Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ulixes schrieb:
@HenkerLenker: Jaa ich hätte Interesse!

Also bei dir wunderts mich nicht das ausgerechnet du die haben willst:flapper:

Anhänge

• HTC_IME_X10_ICS.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ulixes
Hehe thx :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir funktioniert leider Youtube nicht. Flash player kann nicht gedownloaded werden. 20Mb frei.

Hallo zusammen,
dieses ROM wird meiner Ansicht gerade etwas vernachlässigt.
Habe es jetzt seit über einer Woche drauf und bin wirklich zufrieden.
Nach dem letzten Update geht jetzt auch die Gallerie und die Panoramafunktion der Kamera.
Und für mich das Beste: Läuft mit allen Hboots.
Und für mich als App-Messi bleiben nach installierten 180 Apps immer noch über 160 MB frei- klasse.
An die Oberfläche ohne Sense muss ich mich erst mal gewöhnen, aber so richtig vermissen tue ich nichts.
Was mir an ICS sehr gut gefällt ist das Anlegen von App-Ordnern.
Das bringt auch etwas Ordnung in mein System.
Die Akkulaufzeit und die kürzere "Startzeit" der Apps sind auch noch Vorteile.
Ich bleib da jetzt mal dabei.
Grüße aus dem heißen, wilden Süden

Ich bin nach einem Ausflug zu COS-Bravo - ICS wieder zurück auf die Version 10.1.

Beim COS hat mir zu viel nicht funktniert. Ausserdem war trotz HWA der Benchmark weit unter 1000 (ok ich weiß das sagt eigentlich nix aus)

Bin echt mal wieder zufrieden und in der 10.1 ist mir bisher noch nichts negatives aufgefallen.

HILFE!!
Hab gestern abend mal diesen Antutu-Tester laufen lassen. War bei ca. 2900. Wollte unbedingt mal über 3000 kommen und hab den Wert für den Prozessortakt hochgejubelt.
Jetzt bootet das Desire noch aber es bleibt sofort am Startbildschirm hängen und rebootet. Komme noch problemlos ins recovery, hab aber kein backup- meine Dummheit.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit meine Apps und Einstellungen zu retten? War alles so schön angelegt mit Ordnern und Widgets.
Danke und Grüße aus dem wilden Süden.

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber eine Möglichkeit wäre eventuell mal das Rom einfach neu drüber flashen. Kannst auch Cache + Dalvik Cache wipen. Kaputt machen kannst du eigentlich gar nicht, aber ob es dir hilft weiß ich auch nicht genau.

Viel Glück ;)

Habe schon versucht drüber zu flashen. Hat nix gebracht. Bei Fullwipe muss ich wieder 3 Stunden alles einrichten. Muss irgendwie die Einstellungen manuell auf Standard Wert stellen vor dem Booten. Weiss jemand wie das geht?

Naja verbuch es als Lehrgeld und das nächste mal machst halt ein Nandroid Backup.

es klingt hart aber ich muss da meinem Vor-Poster da recht geben... Wenn man solche Dinge teste, ist ein Nandroid ein muss.

hab mir auch die ics installiert.
hatte am anfang ziemlich probleme, da die verwendung der ext partition der sd-card nicht richtig beim speicher angezeigt wird. eigentlich gar nicht. das hat mich verwirrt. aber dank mr.watson hier :thumbsup: hab ich dann bemerkt, dass alles stimmt.

wer hat auch das gleiche, dass bei der speicher verwaltung die ext-partition nicht angezeigt wird? die apps aber trotzdem auf der ext installiert werden.

bisher läuft es ganz gut, allerdings manchmal nimmt sich das desire ein paar secunden zeit bis die fenster oder apps aufgehen.

welche tuning möglichkeiten hat man?

habe die normale installation gemacht. bei der custum gibt es ja vielseitige auswahlmöglichkeiten. welche sind hier zu empfehlen?

sorry waren jetzt schon ein paar fragen. aber vielleicht helfen sie ja dem einen oder anderen bei der installation.

:thumbup:

Bei der normalen installation wird a2sd+ geflasht. Das bedeutet, das die *.apk auf /sd-ext gespeichert werden. Die Daten der Apps bleiben weiterhin in /data/data.
Daher zeigt die Speicherverwaltung nur den internen (~145 MB) Speicherplatz an, weil eben die Daten der Apps noch im Nand sind.

Wird jetzt /data/data auf die sd-ext verschoben, zeigt die Speicherverwaltung in den Einstellungen wenn Du 1 GB ext hast fast auch 1 GB Speicher an.

Das erziehlst Du indem Du im Aroma-Installer unter Custom Installation ad2sdx von amarullz auswählst.

ICS läuft im Allgemeinen und besonders bei Spielen (wegen der Hardwareacceleration HWA) flott.
Aber eben nur im Allgemeinen. Ab und zu laggt es ein bisschen rum und ist etwas ruckelig bei den Fensteranimationen.
Das ist auf den fehlenden 3.0 Kernel (wir haben derzeit noch den 2.6.x Kernel) zurückzuführen, aber auch auf die noch etwas optimierbare HWA.

Aber bald (in 2 - 4 Wochen) wird Shaky hoffentlich einen 3.0 Kernel zum booten bringen, und alle hoffen, das dies einen großen Performanceschub gibt. :D

Grüße, ulixes

Update!
Neuere Adreno libs, smoothers UI! :)

Bin auf der 10.1. Habe full wipe gemacht und die die 11. Installiert. Bootet leider nicht ;(.

Habe shakys kernel im Installer ausgewählt. Ist der in der Version verbuggt?

mfg Mika

Bei mir funktoiniert in v0.11 WLAN nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Hatte die 0.10.1 und war sehr zufrieden. Jetzt habe ich die 0.11 nach einem wipe drauf und bin es immer noch. Ein flüssigeres GUI bemerke ich zwar nicht aber hackelig war es vorher ja auch nicht.

Bei der Installation wähle ich immer Stock da ich damit immer am wenigsten Probleme habe. Nach dem ersten boot --> "su-> a2sd install -> yny"

Mika2828 schrieb:
Habe shakys kernel im Installer ausgewählt. Ist der in der Version verbuggt?
Das liegt wohl an dem Skript von Tobby_d

-> HowTo fix it: Remove the script 90screenstate_scaling from "/kernelshaky/system/etc/init.d/" in the zip.

Oder anderen Kernel flashen :)

Ich hatte übrigens das Problem, dass ich nicht angerufen werden konnte mit der 0.11, hatte keinen Wipe probiert. Bin wieder zurück auf den Stand vor dem Flashen (das müsste die 0.9) sein.

Hey wer bekommt auch die Meldung dass die Paketdatei ungültig ist?

Installiere ROM auf neu fomartierter SD (ext4 1GB)
Nachdem ich fast alle meine APPS wieder installiert habe kommt irgendwann die Meldung mit der Paketdatei.
Hatte das bei 2.3.7 nie.

Liegt das an einem APP?
Die Hilfe hier hat mich nicht weitergebracht. Cache des Market oder Calvin Cache löschen bringt nix.

Hab langsam echt kein Bock mehr. Mache seit Tagen nix anderes mehr als neu installieren.

Was produziert diesen Fehler?
Habe Vermutung dass es an den Google apps liegt.

Need help.

Komischerweise installiert er manche APPS und manche nicht.????????????????????

Hat jemand die 0.11 mit einer VW FSE-Premium am laufen?

Mit der v0.9 ging es bei mir ohne Probleme, mit der 0.11 findet die FSE allerdings kein Desire.
Auch der Tipp aus'm XDA Board auf eine Version wo es lief zurück Flashen und mit Titanium zu sichern bracht nix. :crying:

Hallo,
habe mir heute dieses Rom geflasht, die Beta 0.11. Nun folgendes Problem, wenn ich das Handy reboote bleibt es beim HTC Logo hängen. Jemand ein ähnliches Problem?
Und wie bekomme ich wieder Wlan, GPS,usw. oben in die Benachrichtigungsleiste wenn ich sie herunterziehe?
Habe CmR2, Amarullz apsdx und Shakys Kernel.