Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, so gehen die Smartphones dahin..... erst das von Drewis, dann Sandvold und jetzt das von Nikez.........

Sandvold hat nachgelegt!

Die neue Version 0.4.2 ist zwar schon fertig, aber leider hat er Probleme beim hochladen! Irgendwie hat er kein stabiles Internet ( Sandvold hält sich momentan irgendwo in Sri Lanka auf)!

Hat sie schon jemand getestet? Weiß jemand ob sie besser läuft als die neue CM9?

Ob diese Version "besser" läuft als eine andere ist sowieso vom User abhängig. Jeder empfindet das anders. Ich bin zufrieden mit dieser Version. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme (bis auf die bekannten)!

Lohnt sich das Update von Android 2.3 denn?
Wie ist es mit der Performance, kann das HTC Desire da überhaupt noch ausreichend mithalten? Ist ja doch nun schon fast 2 Jahre alt...

Ich kann mich nicht beschweren.
Ich habe noch 0.3.10 (ohne HWA) drauf und bin voll zufrieden.

Zentrum schrieb:
Lohnt sich das Update von Android 2.3 denn?
Wie ist es mit der Performance, kann das HTC Desire da überhaupt noch ausreichend mithalten? Ist ja doch nun schon fast 2 Jahre alt...

Ob jetzt Gingerbread oder Ice Cream Sandwitch auf unserem Desire läuft ist ziemlich egal den rein Theoretisch müsste ICS mindestens genau so gut laufen wenn nicht sogar besser da die anforderungen an die Hardware nicht ganz so hoch ist wie bei Gingerbread.

Koregiert mich wenn ich mich jetzt irre aber Theoretisch müsste ein gut angepastes ICS/Sense 4.0(natürlich keine Beta) wesentlich besser laufen als ein GB/Sense 3.5 Rom da das User Interface(Sense in dem Fall) nicht mehr so stark ins System verankert werden darf wie es bei allen anderen Versionen vorher der Fall war.

Also ein reines Android 4.0.x(ohne Sense) müsste auf jedenfall auf unser geliebtes Desire laufen und auch ziemlich gut, mit Sense gehe ich mal davon aus das es genau so gut laufen wird wie eine GB/Sense3.5 vielleicht sogar auch um einiges besser aber das werden wir wohl in den nächsten Wochen und Monaten erst sehen und ist bis dahin nur reine Theorie:flapper:

Also ich nutze ICS jetzt schon mehrere Wochen als meine Daily ROM und ich bin noch immer begeistert. Ich möchte nicht mehr auf GB umsteigen müssen. Hatte mit der aktuellen Version 0.4.2.1 von hier bis jetzt nur einmal ein "Black Death" und musste den Akku entfernen um mein Desire wieder zum laufen zu bringen.

Ich weiss, diese Werte von Benchmark Apps sagen nicht immer allzu viel aus, aber ich häng mal meine aktuellen Werte an. Ermittelt mit der "neuen" Quadrant Benchmark App!
4fdef21d-56d7-ee47.jpg

Dann wäre es mal interessant wie es mit der "Alten" ist

Welches der beiden Roms wird denn schneller entwickelt?

Beim CM9 ist ja schon eine RC da...

Wie ist das mit den Sicherungen der Daten? Bisher habe ich das immer über TitaniumBackup geregelt. Ich habe aber jetzt gelesen, dass dies bei einem Upgrade auf Android 4 nicht mehr so funktionieren bzw. gut sein soll.

Aktuell habe ich übrigens auch kein Sense sondern den launcher pro.

Ich komme mit Sandvold's ICS besser klar.
Bei mir funktioniert TB (nur für die Apps) ohne Probleme.

Nur so, wie ich es lese scheint, seit dem HWA dabei ist, es insgesamt wieder etwas anfälliger zu sein.

Ok danke, wenn ich das lese sind die Roms noch sehr Fehleranfällig und Verbuggt. Ich werde dann lieber noch etwas warten...

Und kann schon einer was zur aktuellen Version was sagen?

Also ich habe mit den letzten Versionen immer wieder Probleme gehabt, FCs oder Fehler beim installieren aus dem market.
Ich bin erst vor zwei Wochen wieder mit dem Testen angefangen vorher war ich lange noch auf der 0.1.4, die war eigentlich in Ordnung für mich bin dann nur umgestiegen um auch mal wieder die Kamera nutzen zu können.
Da mir die seit dem auftretenden Probleme aber im moment auf den Nerv gehen hatte ich jetzt mal die 0.3.10 probiert die war aber wahnsinnig langsam das war auch nicht brauchbar hatte dazu das amarullz skript installiert liegts vielleicht daran.
@LouCipher: Du nutzt doch die 0.3.10 und bist zufrieden welches skript hast du den dazu installiert?

Ich bin noch bei 0.3.10.
Habe das Amarullz-Script.

Bisher noch keine Lust/Zeit gehabt die neue Version zu flashen.
Irgendwie haben alle ab 0.3.10 Probleme gemacht.

LouCipher schrieb:
Irgendwie haben alle ab 0.3.10 Probleme gemacht.
Ja ist leider so, darum bin ich vorerst wieder zu mildwild zurück.
OT sehe gerade bist nu Mod, endlich wieder einer hier im Forum :thumbsup:

Aber nicht hier ;)
Hier habt ihr ja schon 2.

Deswegen interessiert mich ja wie die 0.4.2 läuft.

@Lou
Also ich hab nun seit 01.03 die 0.4.2.1 drauf und bin sehr zufrieden. Hatte am 02.03 mal einen "Black Death", das war aber bisher auch das einzige Problem (bis auf die bekannten: Kameravorschau usw.).
Sonst noch keinen Reboot, Akku reicht bei "normaler" Nutzung locker nen Tag. Screen Rotation funtzt nun auch wieder. Keine Market- oder Speicherprobleme bei mir mit Stock a2sd und Stock Hboot!

Edit: Ich hab von der 04.1.4 ohne Full Wipe geflasht. Also nur Dalvik und Cache gewiped.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LouCipher
Dann werde ich heute Abend mal die Neue flashen.