Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warteschleife :D

Gmail ist bei mir in ca 3 Sekunden geladen. Ich hatte in 0.4.3 häufig lange Ladezeiten.
In der aktuellen geht es eigentlich ganz gut.

kasurske schrieb:
Irgendwas macht ihr beide falsch :unsure:

Hab ne Auslastung von 10-15%

Ist mir auch schleierhaft. Ich hab das auf zwei baugleichen sLCD Desires (ehem. T-Mobile Dinger) ausprobiert. Jedesmal dasselbe Ergebnis

Ich kann mir nur drei Fehlerquellen vorstellen:

1. MyBackup spielt irgendwelche Systemeinstellungen zurück, mit denen ICS nicht klar kommt
  2. irgendwelche Einstellungen oder Kontakte kommen von meinem Google-Konto und bringen die lokalen Einstellungen und Kontakte durcheinander
  3. a2sd lagert zu viel auf die SD-Karte aus à la Windows-Auslagerungsdatei zu Win95-Zeiten. Welche Einstellungen in Puncto Linux-Swap-Partition und Dalvik Cache erscheinen sinnvoll? Oder ist die mitgelieferte SD-Karte womöglich zu langsam?
Das alles erklärt dennoch nicht, warum MildWild (ich nutze übrigens Stock HBOOT 0.93) ohne Probleme und richtig schnell läuft.

Ich hab keine Swap Patition und meine A2SD Partition liegt auf einer 32 GB Class 10 Karte mit 2 GB EXT3 formatiert. Übrigens in einem AMOLED Desire der ersten Auslieferungstage.

Lokale Kontakte hab ich nicht so oft wie ich das Handy neu flashe macht das keinen Sinn ;)

Und seit es WhatsApp gibt geht mein SMS Versand nahe 0, brauch ich also auch nicht sichern und wiederherstellen.

also ich hab das Thema bisher verfolg aber bis jetzt nur eine frühere bata getestet und hab seit gestern 0.44 drauf habe die oben beschrieben Probleme absolut nicht das einzige was nicht richtig läuft ist das altbekannte Problem mit der cam und flashanwendungen aber zu beachten ist auch immer das es eine beta ist und dafür finde ich läuft sie echt gut

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

neo_86 schrieb:
also ich hab das Thema bisher verfolg aber bis jetzt nur eine frühere bata getestet und hab seit gestern 0.44 drauf habe die oben beschrieben Probleme absolut nicht das einzige was nicht richtig läuft ist das altbekannte Problem mit der cam und flashanwendungen aber zu beachten ist auch immer das es eine beta ist und dafür finde ich läuft sie echt gut

Punkte und Kommas erleichtern uns das Lesen!;)

• Danke
Reaktionen: 2WF
hey, gibts denn überhaupt schon eine ICS Version mit HTC Sense fürs Desire? Btw wo finde ich eine Übersicht über aktuelle ICS ROMs für mein schönes Desire... hier im Forum noch nichts gefunden...

Dann müsste ich die mal im Auge behalten ;) Ah ok ist das die einzige zZ und die gleiche wie in diesem Thread?

korrekt. sollte sich da was tun werd ich hier auch mal nen thread aufmachen. also ich habs im blick ;)

Hi Leute,

bin neu auf dem ICS-Gebiet und muss gestehen, dass ich zu faul war mir alle Posts durchzulesen..
Wollte die Rom jedenfalls mal ausprobieren und da sind mir ein paar Fragen in den Sinn gekommen:

1) Hab mir die Beta 0.4.4 runtergeladen und die "Amarullz sd-ext", die ich nach der Rom direkt flashen sollte, dass meine Apps auf die SD geschoben werden (richtig)?!
Oder sollte ich was anderes flashen? Nutze den cm7rc2 HBoot - wird doch mittlerweile voll unterstützt oder?

2) Hat mal wer nen funktionierenden Link zu der Gapps.zip?

3) Funktioniert die (Foto)Kamera im Alltag?

zu 3) wenn Du auf die Vorschau verzichten kannst! Wobei ich sagen würde: Nicht alltagstauglich! Über die Videoquali bei der 0.4.4 kann ich nix sagen.

So Leute, es gibt endlich ein Camera Preview Fix für die aktuelle Beta 0.4.4!
Ladet bitte diese Datei herunter.

Dann die Datei hier mit einen File oder Root Explorer einfügen :

Code:
/system/lib/hw/camera.qsd8k.so

Die alte Datei bitte überschreiben! Bei mir funktioniert die Preview jetzt!!:love::love:

Edit : Es gibt auch schon eine flashbare Zip Datei die den Camera Bug behebt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeadFrog und Heart
Kamera läuft jetzt :))))). Denke es ist der Zeitpunkt gekommen , an dem diese Rom als alltagstauglich betitelt werden kann.

Jein.
Ich bin nach langer Zeit wieder zurück zu MIUI.
Jetzt weiß ich wieder was flüssig ist ;)
Ich hatte mit der 0.4.4 wieder Probleme. Deep Sleep of death, extreme Ladezeiten und Reboots.
Aber ich komme wieder :)

Ich warte auch jetzt erst mal ab, im Moment bin ich mit GB ganz zufrieden, weil es einfach flüssig läuft. Ansonsten halte ich es wie LouCipher :)

Es ist noch an manchen stellen ein wenig langsam aber von Deep Sleep of death, extreme Ladezeiten und Reboots kann ich nicht berichten. Welches Hboot verwendet ihr denn?? Bin auf cm7 unterwechs.

Stock-hboot.
Es fing ja auch alles gut an. Von Tag zu Tag wurde es etwas schlimmer.
Es scheint halt einfach nicht so einfach zu sein ICS auf das Desire zu bringen.
So wie ich gelesen habe, haben die Devs von MIUI wohl schon aufgegeben?!

Hey,

also ich will mir langsam jetzt auch mal die neuste Version drauf machen hab immer noch die Version 0.3.8.1 die bei mir auch von allen die ich drauf hatte am besten lief ... mittlerweile aber brauchen meine apps wie whatsapp, facebook usw. sehr lange zum öffnen und es kommt immer die Meldung das die app nicht mehr reagiert und ich auswählen kann halt zwischen "warten", "bericht" oder "ok" ... wenn ich dann zwei mal auf warten geklickt hab ist die app meistens offen und geladen nur nervt halt ziemlich ... hat einer ein tipp dafür woran das liegt?
Und gibt es eig irgendeine Vorgabe zu der Partitionierung der SD Karte?

Danke und Gruß,
Winterbotom

Also ich hab keine Probleme mit der 04.4.4! Vielleicht, weil ich einmal die Woche das Supercharger script laufen lasse? Ich weiss es nicht!

Was aber viel viel wichtiger ist:
Sandvold hats geschafft. Kamera preview funktioniert! Jetzt ist und bleibt Sandvolds ICS endgültig meine "Daily ROM"!