[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, alles klar.
Ich hab hin und wieder auch andere Probleme, die sich meist mit einem Neustart beheben lassen. Ich schiebe das aber auf die Transcend Speicherkarte, ich weiß nicht ob es sich überhaupt lohnt dafür noch eine Samsung Speicherkarte zu kaufen.

Hallo Ulixes,

Ich habe am Wochenende meine neue Speicherkarte bekommen und alle Daten von der alten Karte kopiert. So weit hat alles gut geklappt, nur gab es Probleme beim nandroid Backup. Ich habe seit dem Probleme mit dem Kalender( Uhrzeit von Terminen werden willkürlich geändert) und ich kann keine Zeitzone einstellen(alle Zeitzonen stehen auf+0).

Ich denke es ist besser das ROM neu zu flashen.
Bevor ich mir diese Arbeit aber mache wollte ich fragen wie lange es noch bis zur neuen Version dauert ;)
Nicht, dass ich mir heute die Arbeit mache und Sonntag stellst du die neue Version vor.
Wenn noch kein Zeitpunkt feststeht, ist das auch kein Problem für mich, dann mache ich mir heute eben direkt die Arbeit.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

hallo, ich verkaufe mein desire mit xmiuiV , bin auf ein lg otimus g umgestiegen

wie mache ich am besten das ein cleanes xmiui oben ist ohne meine ganzen daten?

mfg michael

full wipe und neu aufspielen.. da sind deine daten auf jeden fall weg!! :smile:

Geht's einfacher auch :eek:

@ echtorg

Werkseinstellungen , danach ins Recovery die SD-Card als soche und auch die ext-Partition der externen SDkarte wipen , anschliessend kurze Ersteinrichtung ohne Google-Konto oder irgendwelche Deiner Daten einzugeben - dann sollte Dein xMiui jungfräulich ohne irgendwelche Deiner Daten zum VK fertig vorbereitet sein.

Musst mal einige Seiten zurückgehen , hatte Julian aber mal auf eine ähnliche Frage so in der Art auch schon beschrieben.

Gruß und toitoitoi - Bye Ron

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Don

morgen, habe jetzt auf werkszustand zurückgesetzt, dennoch alles genauso wie es war am tel.
don kannst du mir das genau schritt für schritt im recovery erklären das das funkt ?

danke schonmal

mfg michael

@ echtorg

Moin Michael

Hmm ja , hast Du auch die SD-Card übers Recovery richtig plattgemacht - glaube unterste Option mit soner Sicherheitswarnung ?? Anschliessend dann noch die erstellte ext-Partion der SD-Karte gewiped ?? Damit sollte eigentlich schonmal Deine SDCard jungfräulich sein.

Weiter - so hätte ichs jedenfalls gemacht , Werkseinstellungen vornehmen lassen , anschliessend Neustart mit Einsteinrichtung - aber kein Googlekonto oder irgendwelche anderen Kontendaten von Dir dabei eingeben , wäre meines Erachtens sicherste Weg zu einem cleanen xMiui.

Willst Du natürlich das Gerät so wie es jetzt mit DEINEN gewählten Apps und vonner Optik her bespielt ist vertickern - so würde ich versuchen mit dem potentiellen Käufer (sowie bekannt) zusammenzusetzen und dann über sein G-Konto die Apps ausm PS zuladen/installieren. Ansonsten wirst wohl in den saueren Appel beissen müssen und wieder Deine G-Konto-Daten einzuspieln und diese dann hinterher wieder löschen zu müssen.

Alles bissl kompliziert zu lesen , aber so in der Art würd ichs machen.

Gruß Ronni

Hallo Ulixes,

kurze Frage, kannst du was an den Labels der Standard Mail App was machen? Diese Buttons gehen teilweise über 3 oder 4 Zeilen. Sowas wie..

Markierun
g
hinzufüge
n

Hallo zusammen,

wenn ich Datenverbindung aktiviert habe, lutscht es mir den Akku in weniger als einen Tag leer. Dabei dreht sich auch ständig das Sync-Zeichen. Allerdings werden laut Monitor kaum Daten übertragen. Außerdem ist die Datenverbindung sehr langsam, obwohl mein Volumen der Daten-Flatrate kaum angetastet ist.

Habe ich nur WLAN angeschaltet hält der Akku über 2 Tage ....

Meine Sync-Einstellungen: Push deaktiviert, Synchronisierung nur jede Stunde. Nutze ansonsten wenig das Internet (kein WhatsApp, kein Surfen ...)

Wie laufen Eure Datenverbindungen? Liegt es am ROM? Liegt es am Provider?

Gruß,

Gregor

Hallo an alle,

Ich bin mit der Firmware wirklich super zufrieden. Ich habe nur ein Problem:

Wenn ich mit der App bcmon den Monitor Mode aktiviere, kann ich kein Wifi mehr benutzen. Liegt das am Kernel ?

Wifi funktioniert dann erst nach einem Neustart wieder.

hallo,

ich habe diese rom für nen kollegen geflasht.
sie funktioniert gut, aber nur ohne sim karte.
mit sim karte funktioniert nichts, probiert hat ers mit 2 versch. sim´s.
kann mir jemand helfen?

gruss

Hi @all,

Hallo Ulixes,

kurze Frage, kannst du was an den Labels der Standard Mail App was machen? Diese Buttons gehen teilweise über 3 oder 4 Zeilen. Sowas wie..
Markierun
g
hinzufüge
n

Es ist zwar möglich, nur muss man den treffenden String aus einer XML raussuchen und gekonnt editieren, da bin ich leider nicht firm genug ;)

Hallo zusammen,

wenn ich Datenverbindung aktiviert habe, lutscht es mir den Akku in weniger als einen Tag leer. Dabei dreht sich auch ständig das Sync-Zeichen. Allerdings werden laut Monitor kaum Daten übertragen. Außerdem ist die Datenverbindung sehr langsam, obwohl mein Volumen der Daten-Flatrate kaum angetastet ist.

Habe ich nur WLAN angeschaltet hält der Akku über 2 Tage ....

Meine Sync-Einstellungen: Push deaktiviert, Synchronisierung nur jede Stunde. Nutze ansonsten wenig das Internet (kein WhatsApp, kein Surfen ...)

Wie laufen Eure Datenverbindungen? Liegt es am ROM? Liegt es am Provider?

Schonmal das neueste Radio (xxxxx.23) probiert? Achtung beim Flashen!!

Hallo an alle,

Ich bin mit der Firmware wirklich super zufrieden. Ich habe nur ein Problem:

Wenn ich mit der App bcmon den Monitor Mode aktiviere, kann ich kein Wifi mehr benutzen. Liegt das am Kernel ?

Wifi funktioniert dann erst nach einem Neustart wieder.

Hmm, eine App namens "bcom" ist mir und dem Play Store nicht bekannt...
Ich denke, dass sich der integrierte Monitor Manager und genannte App nicht vertragen, am Kernel liegt es weniger, sonst kann Du auch mal andere (OP) ausprobieren ;)

hallo,

ich habe diese rom für nen kollegen geflasht.
sie funktioniert gut, aber nur ohne sim karte.
mit sim karte funktioniert nichts, probiert hat ers mit 2 versch. sim´s.
kann mir jemand helfen?

Kannst Du "funktioniert nichts" näher definieren? Der Splashscreen (aller erstes Standbild beim Einschalten) erscheint immer, kommt dann die Bootanimation (goldenes MIUI Logo aus schwarzem Hintergrund, darunter xMIUI)? Wenn ja, ist sie selbst nach 10min noch da oder was macht es?
Fullwipe gemacht?
Radio gecheckt (das "neueste" xxxx.23)?

ulixes schrieb:
Kannst Du "funktioniert nichts" näher definieren? Der Splashscreen (aller erstes Standbild beim Einschalten) erscheint immer, kommt dann die Bootanimation (goldenes MIUI Logo aus schwarzem Hintergrund, darunter xMIUI)? Wenn ja, ist sie selbst nach 10min noch da oder was macht es?
Fullwipe gemacht?
Radio gecheckt (das "neueste" xxxx.23)?

has handy bleibt mei dem roten kreis der am anfang kommt bereits stehen.
wipe habe ich gemacht.
radio nicht, daran habe ich nichts gemacht.

Hat er außer der SIM Karte nochwas getauscht? Z.B SD Karte, wenn die nicht richtig partitioniert ist, bleibt es wie bei Deinem Kollegen beim Splashscreen stecken.
Welches Radio hat er? (Im hboot ersichtlich)

Ich habe eine ganz banale Frage.
Gibt es einen "Übersichts-Button" über alle installierten Apps?
Ansonsten ist das System wie für mich gemacht. läuft Klasse.

Nur eben einen
Knopf wo mann schnell einen Überblick über die installierten Apps

hat und nicht die ganzen Bildschirme dursuchen muss.

Greetz.

Bei miui gibt es keinen app drawer.
Es sei den du installiert dir einen alternativen launcher, dann geht es.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly

Danke für die schnelle Antwort!

Mist jetzt bin ich in einer Zwickmühle...:unsure:

Gibt es / kannst du einen Launcher empfehlen, der das Miui nicht langsamer macht und vor allem den Style nicht total verändert?

Danke!

Grüße