Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

• 1.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlexDE schrieb:
So ich habe mal das Amarullz SD-ext Script geflasht.. Meine Aufteilung sieht jetzt so aus [...]

Hey kann dir deine Frage leider nicht beantworten hab aber ne Frage.
Muss ich für das Script s-off sein?

da man ein Stook Hboot verwendet brauchst du schonmal kein s-off. Ich hatte am Anfang auch noch S-ON un hatte miui mit d2ext drauf un da hatte es auch funktioniert. Also wieso sollte es hier nicht auch funktionieren?

AlexDE schrieb:
So ich habe mal das Amarullz SD-ext Script geflasht.. Meine Aufteilung sieht jetzt so aus :
screenshot_2012-01-16pvasb.png

Wie tut es sich jetzt mit A2SD verhalten? Geht automatisch wenn ich ein App installiere oder muss manuell verschoben werden? Die 1GB Ext Partition hat es jetzt augenscheinlich als " Intern" genommen und A2SD stehen jetzt 154 MB zur Verfügung was früher das Interne war.. ist das richtig so? Wo schiebt es jetzt die Apps hin wenn ich ein App installiere? In die 154MB oder in die 1GB interne?:mellow:

also das sah bei mir auch so aus... von hand brauchst du nichts verschieben... die ganzen apps werden auf den internen (1gb) speicher geschoben... sd karte a2sd blieb bei mir unverändert.... also alles supi

Ich kanns sehen....Also das ist keine Einbildung.

Alex

das wackeln ist mir auch aufgefallen, vor allem beim 0.3.3. rom von sandvold. im cm9 ics rom hab ich das problem bisher nicht beobachten können.

Ich habe es auch nur auf bild.de und derwesten.de
Woanders ist es mir noch nicht aufgefallen.

LouCipher schrieb:
Ich habe es auch nur auf bild.de und derwesten.de
Woanders ist es mir noch nicht aufgefallen.

auf bild.de wackelt jedes rom und jeder browser ^^

sartorius schrieb:
auf bild.de wackelt jedes rom und jeder browser ^^

Irgendwo muss ich ja meine Ti**en herbekommen ;)

Ab und an muß ich mich auch für die Unterschicht weiterbilden :thumbup:

Hallo,

ich habe fologendes problem: Ich hatte CM7.1 Stable drauf und habe danach hier das ICS 0.3.2 geflasht. Ich war eigentlich sehr zufrieden ausßer das Titanuium Backup Pro nicht frunktionierte ich musste es mit der Free Version machen da ging es. Ich musste aber jedes App manuell installieren was mich störte. Was mir aufgefallen ist was hier auch schon erwähnt wurde, dass mein Telefon sehr leise ist sowohl Klingelton als auch normales Musik hören über den interen Lautsprecher. Danach hatte ich die neue Version geflasht und sehe da mein Telefon war wieder laut. Ich hatte dann mein Desire den Tag über intensiv benutzt. Der Handy ging ca. bei einer Akkuladung von 15% aus und war leer. Ich habe die Battery stats gelöscht brachte keine Besserung. Selbes problem gab es schon bei CM7.1. Ebenfalls hatte ich die Hoffung, dass das Umschalten von Wlan auf mobiles Internet besser funktionierte, denn bei CM7.1 gab es immer das Problem das man oft keine Verbindung hatte wenn man das Wlan auss
Ich hoffe mir kann jemand helfen

Guten morgen.
Und wo genau liegt jetzt dein Problem?
Das mit der Lautstärke hast du eh durch die neue Version selber gelöst.
Und das sich das Handy bei 15 Prozent selber ausschaltet war bisher bei den meisten meiner Roms so. Soweit ich weiß, beugen Sie dadurch einer Tiefenentladung vor. Was den Accu ja killen würde.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Und bitte nie vergessen.... Das ist noch immer eine Beta.
Lg

laut den neuesten news bringt es nichts die battery stats zu löschen!
aber desire aus und schön voll aufladen lassen ist immer gut.

sorry ich war in Eile un hatte vegessen zu schreiben, dass nachdem mein Handy ausging da der Akku ller war der Lautsprecher trotz der Version 0.3.3 wieder leise war. Denn das geht gar nicht, weil wenn das Handy so leise is stört das schon beim Musik hören geschweige denn wenn es mal kingelt un es herscht eine etwas lautere Umgebungslautstärke.

D13G schrieb:
also das sah bei mir auch so aus... von hand brauchst du nichts verschieben... die ganzen apps werden auf den internen (1gb) speicher geschoben... sd karte a2sd blieb bei mir unverändert.... also alles supi

Vereinfacht Erklärt:
Das Script von Amarullz macht im Prinzip nix anderes, als die EXT-Partition auf /data zu mounten und da dann die Berechtigunen zu setzen. Weiters setzt es den 'Cache' für die SD-Carte auf 8MB, damits ein wenig schneller rappelt *g*

Wenn man also zB. ein Stock-Hboot hat mit 250MBSystem/40MBCache/147MBData wird daraus dann eben ein 250MBSystem/40MBCache/1024MBData, wenn man eine EXT4 mit 1GB(1024MB) hat.

Mehr als 2048MB (2GB) verträgt das Script allerdings nicht. Aber 2GB internen Speicher wird man am Desire kaum brauchen ;)

Beta 0.3.4 ist erhältlich : Full Wipe wird benötigt
Changelog

Beta:
v0.3.4 (I havn't had time testing it, will post at high speed mirror after some reports)
lockscreen: can choose whatever you want for the actions in evtoolbox (i'll fix up the "waves" for next time)
evtoolbox: lockscreen stuff - new submenu: interface with tbwake toggle (this was a fucing bitch to make work), vol wake, vol music contols moved here. - sixbar signal toggle in statusbar menu
camera: newer libs from rapmv78 for video
a2sd: added 'checkext' to fix errors on sd-ext partition (you dont need to run this...its already being done on every boot)
Now possible to automatically and manually search for provider.

Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens, der Adobe Flashplayer hat jetzt offiziell ICS Unterstützung.. Daher funktioniert er jetzt auch u.a. in Sandvolds Rom und kann im Android Market heruntergeladen werden.

Neue Funktionen in dieser Version:
This update to Adobe Flash Player 11 includes compatibility with Android 4 supported devices, performance improvements and bug fixes related to security and stability. The complete set of release notes can be found at: Flash Player 11.1 and AIR 3.1 User Release Notes.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

Wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich zum flashen ja das neuste CWM-Recovery gelle? Kann mir einer mal bitte nen Link posten wo ich das (als .img) finde? Diese ganzen Versionen sind so unübersichtlich und schlecht zu finden ;)

Das wär super,
THX

edit: achja, geht das auch mit anderen recoverys?

Gomray schrieb:
Moin moin,

Wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich zum flashen ja das neuste CWM-Recovery gelle? Kann mir einer mal bitte nen Link posten wo ich das (als .img) finde? Diese ganzen Versionen sind so unübersichtlich und schlecht zu finden ;)

Das wär super,
THX

edit: achja, geht das auch mit anderen recoverys?

ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

• Danke
Reaktionen: Gomray
Also ich hab kein CWM drauf sondern AmonRa. Hab zwar die neuste beta noch nicht getestet (als letzes hatte ich 0.3.1 drauf) aber bis dahin gings auch alles noch mit AmonRa. Woher hast du denn die Info, dass man das CWM "braucht", wenn ich fragen darf? Wäre mir neu.

[Edit] Oder meintest du man braucht, wenn man denn CWM nutzt, auf jeden Fall davon die neuste Version?