Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LouCipher schrieb:
Du machst es eigentlich genauso wie du 0.4.5 aufgespielt hast.
Kannst direkt die neueste Version flashen.
Allerdings ist ein Wipe empfohlen. Also vorher alles sichern.

BTW 0.5.4 ist raus. Aber im Moment nur Torrent/Magnet.

Ok Danke! hatte schon Angst ich müsste alle aufspielen.....:sad:

Ihm aber ich bekomme das a2sd Skript nicht zum laufen.... Hat jemand ein Tip?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Im Terminal-Emulator "su" und dann "a2sd install" eintippen und bestätigen. Handy neu starten und fertig.

Ah da ist der Fehler das "install" habe ich vergessen. :thumbup:

Bis jetzt läuft die Rom extrem gut.
Werde morgen nochmal genaueres sagen.

Werde ich dann mal machen

Gesendet von meinem HTC Desire

Moin zusammen,

also ich hab jetzt seit ner Woche 0.5.2 laufen und find's echt saugeil. Es ist deutlich schneller als GB und vor allem die native Unterstützung für Proxyserver im WLAN ist für mich unverzichtbar. Ich habe auch das Gefühl, dass durch HWA der Akku weniger beansprucht wird. Aber das kann auch rein Subjektiv sein. :smile:

Was mich nervt ist dass ich mit der ICS-Tastatur in SMS keine Zeilenumbrüche mehr machen kann :cursing:
Ja, ich weiß - wozu SMS wenn man WhatsApp nutzt, aber leieder ist WA nicht so verbreitet wie ich es gerne hätte.

Eine Frage hätte ich dann doch: Wo find ich eigentlich Einstellungen für VoIP / SIP?

Außerdem hatte ich gestern Abend und gerade eben das Problem, dass er nicht mehr auf die Entsperr-Taste oder den Trackball reagierte. Ich kam also nicht mehr auf den Unlock Screen, das Display blieb schwarz (obgleich die Notify-LED oben blinkte)... Ist das Problem bekannt?:confused:

Außerdem hatte ich gestern Abend und gerade eben das Problem, dass er nicht mehr auf die Entsperr-Taste oder den Trackball reagierte. Ich kam also nicht mehr auf den Unlock Screen, das Display blieb schwarz (obgleich die Notify-LED oben blinkte)... Ist das Problem bekannt?:confused:
Das ist der sogenannte BSOD (Black Screen of Death). Ich vermute, du verwendest den Stock-Kernel? Ich persönlich hatte ihn damit zwar noch nicht, aber der Tiamat-Kernel soll das Problem lösen.

Habe seit gestern Abend die 0.6 drauf und bin wiedermal sehr zufrieden. Keinen BSOD oder sonstige Probleme.
Habe alle Einstellungen auf Stock gelassen, bis auf den Kernel! Habe den Tiamat Kernel genommen.
Ich habe mittels a2sd nur den Dalvik Cache ausgelagert, da ich durch den Data++ hboot genügend Speicherplatz habe.

Gibt es dazu einen Changelog? Konnte bei XDA nicht finden und bei sandvold.as dachte ich die 0.5.4 wäre die aktuelle Rom.

Gibts im xda-Forum
Beta
v0.6 /14.04/
MPORTANT!

There is from this version an ad app included (it can be removed with aroma (nikezupdaterapp))

It will notify you may once a day with a notification. If you don't want this then remove it with:
Customize and under nikezupdater

Bulgarian keylayout, Dutch dictionary added
working google backup/restore (RMerlin)
Volwake/music controls can now be used concurrenly
battery percent icon by default
lockscreen sound toggle icon now updates properly
bluetooth tethering (untested)
attempt to resolve auto button backlights being too bright in low light
audio files have been restructured. you might have to reset your ringtone / notification settings (not needed if you wipe)
kernel update sha/memcpy optimizations one ondemand gov update (per*Drewis's wip19 branch)(been using for a week with no issues)
Updated gapps.
Also tried to fix so yiou can install unstable cam (barcode scanner) and hacked gmaps.

And as usuall a couple of small things which I forgot:)

• Danke
Reaktionen: LouCipher
Gibt aber das ein oder andere Problem mit dem ROM (z.B. Barcode-Scanner funktioniert nicht, da die Datei im falschen Ordner landet etc.). Ich denke Sandvold wird da bald eine 0.6.1 nachschieben (auch wegen einem "Problem" mit der Notification-App).

Noch ein Problem der 0.6:
Wer auf YouTube nicht verzichten kann/will, sollte die 0.6 nicht flashen! Man bekommt zwar nen Ton aber kein Bild! Sandvold ist schon am werkeln, das zu beheben.

So, nach einem kurzen Umweg über RSK bin ich nun auch hier gelandet.Muss sagen es lohnt sich auf jeden Fall das anzutesten und ist vom ersten empfinden her auch absolut alltagstauglich!
Ein paar kleine Ruckler hier und da, aber sonst flüssig. Das Problem bei der YouTube Wiedergabe kann ich bestätigen. Außerdem hängt sich mein Desire bei manchen Menüpunkten für die Einstellungen des Trebutchet Launchers kurz auf und ich komme nicht weiter im Menü.
Aber so wichtig ist das auch nicht.Bin echt auf die weitere Entwicklung gespannt!

Kann sein dass der Sensor spinnt ? Tempel Run ist nämlich nicht spielbar oder Asphalt 6 :(

Ich würd mal sagen, dass die ROM nicht auf Spiele ausgelegt ist, da das System selbst nur eine Beta ist ;)

Hab jetzt nach knapp einer Woche wieder gewechselt. Die Beta läuft zwar erstaunlich gut, die kleinen Ruckler, Wartenzeiten und das YouTube Problem haben mich auf Dauer aber schon gestört.
Dennoch behalte ich mal ein Auge hier und hoffe auf weitere, positive Entwicklung. Immerhin ist die ROM bis jetzt sehr vielversprechend.

also ich find es auch ein ziemlich gutes ROM, sehr einfache Installation und läuft ziemlich gut, auch wenn manchmal ein bisschen unstabil

also ich hab das sensor problem auch, templerun ist unspielbar. kennt jemand ne lösung? vieleicht ne app oder was im terminal?

ThA500 schrieb:
Ich würd mal sagen, dass die ROM nicht auf Spiele ausgelegt ist, da das System selbst nur eine Beta ist ;)
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Sandvold ist froh, dass die ROM gut läuft, Spiele tauglichkeit kommt später.