ulixes
Dauer-User
- 476
- Themenstarter
- #1.621
Oh das ist mein Fehler. Das angegebene Keyboard ist das Originale von Google und benötigt leider zumindest API 14 (Android 4.0), ansonsten kommt der Parsing Fehler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ulixes schrieb:Die Eingabesprache der Tastatur ist umstellbar. Den genauen Pfad weiß ich nicht mehr, aber das stock Keyboard ist sehr wohl in der Lage ohne heruntergeladene Sprachpakete die Eingabesprache zu ändern. (Zumal es beim stock Keyboard garkeine Möglichkeit gibt ein Sprachpaket anzuwenden.)
Schau unter Eingabe & Sprache nach (oder wie das heißt) und ändere da einfach die Sprache für ausgewählte Tastatur.
ulixes schrieb:Wie auch Claus sagt, kann man auch andere Keyboards verwenden. Ich persönlich präferiere die Google Tastatur (die man in DACH über den Play Store garnicht downloaden kann?). Hier der Link zu Chip. (Immer aktuell)
Android-Tastatur (Google Tastatur) - Android App - Android-App - CHIP
ulixes schrieb:Nein, sehe keinen Grund dazu. Aber falls Du es möchtest, kannst Du das Framework sehr leicht patchen
Probier dieses Keyboard mal aus:Im Playstore habe ich nichts passendes gefunden.
Im Startpost habe ich PDroid als Option (mit Anleitung) für zusätzlichen Datenschutz aufgelistet und ein bereits gepatchtes Framework zum Download bereitgestellt, dass nur noch geflasht werden muss. Dann kann man die PDroid App installieren und alle Berechtigungen der Apps einschränken/verändern.Das Framework ist dann auch ein App Berechtigungs-manager? Ich dachte das braucht man für Xprivacy und dass das mit MIUI nicht funktioniert.
Requiments: Gemacht für (fast)ALLE hboots (Stock [S-On], cm7r2, data++, ... alles passt außer Oxygen r2)
+ 1 GB (max. 2 GB) SD-EXT4, wenn Du keine erstellst bootet das Rom nicht
Anleitung: EXT4 Partition erstellen [Anleitung]
Ich erinnere micht, dass es diesen Menüpunkt sehr wohl gibt. Ich rate aber dringendst davon ab, Deine Daten auf diese Weise zu entfernen. Beim normalen "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" wird /data gewiped. Bei xMIUI reicht das aber nicht, da der Großteil der privaten Daten auf der SD-EXT liegen, die über diesen Menüpunkt nicht gelöscht werden. Das führt zu unvorhersebaren Folgen mit garantierten FCes.Etwas wie "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gibt es ja nicht oder?
Wenn Du xMIUI von Deinen persönlichen Daten befreien möchtest, ist der Weg ins Recovery unumgänglich. Allerdings musst Du keine Spielereien machen, nichts partitionieren und auf keinen Fall irgendetwas neu aufpielen.Also wie gesagt, ich will vor allem das Google-Konto ändern. Und vielleicht gleich ein paar Sachen automatisch löschen, es muss aber nicht völlig clean gewiped sein.
Was ich aber NICHT will ist nochmal irgendwas mit Recovery-Dings, irgendwas neu aufspielen, SD-Karte neu partitionieren oder so Spielereien. Das hat mir beim ersten Mal gereicht und er will sich da jetzt auch nicht neu einarbeiten.