffnen und dann:
Code:
> su
# a2sd install
y (Dalvik-Cache auf SD-Karte verschieben)
n (Daten nicht auf SD-Karte verschieben)
y (Reboot)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht verhauen, aber ich versteh nur Bahnhof :blushing:

Knopfauge schrieb:
Bitte nicht verhauen, aber ich versteh nur Bahnhof :blushing:
Hier wird keiner verhauen, haben ja mal alle so angefangen(mehr oder weniger:D)

Das erste was Thyrion beschrieben hat solltest du machen damit dein Handy wärend des Standby Modus also wenn der Screen aus ist nicht komplett einfriert, dann hilft nämlich nur noch den Akku raus zu nehmen.

Das zweite ist dafür da damit die Apps auf die SD Karte und nicht im internen Speicher installiert werden sonst hat du schon nach ein paar Apps den Speicher voll und es lässt sich nichts mehr installieren also bitte auch machen. Ist zum glück nicht bei jeder Rom notwendig das manuel zu machen:flapper:

Dankeschön :) Und wie genau mach ich das? So Schritt für Schritt :blushing:

Naja... Eigentlich genau so, wie ich es schon beschrieben habe

1)
- Im App-Launcher wählst du die App Evervolv Toolbox (Alternative: Auf dem Homescreen Menü-Taste -> Systemeinstellungen -> Ganz unten: Toolbox
- Dort dann Performance
- Processor
- CPU governor -> SMARTASSV2

2) Über den App-Launcher öffnest du die App Terminal Emulator. Dort gibst du dann folgende Befehle ein (immer mit "Ausführen" abschließen)
su (wenn hier die Superuser-Abfrage kommt, den Zugriff erlauben)
a2sd install

und bei den Fragen dann Y, N und Y wählen.

Das ganze bei Schritt 2 sollte dann etwa so aussehen (deine Eingaben habe ich fett markiert)
Code:
app_17@android:/ $ [B]su[/B]
app_17@android:/ # [B]a2sd install[/B]
 Found block device: /dev/block/mmcblk0p2
 Setting flag a2sd
Would you also like to move DALVIK-CACHE?
You can later undo this with 'nocachesd' (y|n) [B]y[/B]
 Setting flag dc2sd
 Dalvik-Cache will be moved to /sd-ext on reboot
Would you also like to move APPDATA (/data/data)?
You can later undo this with 'nodatasd' (y|n) [B]n[/B]

Your apps will be moved to /sd-ext on reboot

Your phone need to be rebooted
Reboot now (y|n) [B]y[/B]

Zuletzt bearbeitet:
Vorher aber noch die Micro SD Karte im Recovery partitionieren. Ich empfehle 1024MB und swap 0. Sonst klappt das mit A2SD nicht.
Edit: vorher natürlich den Inhalt der Karte sichern, die wird nämlich beim partitionieren gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Geschafft!! Vielen vielen Dank für die idiotensichere Anleitung... Dann werd ich mich mal austoben :) Hat das Wipen irgendwelche Auswirkungen auf die vorher partitionierte SD-Karte? Hab danach nämlich nochmal gewiped... Muss ich jetzt noch irgendwas beachten, was mein Handy zerstören könnte? :smile:

Hey, kann man den T9 Dialer aus dem Aroma installer irgendwie nachträglich installieren, wenn man das beim Installieren der ROM vermurkst hat?

Nicht fallen lassen :D
Das wipen macht der SD-Karte nichts.

Oxtailsoup schrieb:
Hey, kann man den T9 Dialer aus dem Aroma installer irgendwie nachträglich installieren, wenn man das beim Installieren der ROM vermurkst hat?

Du kannst den dialer aus der zip entpecken und mit Root Explorer in den Ordner: System/app ersetzen, vorher bei Root Explorer die rechte oben auf R/O setzen falls es noch auf R/W steht, Handy dann neu starten und dann müsstes du den neuen dialer haben;)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Oder einfach das ROM nochmal mit den gleichen Optionen drüberflashen, aber eben den T9-Dialer auswählen.

Ok, Kanonen auf Spatzen...