Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verwende seit drei Tagen die Light Version mit cm2-hboot und ohne ext.

Mir gefällt nicht, dass die Toggles für die Notificationbar auf einer zweiten Seite liegen. Gps funktioniert nicht, bei Brightness hätte ich lieber einen normalen Button.

Sehr stabil und auch recht flüssig (bin am oxygen und redux gewöhnt). Da ich die videocam nicht brauche bleibe ich erst mal.

Den Launcher würde ich gerne tauschen. Kann man das im Nachhinein über fastboot push? Welche datei muss ich löschen und müsste ich die apk meiner Wahl adw ex umbenennen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Was für eine Light-Version?
emvau schrieb:
Gps funktioniert nicht
Kann ich nicht bestätigen, ich habe aber die AGPS-Variante genommen

Den Launcher würde ich gerne tauschen. Kann man das im Nachhinein über fastboot push? Welche datei muss ich löschen und müsste ich die apk meiner Wahl adw ex umbenennen?
Dafür würde ich versuchen, die Datei /system/app/Launcher2.apk zu ersetzen.

Habe jetzt die 0.8 Slim-Version installiert nur mein Wlan funktioniert nicht.
Hat da jemand einen kurzen Tipp für mich ?!

Hm... Bei mir gab es da mit der 0.7 keine Probleme. Bin aber wieder auf Gingerbread zurück. War mir dann doch noch ein wenig zu beta.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2

Habe mir gestern auch die 0.8 und heute die 0.8.1 installiert.

Bin sehr zufrieden mit der Version, einzig AdFree arbeitet nicht mehr. Hab schon alles versucht.

Hat das noch jemand installiert und läuft es bei euch (blocked die Werbung)?

VG

Versuche mal Adaway !

zill schrieb:
Bin sehr zufrieden mit der Version, einzig AdFree arbeitet nicht mehr. Hab schon alles versucht.
Ich habe die 0.8(.1) noch nicht versucht, aber mit der 0.7 läuft Adfree (mit S-ON(!) und manuell eingerichtetem, symbolischen Link) bei mir wunderbar und ich sehe auch keinen Grund, warum das in 0.8(.1) nicht auch funktionieren soll.

Die App "Adfree" ist aber darauf ausgelegt, in der System-Partition schreiben (also S-OFF) zu dürfen oder, dass in dem ROM der Link bereits angelegt ist. Das musst du bei diesem ROM aber selber machen.

EDIT: Wie das im Prinzip funktioniert steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.90/adfree-patched-fuer-desire.27277.html (man beachte aber, dass der Thread schon älter ist und noch aus Zeiten stammt, wo es kein S-OFF für das Desire gab und man dort noch eine gepatchte Versioon von Adfree brauchte. DIESER Teil ist mittlerweile VERALTET).

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern herausgefunden an was es lag, das Desire war noch nicht ge"S-OFF"ed. :rolleyes2:
Hat vorher die AceSMod007 ROM drauf, da war AdFree bereits dabei und daher lief es da auch.

Wie gesagt: S-OFF ist nicht notwendig (macht es aber einfacher).

Ich verwende es jetzt doch schon ca 1-2 Monate und bin ziemlich zufrieden damit, nur sehr selten nen Absturz (gab es aber auch früher mit Stock-Rom). habe aber noch die version 6 Drauf.

Und ich habe noch ein Problem, der Lagesensor(?) ist verstellt, und da ich jetzt Angefangen habe ein Spiel für Android zu entwickeln kann ich es nicht testen, da mein Lagesensor falsch kalibriert ist (Spiele wie Temple Run sind auch unspielbar). Weiss einer wie ich das Kalibrieren kann? im XDA-Forum hat mir keiner geantwortet und hoffe das mir hier einer Helfen kann...

hab schon ca 2-4 Stunden gegooglet nach dem Problem, doch keine Lösung gefunden :thumbdn:

thekkk schrieb:
Ich verwende es jetzt doch schon ca 1-2 Monate und bin ziemlich zufrieden damit, nur sehr selten nen Absturz (gab es aber auch früher mit Stock-Rom). habe aber noch die version 6 Drauf.

Und ich habe noch ein Problem, der Lagesensor(?) ist verstellt, und da ich jetzt Angefangen habe ein Spiel für Android zu entwickeln kann ich es nicht testen, da mein Lagesensor falsch kalibriert ist (Spiele wie Temple Run sind auch unspielbar). Weiss einer wie ich das Kalibrieren kann? im XDA-Forum hat mir keiner geantwortet und hoffe das mir hier einer Helfen kann...

hab schon ca 2-4 Stunden gegooglet nach dem Problem, doch keine Lösung gefunden :thumbdn:

Also ich hab Grad die neuste Version drauf mit dem Kernel von shaky und Tempel Run läuft :) Nur Asphalt geht i.wie nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab jetzt auch wieder seit einiges Tagen die 0.8.1 drauf, war bisher leider nicht so zufrieden aber mittlerweile hat sich echt was getan. Gerade Shakys Kernen scheint sehr gute Arbeit zu leisten und was mir besonders gefällt, der Akku hällt und hällt und hällt....., das einzige was ich irgendwie vermisst habe war die Gallerie, die war gar nicht da aber hab mir einfach eine andere Gallerie aus dem Store geladen und somit war das Problem auch für mich erledigt:biggrin:.

Ich werde auf jedenfall erstmal wieder bei der ICS Rom bleiben, zum mindest so lange bis Shaky seine ICS/Sense 4 Rom alltagstauglich gemacht hat.

PS: Ich hab da mal eine ganz kurze frage an die spezialisten hier: Gibt es die möglichkeit die HTC Ime Tastatur unter der Rom laufen zu lassen. Ich hab schon die Ime Mod Version genommen und die lies sich auch installieren aber sobald ich drei Buchstaben eingegeben habe gibt es ein FC bei der Tastatur und das war es dann. Gibt es vielleicht auch schon eine HTC Ime Mod Version aus der Sense 4 Version..., sorry bin aber leider ein riesen Fan der Tastatur und ich hatte sie echt gerne unter der Sandvold ICS am laufen:huh:

Da gibts sicher was auf Xda wegen der Tastatur. Hab ich schon irgendwo gelesen ...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Das rom hat novh bugs, aber der Installer rockt :)

ulixes schrieb:
Da gibts sicher was auf Xda wegen der Tastatur. Hab ich schon irgendwo gelesen ...
Danke für den Tip, hab noch mal bei XDA ein wenig gestöbert und siehe da, eine HTC Ime Mod Tastatur die auch unter ICS perfekt läuft..., jetzt bin ich mehr als zufrieden :D

Oh ok auch eine neue Version von Sandvolds ICS ist da..., gleich mal flashen :D

Edit: Falls jemand interessa an der HTC Ime Mod Tastatur hat werd ich sie gerne hier zur verfügung stellen ;)

@ThA500

welche Bugs meinst du?

@HenkerLenker: Jaa ich hätte Interesse! :D

sebastian1 schrieb:
@ThA500

welche Bugs meinst du?

Frage ich mich auch.