Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sd-ext was ist das?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Okay so habs wie gesagt vor 40 sek ungeefähr costume installiert ausser denn supercharger ausgewählt es errcheint das X paar mal und immer wieder das X in blau oder welche farbe auch immer ansonsten tut sich garnix.

kasurske schrieb:
Schalte den supercharger ein. hast ein bissl besseres Accu managment.
Öhm... Supercharger hat nichts mit dem Akku zu tun, sondern soll ein verbessertes Speichermanagement sein.

@Martagan: Hast du gewipet?

Okay danke für die info zur definition superchager.Wie wipe ich denn`?? Aber zu deiner frage ne hab ich net gemacht und wo im recovery kann ich das wipe auswählen?

Davon ging ich aus ;) und dann sag auch gleich noch was für eine SD Karte.

Ist eine CN Memory Micro SD/HC 16 GB Karte

Class ?

Hab die verpackung nicht mehr hier wie kann ich das rausfinden?

Das steht in dem kleinen Kreis auf der Karte.

@ Thyrion thx für die aufklärung, find aber das dadurch der accu ein bisschen länger hält.

BTW mit 15.0.1 geht auch der home Button wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich nicht besoffen bin class 6 ist vom Marktkauf war im angebot für 9,99€ ist das irgendwie schlimm oder so??

Zuletzt bearbeitet:
@ Martagan

formatiere ( alle Daten auf der SD karte gehen verloren) im Recovery die SD Karte Partition 1024MB Swap 0 und dann führe beim installieren das Amarullz skript beim instalieren aus (Beim installieren im custom anklicken).

dann wird der interne Speicher für Appps auf die SD karte ausgelagert, der cache und die dalvik bleiben im Flash.

@ all

Hab das AmonRa recovery drauf drum meine Frage in welchem ext formatiert denn das clockwork recovery die SD Karten Partition

wipe cache partition oder wipe data/factory reset auswählen bissl genauer bin echt totaler neuling in sachen flashen wunde mich das ich überhaupt denn root geschafft hab.Hab übrigens clockworkMod recovery

wipe data/factory reset löscht alles was nicht bei der installation schon schon drauf war, also alle daten die du geladen hast, apps, zugangsdaten etc.
Ist für neuinstalltionen und wenn du nicht beim gleichen image typ bleibst zu empfehlen.

wipe cache würde nur den speicher den Programme zusätslich zum app brauchen löschen.

Bei einem ROM-Wechsel solltest du immer das komplette System wipen, also: wipe data/factory reset

Das kannst du in der Regel lassen, wenn du eine andere Version des gleichen ROMs verwendest, aber wenn es zu Problemen kommt, sollte das immer das erste sein, was du versuchst, wenn Fix permissions auch nicht funktioniert :)
Bei manchen ROMs (die, die Teile von sich auf die Ext-Partition auslagern) musst du den Flash nach einem Fulll-Wipe wiederholen.

EDIT: kasurske war schneller :smile:

Wipe Data oder wie soll ich die jetzt formatieren? okay hab Wipe Data durchgeführt was soll ich als nächstes tun?

Zuletzt bearbeitet:
formatieren, damit du mehr Speicher für Apps hast. 1024 MB sollten für den Anfang erstmal langen.

Hab 2048MB und es noch nicht geschafft es voll zu machen, wobei ich dazu sagen muss, ich flasch zu oft neue images und mach dann immer einen full wipe. Drum ist bei mir der müll den ich installiere immer automatisch wieder weg ;)

Ja hab ja Wipe Data / Factory Rest durchgefürt ist abgeschlossen was soll ich jetzt tun?

lesen :)

Das mit dem formatieren muss du idr. auch nur einmal machen um die SD Karte her zurichten. Die Partitionen bleiben auch nach einem Wipe bestehen. Je nach Image muss man die Partition halt neu einrichten.

Hier mit dem Sandvold ICS finde ich das amarrullz skript am besten.

Also jetzt denn flash durchführen oder wie??

Mit CWMod eine ext anlegen.

Übrigens legt CWM 2.4.0.5 (die Du höchstwahrscheinlich haben wirst) eine ext-3 an.

4ext Recovery (das ist ein Recovery, ext4 ist eine Partition, 4ext ist ein Recovery) ist wohl noch zu schwierig zum flashen für Dich.
Denn Dein Recovery war schon vor nem Jahr alt :p

Gesendet von meinem BravoS

Wo mache ich das denn mit dem amaruellz scripten nach dem flash oder davor und wie?und muss ich unbedingt für das sandvold ics eine neeue partition errichten? hab cwm 2.5.0.7 wie leg ich denn meine cwmod eine ext an?