[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke nicht das es ein 4.x.x update geben wird.

Wäre dann aber mal was cooles

Schade das es das nicht gibt

Es gibt ein 4er Miui für das desire. Schau mal bei xda.

Hi
FRAGE 1:
alle apps befinden sich bei xMIUI V auf dem Homescreen, gibt es da eine Lösung das die apps im Menü sind wie man es von originalen Roms gewohnt ist und sich nicht auf dem Homescreen befinden?

Ich finde die xMIUI V super! dank "int2ext" super großem Speicher, der sofort ohne weiteres installieren von apps oder ähnlichem nach der Rom installation vorhanden ist.

FRAGE 2:
Ist das bei jeder xMIUI Rom so? Welche anderen Roms (z.B. Evervolv) haben auch diese Funktion?

Viele Grüße und Danke an das tolle Forum hier!

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Kannst du dir einfach einen alternativen launcher aus dem play store installierten..

Zu 2. Bei den 4.x Roms kannst du a2sd aktivieren das reicht auch erst mal für Anwendungen..

Du kannst auch bei evervolv das int2extV2+ Script nach Flashen.
Du musst dann aber mit einem root explorer im system/etc/in it.d dem Eintrag 10 löschen. Dann hast Du auch unter evervolv die komplette ext Partition als speicher zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Atworten!!! Sehr nett! :thumbsup:

Ich habe eine Frage zur Synchronisierung (Anzeige Statusleiste)

Die zwei kreisrunden Pfeile erscheinen immer bei mir.Drehen tun sie sich nicht, sie stehen. (Ich vermute dass es auch Akku verschwendet außerdem nervt es...)
Auch wenn Synchronisierung/Hintergrunddaten an oder ausgeschaltet ist. Ich habe Synchronisierung und Hintergrunddaten fast immer aus.
Wenn ich die App cleanMaster durchlaufen lasse und reinige ist das Symbol kurzzeitig weg, kommt dann aber bald wieder.

Frage 1: Wie bekomme ich das Symbol bzw. die Aktivität weg??? :confused2:
Frage 2: Ich kann Battery Doctor (Cheetah Mobile inc.) nach Installation nicht starten. Prozess unerwartet beendet. Bringt diese App überhaupt was? Habe mit allen anderen Apss keine Probleme!

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Anhänge

• 20141214_193759.jpg
    20141214_193759.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Synchronisierungspfeilen hab ich gelöst! Es lag an der Youtube app. Die app hat, wenn man im app Manager darauf klickt) eine einstellung für Synchronisation. Ich konnte es auch dort nicht abstellen und habe die Youtube App deinstalliert und seit dem sind die Pfeile auch verschwunden.

Nochmals danke für diese super Rom, sie läuft perfeckt und die Einstellungsmöglichkeiten sind super! Danke dafür!

Hallo elfe666,

es freut mich sehr zu hören, dass mein Rom noch immer so viel Spaß bereitet :)

Zu Deiner 2. Frage, Battery Doctor bringt für uns wenig - ohne Root Rechte kann eine App nur wenig verändern, wie zB die Hintergrunddaten beschränken, automatisch bei Display aus die mobilen Daten deaktivieren usw.

Ich habe außerdem das Gefühl, das Du darauf bereits achtest & Dir diese App daher wenig Nutzen bereiten wird, auch weil MIUI von Haus aus sehr Batterie-Effizient ist :)

Eigentlich war das HTC Desire meiner Tochter schon lange aussortiert, weil mit nur wenigen installierten Apps der interne Speicher ständig überlaufen war.
Mit dieser Rom konnte ich das alte HTC Desire zu neuem Leben erwecken: :thumbup:

20952028wn.jpg

@ulixes:
Könntest du bitte den Kernel Kitty r4b nochmal hochladen?

Hi
Ich habe da auch mal eine Frage.
Der Download Link von der ersten Seite ist ja von 2012
Gibts da eine neuere Version zum Downloaden?
Ich würde xMIUI auf meinem alten Desire auch gerne mal ausprobieren

Danke für den Link
habe die ROM aufgespielt und sieht nicht schlecht aus

allerdings kommt schon die üblichte Speicherplatz Meldung
ich dachte bei der MIUI wird gleich alles auf die EXT4 Patition ausgelaget

muss ich da was einstellen?

Kann sein, dass man es mit "a2sd install" im Terminal als SuperUser ausführen muss. Dann die Fragen mit Y/N/Y beantworten.

Falls das nicht frutchtet, dann "a2sd cachesd" versuchen

EDIT:

XDA-Developers schrieb:
Run A2SD script (Y|N|Y) from Terminal Emulator provided

Das Rom läuft mit einem Int2ext Script und nicht mit a2sd. Sollte deine ext Partition nicht erkannt werden stimmt damit was nicht.

Claus3006 schrieb:
Das Rom läuft mit einem Int2ext Script...

Ich glaube es ging um meinen Link der JB Version.
Das läuft laut XDAD mit a2sd :winki:

Ah ok

Maysi2k schrieb:
Kann sein, dass man es mit "a2sd install" im Terminal als SuperUser ausführen muss. Dann die Fragen mit Y/N/Y beantworten.

Falls das nicht frutchtet, dann "a2sd cachesd" versuchen

EDIT:

also das funktioniert nicht da ich anscheinend keine SuperUser Rechte habe
könntest du mir bitte auch nocht erklären wie ich die aktiviere
bei der vorherigen ROM war es einfach mit dem SU App, aber das finde ich hier auch nicht

wenn ich das im Monitor eintippe kommt die Meldung "This script must be run as root Aborting"

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Ein Fehler könnte auch sein daß ich diese Anleitung nicht genau befolgt habe EXT4 Partition erstellen [Anleitung]

Ich habe diesen
SD Formatter
nicht verwendet da ich dachte formatieren kann windows sowiso
ich habe die micro SD karte in den Adapter gesteckt und unter windows formatiert, danach MiniTool Partition Wizard Home Edition gestartet und laut Anleitung die Partition erstellt

oder liegt es vielleicht an der SD Karte, das ist eine XLine 16 GB Classe 10
und nicht wie in der Beschreibung eine Samsung Pro

Ich bin kein MIUI-User :)

Im original Tread steht:
Enable ROOT Permissions in LBE SEC

Gibts eventuell so eine "Security" App?
Ansonsten würd ich mir das SuperSU von der Webseite runterladen und über das ROM flashen.

Ich persönlich rate dazu die SD-Karte unter einem Linux-Livesystem mit Gparted zu partitionieren.