Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also flashe ich dann einfach das neuste Radio Rom aus der Liste (Desire - Radio ROM Sammlung) nachdem ich das ROM geflasht habe "drüber" ?

Jep das geht ;)

Wieso 4ext Recovery? Was ist der Vorteil daran? Ich habe Amonra genommen, weil es in der Anleitung so empfohlen wurde :blink:

Schau, die Anleitung ist 1,5 (?) Jahre alt.
Das ROM verwendet den AROMA Installer, das heißt, dass Touch Driver im Recovery benötigt werden. Und das hat AmonRa nicht. Außerdem ist das 4ext Recovery up-to-date und hat den USB-Brickfix gleich integriert. (Vl hat AmonRa das auch?)

Ich würde für den Anfang gerne eines verwenden, das recht stabil läuft. Wenn ich dann damit zurecht komme, wird evtl. eines mit Sense geflasht, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das Desire dann ganz schön an die Grenzen kommt...

Ja dann bist Du mit diesem hier momentan gut aufgehoben. (Obwohl es eigentlich kein "stabileres" ICS Rom gibt)
Auf jeden Fall aber musst Du in den Toolbox/Evervolv Settings von OnDemand auf SmartAssv2 umstellen, denn sonst können BSoD kommen. (Black Screen of Death)
Aja, und solang Du nicht gerade ein Sense 3.5 Rom nimmst laufen Sense Roms auch sehr schnell ;)

ulixes schrieb:
Schau, die Anleitung ist 1,5 (?) Jahre alt.
Das ROM verwendet den AROMA Installer, das heißt, dass Touch Driver im Recovery benötigt werden. Und das hat AmonRa nicht. Außerdem ist das 4ext Recovery up-to-date und hat den USB-Brickfix gleich integriert. (Vl hat AmonRa das auch?)
Ahja OK. Und wie wechsle ich das jetzte am einfachsten? Nochmal mit Unrevoked und anstatt Amonra dann 4ext Recovery oben auswählen?

Ja dann bist Du mit diesem hier momentan gut aufgehoben. (Obwohl es eigentlich kein "stabileres" ICS Rom gibt)
Ist mir eigentl. klar. Sind alle noch im Beta-Status, aber wenigstens weitestgehen "alltagstauglich / stabil" sollte es sein.
Auf jeden Fall aber musst Du in den Toolbox/Evervolv Settings von OnDemand auf SmartAssv2 umstellen, denn sonst können BSoD kommen. (Black Screen of Death)
Also nach dem Flashen in den Einstellungen des ROMs oder wie?
Oh BlackScreen of Death hört sich aber gar nicht schön an?????? Erinnert irgendwie an den RROD der Xbox360 :eek:

Aja, und solang Du nicht gerade ein Sense 3.5 Rom nimmst laufen Sense Roms auch sehr schnell ;)
Gut dann wird das gleich danach ausprobiert ^^

So ich bin wieder zurück auf die alte 11 Beta. Die 13 ist bei mir nix.

Akkuverbrauch ist bei mir drastisch, ohne viel zu tun in 5 Stunden Akku leer, außerdem wird es sau heiß. Dann stürzen immer mal wieder ein paar Apps ab, also mit der Meldung App reagiert nicht, warten oder beenden.
Das hatte ich ja schon lange nicht mehr.

Was mir auffällt im Quadrant hab ich seit dieser Version über 1700 Punkte.

Ahja OK. Und wie wechsle ich das jetzte am einfachsten? Nochmal mit Unrevoked und anstatt Amonra dann 4ext Recovery oben auswählen?
Mit dem AndroidFlasher. Der flasht ein .img, das heißt Du benötigst >das<.
Zip entpacken, md5 vergleichen und img flashen. Via AndroidFlasher.

Also nach dem Flashen in den Einstellungen des ROMs oder wie?
Oh BlackScreen of Death hört sich aber gar nicht schön an?????? Erinnert irgendwie an den RROD der Xbox360 :eek:
Ja, nach dem Flashen in den Einstellugen (unterster Punkt)
BSoDs sind nicht sehr tragisch. Akku raus, rein und reboot ;)

Und mein Vordermann hat Probleme, also nimm bitte BCM, also Cynogenmod9 von dk_zero-cool. ;)
Gleicher Vorraussetzungen gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@ulixes: Recovery mit touch driver und ein touch-recovery sind nicht das selbe. Mir ist kein recovery bekannt das keine touch driver hat. Nur mal so zur Info.

@WAVez: AmonRa ist also rein funktionell auch noch völlig in Ordnung. Also wenn du das jetzt drauf hast seh ich keinen Grund zu wechseln. Ich habs auch noch drauf bei mir. Das einzige was 4-ext hat, was AmonRa nicht hat, ist der USB-Brick-fix.

• Danke
Reaktionen: baizer
Und der ist sehr praktisch ;)
Aber jeder wie er will. Ich war auch 1 Jahr lang mit meinem 2.5.0.4 CWM zufrieden :D

Mist, von wem lese ich immer so einen Schwachsinn ... Touch driver ... aber ich glaube es war noch sebastiaan15.

Der Vorteil von AmonRA gegenüber allen neueren Recoveries ist, dass es ein RADIO auch bei S-ON flashen kann (da es noch Amend-Skripte unterstützt - aber so oft wechselt man das RADIO ja eigentlich auch nicht :) ).

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück flashe ich nicht alle paar Tage ein anderes Radio :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich benutze schon seid geraumer Zeit das Go Keyboard. Nun habe ich mir heute die Beta 0.14 geflasht. Nun läßt sich aber das Go Keyboard nicht als Standard einstellen.
Jedesmal wenn ich es machen möchte, startet das Handy neu.
Kennt jemand von euch das Problem?

Gruß
kidman1974

Ich verwende zwar nicht GO Keyboard, aber grundsätzlich lässt die Beta 0.14 eine Änderung der Tastatur zu. Bei mir klappt das mit Swype hervorragend.

Also unter Nova Launcher und Go Launcher startet mein Handy jedesmal neu wenn ich das GO Keyboard aktivieren möchte.
Versuche gleich mal Swype.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Swype Beta kann ich zwar installieren, aber ich kann es nicht als Standard Tastatur einrichten. Man muß doch im Eingabefeld länger drücken und dann die Tastatur auswählen. Oder läuft es bei ICS anders?

Und noch ein Problem taucht auf. Bekomme immer wieder die Meldung, wenn ich verschiedene apps ausführe, Prozess System reagiert nicht. Bericht oder ok. Das habe ich erst seid der beta 0.13. Jemand nie Ahnung was das ein könnte?

Mach mal das in meiner Sig

Gesendet von meinem BravoS

Es gibt im xda Forum schon mehrere Berichte über Probleme mit der Tastatur! Ein neuer Bug der 0.14!

Dafür soll BT jetzt uneingeschränkt uneingeschränkt gehen!

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

kidman1974 schrieb:
Swype Beta kann ich zwar installieren, aber ich kann es nicht als Standard Tastatur einrichten. Man muß doch im Eingabefeld länger drücken und dann die Tastatur auswählen. Oder läuft es bei ICS anders?

Also bei cm9 und anderen ics Roms die ich bis jetzt hatte, kommt eine Meldung in der notificationbar "Eingabemethode auswählen". Das erscheint aber nur, wenn die Tastatur aktiv ist.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Das mit der Go Tastatur hab ich aber auch schon unter der beta 11.

@kidman1974

Das mit den Prozessen ist mir auch aufgefallen, drum bin ich wieder zurück. Hoffentlich ist die 14 wieder stabiler.

Hat von euch schon jemand ein mod von mattman.org benutzt. Habe nun versucht die softkey zip zu installieren. Leider fährt anschließend mein Handy nicht hoch. Bleibt beim x hängen.

Vergiss das mit alternativen Tastaturen, die gehen schon seit Version 11 nicht gescheit.

Hab das gleiche schon duch diverse Versionen mit der Go Tastatur und mit der HTC Tastatur, die hier mal im Thread gepostet wurde.

Welcher HBOOT?
Welche A2SD-Variante?
Wipe gemacht?
Hast du irgendwas mit Titanium Backup wiederhergestellt (insbesondere Teile von System-Apps oder deren Daten)?

Swype läuft bei mir 1a mit der 0.14.

EDIT: Stock-HBOOT + Stock A2SD (Dalvik Cache verschoben, sonst nichts)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir mim Stock Hboot + amarullz + Full Wipe.
Alles dann wieder manuell eingerichtet.

wobei es bei mir ja um die GO und HTC Tastatur geht die nicht gehen, swipe nutze ich nicht.