Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zB mit ad2sdx, lennoxd2x, mount2sd, usw ... nimm lieber eine Rom die das integriert hat. ZB BCM von dk.

Gesendet von meinem BravoS

Sandvolds ROM hat doch (ich meine) 4 verschiedene Methoden zur Auswahl - und nur eine davon musst du nach dem Boot selbst aktivieren (was aber im 1. Post erklärt wird).

Die einfachste Variante wäre wohl, wenn du beim Flashen die Option "Amarullz" verwendest.

Aja stimmt :)

Gesendet von meinem BravoS

So partitonierung hat alles geklappt.Rom zu flashen die aktuelle Sandvold ICS hat auch geklappt das einzige was ich komisch finde ist halt das ab und zu mal alles so langsam ist bzw hängt weiss jemand wodran das liegen kann?

Lässt du die Daten (also nicht nur Apps und Dalvik Cache) auf die SD-Karte verschieben? Dann daran.

Jap bei mir wird alles verschoben wie kann ich das denn beheben?

In dem du z.B. die "Stock A2SD"-Variante flashst und dann nach dem ersten Boot in einem Terminal folgendes eingibst:
To activate the built in a2sd:
open terminal and run these commands:
su
a2sd install
Und die dann folgenden Fragen mit Y, N und Y beantwortest (Dalvik verschieben? -> Y / Daten verschieben -> N / Reboot? -> Y).

Genau - funktioniert auch 1a :) (und das mit einer 16GB Class4 Sandisk ;) )

Ich habe 0.15.0.1 am laufen, mittwerweile wurde mir der interne speicher zu klein, also habe ich Anleitung benutzt und apps2sd installiert.Leider kann ich jetzt garkeine Applikationen mehr installieren, immer meldet das Desire das der Speicher voll sei, auch wenn es mir anzeigt das 159MB frei wären, es hilft auch nicht wenn ich Dinge deinstalliere.
Ist das Problem bekannt? Hattet ihr das auch schonmal?

e: ok, ich habe nur nach apps2sd gesucht, werde morgen mal nach s2sd und seinen varianten suchen.

Die Anleitung bezieht sich aber nur auf die Stock-A2SD-Variante. Sandvold biete beim Flash (Customize wählen und nicht Stock) noch 3-4 andere. Such dir was passendes aus. Die App-Daten auf SD-Karte verschieben solltest du aber nur, wenn du eine schnelle SD-Karte hast (Class 6 oder mehr).

Hallo Geimeinde,

hab die letzte verfügbare Version von dem schönen Rom hier geflasht. Läuft soweit ohne Probleme. Allerdings will das GPS nicht so wirklich... Man findest zwar Satellieten aber die Verbindung bricht nach ca. einer Sekunde wieder ab. Dann dauert es wieder kurz bis man Satellieten findet und dann bricht die Verbindung wieder ab. Und so wiederholt sich das Spielchen ständig.
Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Steff

Gabs im AROMA installer nicht eine aGPS Option?

Ja, die gibt es.
Ich nehme diese immer und habe keine Probleme.

Danke für die ROM klappt super, nur das Radio geht mir ab, gibt es da schon eins für 4.0?

Bei mir läuft mittlerweile alles prima vom feinsten.Brauch auch kein Radio flashen!Höre eh meistens 1 Live oder Techno.Base.FM.Also daher aber vielen dank für eure hilfe! ICS läuft endlich wie butter.Mein Handy braucht zwar bissl länger zum booten aber man kann auch nicht alles haben performance mässig ist alles top.

Hilfe :crying:
Root hat geklappt, hab mir die BETA 0.15.0.1. geladen, flash zip from sdcard und nach nicht einmal 5 Sekunden kommt:

Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: No signature (1506 files)
E: Verification failed

Installation aborted.

:(

Was hab ich denn falsch gemacht? Und was kann ich jetzt machen? (Und sowas um die Uhrzeit -.-) :confused2:

Knopfauge schrieb:
Hilfe :crying:
Root hat geklappt, hab mir die BETA 0.15.0.1. geladen, flash zip from sdcard und nach nicht einmal 5 Sekunden kommt:

Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: No signature (1506 files)
E: Verification failed

Installation aborted.

:(

Was hab ich denn falsch gemacht? Und was kann ich jetzt machen? (Und sowas um die Uhrzeit -.-) :confused2:

Am beste die .zip nochmal downloaden und nochmal versuchen :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich schon... Habs jetzt auch mit der BETA 15.0. versucht, gleiche Meldung :(

Ich hab bestimmt mein Handy geschrottet -.- Habs gerootet wie in der Anleitung von Desire:D, hat irgendwann auch alles geklappt bis Punkt 5. Da kommt o.g. Fehlermeldung :( Muss ich noch irgendwas machen? Dieses S-Off oder so? Oder sonstige Einstellungen? Bin seit Stunden hier und auf Google unterwegs und würde mein Telefon am liebsten gegen die Wand schleudern -.- Ja, selbst Schuld :D Hab mir das, aufgrund der super Anleitungen, viel einfacher vorgestellt... Ich mach das Ding jetzt erstmal aus und schau morgens nochmal rein und hoffe, dass jemand eine super Lösung für mich hat :)

Gruß und gute Nacht, Knopfauge

Zuletzt bearbeitet:
Martagan schrieb:
Brauch auch kein Radio flashen!Höre eh meistens 1 Live oder Techno.Base.FM.
Ich glaube, du solltest nochmal genau lesen, was mit Radio in diesem Zusammenhang gemeint ist. Aber wenn alles (vor allem die Mobilfunkempfang) funktioniert, dann ist doch alles gut.
Tipp: Es hat nichts mit dem Hören von bestimmten FM-Radiosendern zu tun.

Knopfauge schrieb:
Was hab ich denn falsch gemacht?
Das ROM von Sandvold ist nicht signiert, d.h. du musst im Recovery vor dem Flashen die Signaturprüfung deaktivieren.
Und du solltest nicht die 0.15 verwenden. Entweder die 0.14 oder die 0.15.0.1.