Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LouCipher schrieb:
Hat von euch schon einer den wifi-fix für 0.12?
Von Google-Docs ist der Download gerade nicht möglich.
Bitte schön.

Anhänge

• Push.zip
    154,9 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: HTC-Desiree und LouCipher
Ist das normal das bei vielen Apps immer die Meldung:

Facebook reagiert nicht.
Optionen: Warten/Bericht/Ok

kommt.

Facebook jetzt nur als Beispiel kommt auch bei anderen Apps.

Ich vermute mal so, dass du die auf die SD-KArte ausgelagert hast und diese eine Class 4 Karte ist?!

Das stimmt das alles auf die SD verschoben wird aber das ist eine Klasse 10.

Das Problem trat bei mir auf, als ich noch eine Class4-Karte hatte.

Kann auch am launcher liegen. Probiere mal den holo launcher. Der ist klein und schnell. Bei mir sind diese Meldungen da merklich weniger geworden, aber immer noch da, aber wirklich selten. Habe auch class 10 und alles auf sd verschoben, kein a2sd nur dalvik auf sd.

Ich habe alles auf SD und so gut wie keine dieser Meldungen.
Benutze den Apex Launcher

das Problem hab ich auch, leider
aber da ich eine grössere 32mb SD Karte Kaufen möchte, frage ich mal welche geignet wäre?

Hallo,

ich habe nun auf dem Desire meiner Frau Sandvolts ICS auf einer cm2-hboot-Tabelle installiert.

Wie kann ich denn rausfinden, welches a2sd-script ich installiert habe? Habe in Aroma abweichend ausgewählt, da ich zunächst dalvik nicht auslagern wollte. Jetzt möchte ich gerne auch das machen, da der Speicher dann doch knapp wird.

Am liebsten wäre mir eigentlich A2SDX, denn das läuft auf meinem Desire mit Soulmiui ohne Probleme. Leider ist das beim Aromainstaller hier bei Sandvolt nicht wählbar oder irre ich?

Gruß

Dann wähl einfach Amarullz im Aroma-Installer. Und ja: Einfach drüberflashen.

V0.13 ist nun draußen mit den linero changes

Geht youtube und die Cam wieder ?

Nein.
Vl nächstes Mal.

Die Kamera auch?!
Auf XDA hat er gepostet er sieht sich die Kamera wegen den Linaro-Changes beim nächsten Release an ...

nein

Beta 0.13

Sandvold ICS on HTC Desire - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
aufgrund des ewigen speichermangels beim Desire, habe ich mich auch dazu entschlossen, es zu rooten. Dies hab ich nach dieser Anleitung gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
Ich würde gerne gleich zu ICS wechseln, wenn es eine stabile Version gibt. Den Posts hier zu folge, ist das bei dem Sandvold-Rom wohl der Fall.
Ich habe nur noch ein paar Fragen:
- Ich habe in manchen Threads gelesen, dass es nötig ist, den HBoot zu tauschen um ICS zu installieren, ist das hier auch der Fall?
Mein Aktueller Hboot 0.93.0001 S-ON MICROP-031d

- Bei einigen Threads steht auch dabei, das man extra ein Radio-Rom flashen muss, ist das hier auch nötig?
Mein Aktuelles RADIO-5.11.05.27

- Wenn es zu Problemen währrend des Flashens kommt, ist das Desire dann ein besserer Briefbeschwerer oder kommt man immernoch in das Recovery (ich hatte Amonra gewählt) und kann dann zur Not ein anderes Rom flashen?

Bei Meinem Desire handelt es sich um ein O2-Gerät.
Könnt Ihr mir das ROM empfehlen oder sollte ich lieber ein anderes wählen?

Sorry schonmal im Voraus für die vll etwas doofen Fragen :unsure:
Gruß Oli

- Ich habe in manchen Threads gelesen, dass es nötig ist, den HBoot zu tauschen um ICS zu installieren, ist das hier auch der Fall?
Mein Aktueller Hboot 0.93.0001 S-ON MICROP-031d

Nein, stock hboot (S-on) geht klar ;) Übrigens bei allen ICS Roms dertzeit.

- Bei einigen Threads steht auch dabei, das man extra ein Radio-Rom flashen muss, ist das hier auch nötig?
Mein Aktuelles RADIO-5.11.05.27

Nein, auch nicht. Aber empfehlenswert.

- Wenn es zu Problemen währrend des Flashens kommt, ist das Desire dann ein besserer Briefbeschwerer oder kommt man immernoch in das Recovery (ich hatte Amonra gewählt) und kann dann zur Not ein anderes Rom flashen?

Du kannst dann immer noch ins Recovery.
Jedoch empffehle ich STÄRKSTENS das 4ext Recovery!
Suche nach Recovery fastboot flashen.

Bei Meinem Desire handelt es sich um ein O2-Gerät.
Könnt Ihr mir das ROM empfehlen oder sollte ich lieber ein anderes wählen?

Ich würde fürs Erste das hier nehmen. (Oder einfach nacheinander ausprobieren. COS-ICS ist sehr gut, BCM (Cyanogenmod9) auch, nur das von LaidbackNikez ist nicht sooo gut.)

ulixes schrieb:
Nein, stock hboot (S-on) geht klar ;) Übrigens bei allen ICS Roms dertzeit.
Super :)

Nein, auch nicht. Aber empfehlenswert.
Also flashe ich dann einfach das neuste Radio Rom aus der Liste (https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.90/desire-radio-rom-sammlung.47900.html) nachdem ich das ROM geflasht habe "drüber" ?

Du kannst dann immer noch ins Recovery.
Jedoch empffehle ich STÄRKSTENS das 4ext Recovery!
Suche nach Recovery fastboot flashen.
Wieso 4ext Recovery? Was ist der Vorteil daran? Ich habe Amonra genommen, weil es in der Anleitung so empfohlen wurde :blink:

Ich würde fürs Erste das hier nehmen. (Oder einfach nacheinander ausprobieren. COS-ICS ist sehr gut, BCM (Cyanogenmod9) auch, nur das von LaidbackNikez ist nicht sooo gut.)
Ich würde für den Anfang gerne eines verwenden, das recht stabil läuft. Wenn ich dann damit zurecht komme, wird evtl. eines mit Sense geflasht, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das Desire dann ganz schön an die Grenzen kommt...

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!