Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute, ich hatte vor zwei Tagen mal die 0.5.1 installiert. Hab dann TB ausm Play Store gezogen und meine Apps restored. Da werden TB ja bei jeder App Root-Rechte gewährt, ist auch normal. Jedoch nachdem alle Apps drauf waren, kam immer noch alle 5sec diese Meldung mit der Gewährung der Rechte, obwohl TB nichts mehr gemacht hat. Als ichs dann manuell beendet hab wars erstmal weg und nach ner halben Minute kamen die Meldungen wieder.
Selbst nach nem Neustart kamen diese Meldungen worauf hin ich die Rom wieder runtergeworfen hab, weils echt genervt hat.

Wars nen Fehler TB zu installieren oder wie? Ich wollt heut Abend noch mal die 0.5.2 probieren obs da auch so ist

Ich habe mit TB keinerlei Probleme.
Wo bekommst denn 0.5.2 her?

Sandvold hat angekündigt, heute Abend (so um 18 Uhr GMT rum (also 20:00 bei uns)) die neue Version bereitzustellen, wenn nichts dazwischen kommt und sein derzeitiger Build stabil läuft.

EDIT: Mit TB auch keine Probleme - aber es ist auch 100% kein Fehler des ROMs.

Sandvold schrieb:
Btw there will be a new build today with that fix. Just finished the ROM at the bus, just need to test it and I'll release around 18gmt or something.

Changes will be:
Old cam (without barcode) will be standard
finish merge for omx in framework (still not working, falls back to sw)
Fixed the build.prop (will sort many application issues)
Upgraded Apex

Added to aroma:
-T9 dialer
-added the latinime from AOKP (more dicitonaries)
-added autobrightness patch

+ some more i don't remember atm

Okay vllt flash ich dann jetzt nochmal die 0.5.1 und richte die ein und flash dann heut Abend die 0.5.2 einfach nochmal drüber. Ist ja anscheinend kein Fullwipe nötig

So, die 0.5.1 installiert, zwei Sachen mal so vorab:

1. Wenn ich nen App ausm Store ziehe dauert das super lange.. ist das normal bei ICS?

2. Die FB App hat funktioniert mit nen bisschen Geduld, schmiert aber ständig ab! Also manchmal gehts aber meistens will er sie gleich schließen.

3. Wie kann ich meine FB Kontakte mit den Telefonkontakten synchen? Gleiches gilt für die Geburtstage etc für den Kalender?

@cookymonster:

1. So wie ich das bei xda raus gelesen habe, ist das ein bekannter Bug, den aber scheinbar nicht alle User haben.

2. Probier mal Friendcaster. Die FB App macht unter ICS bei mehreren Usern Probleme.

3. Wiederum ein ICS-FB Problem! Sync funktioniert mit der App "Haxsync"!

• Danke
Reaktionen: cookymonster
Ui na toll.. Habs mit allen drei Kernels probiert. Der erste DL klappt ohne Probleme, danach geht nichts mehr.. Gut danke, ich schau dann mal nach ner anderen ICS Rom, erstmal zurück zu rsk.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Hab jetzt das CM 9 ics drauf.
Läuft bei mir sehr schnell und stabil. /OT

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

2WildFire schrieb:
Hab jetzt das CM 9 ics drauf.
Läuft bei mir sehr schnell und stabil. /OT

Hast du nen link? Und kann ich die mit den cm7rc2 hboot verwenden?

Und das ist schon alltagstauglich?

Meine Lieben, :lol:

ich habe herausgefunden, weswegen ICS for Desire so ewig lahm bei mir lief.

Wie die nahe liegende Vermutung empfahl lag es in der Tat an der SD-Karte, bzw. an A2SD+

Die SD-Karte ist einfach zu langsam: apps dürfen auf die SD, aber die DATA-Partition nicht. Das wird einfach fürchterlich langsam.

Ich lege dafür meine Hand nicht ins Feuer, aber ein Experiment mit MildWild 3.7 und Data2SD ergab, dass DATA einfach nicht auf die SD gehört, sofern die nicht wirklich schnell ist

Also einfach nicht den standard-A2SD nehmen, dann scheint es alles deutlich schneller (vermutlich sogar alltagstauglich) zu sein

Ähm.. kann mir wer sagen wo beim SMS schreiben o.ä. die Taste für den Zeilenumbruch ist?

Danke für den Tipp mit Haxsync, funktioniert wunderbar :)

Neues Update von Sandvoid:

Changelog:
Code:
Video encoding is somewhat working, have had reports that panorama is also working (might need newest/the unstable camera to work)
Barcode scanner option should now work
dhpcd issue should be solved again
More space cm7r2

DL-Link kommt wohl erst morgen, lediglich Torrents aktuell online

Nuja, ich kann machen, was ich will ich bekomme diese ROM nicht mehr zum laufen.
Flashen geht, bootet auch aber nach eingabe der PIN lande ich auf dem BOSD.
Habe alle möglichen HBOOTs versucht, immer das gleiche.

@2Wildfire: Was spuckt denn ein Logcat in dem Moment aus?

Werde ich die Tage mal testen, habe gerade die ICS ROM von Cos am Start, erste Tests sind sehr viel versprechend.

Guten Abend @ll !

Habe mir eben frisch 0.4.5 aufgespielt und würde jetzt gern auf die aktuelle Version patchen... Kann ich das direkt machen oder muss ich jede nach und nach patchen?

Und besonders wie mache ich das auch als Zip von der SD?

Du machst es eigentlich genauso wie du 0.4.5 aufgespielt hast.
Kannst direkt die neueste Version flashen.
Allerdings ist ein Wipe empfohlen. Also vorher alles sichern.

BTW 0.5.4 ist raus. Aber im Moment nur Torrent/Magnet.
Beta 0.5.4 (11.04)

Hopefully added the right barcode scanner libs
Fixed aroma (build.prop)
ONce again added AOKP dict
Adde regolus.ogg (notifcation sound)
Updated nikezupdater
Updated google maps
Fixed compass google maps

In aroma:
Added modified mms.apk (can send more the 3 sms)
Added the possibility to remove NikezUpdater
Added hacked gmaps for those wanting that
Added Smooth Scolling + more volume steps patch
Added supercharger script

• Danke
Reaktionen: independence1979