[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Facebook apk kommt aus dem PlayStore.

Habe es mit dem fix versucht. Leider immer noch die gleiche Meldung.

Es macht auch nur diese blöde Facebook App Probleme. Und auch nur wenn man auf Einstellungen klickt, erscheint Prozess com.facebook.katana wurde unerwartet beendet.

Deinstallier mal vom Store die originale Facebook.apk ... und installier diese customizierte Facebook.App als Black.Facebook.apk

Social Networks/ Music/Misc. » Team Blacked Out

Anschliessend gib mal bitte Statement wie/ob es mit dieser lööpt.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Seite....... Danke.......... :)

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly

Die Black Edition stürzt schon nach dem login mit derselben Fehlermeldung ab.

@ moonstar

Hmmm dann bin ich mit meinem Latein auch erstmal am Ende ... und kann für Dich nur hoffen das ulixes evl noch ein-zwei Tips für dich in Hinterhand haben könnte.

@moonstar welche SD Karte hast Du?

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
dann wird dir ulixes jetzt schreiben das du dir die samsung holen sollst.
und zu recht.

@moonstar

ich selbst verwende das offizielle MIUI rom und habe genau das gleiche problem seit ca. 3 FB versionen.
hab übrigens eine samsung SD karte, von daher liegts denk ich mal nicht an der sd, um zumindest das schon mal vorwegzunehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ulixes!

Ich habe das Rom seit dem Wochenende drauf, und bin bisher sehr begeistert. Es ist das bisher stabilste und schnellste Rom was ich je ausprobiert habe, vielen Dank für die tolle Arbeit!

Gestern musste ich aber feststellen, dass das mobile Internet nicht mehr funktioniert. Anzeigen sind alle normal, Einstellungen sind alle korrekt, und es ging auch definitiv. Aber keine App hat Internet.
Ich habe eine App zum Stopfen des Masterkey-Exploit installiert (mittlerweile aber wieder gelöscht), könnte es daran liegen? Oder was kann ich noch probieren?

edit: APN zurücksetzen hat nicht geholfen, aber nach ein wenig rumprobieren habe ich rausgefunden wie man die automatische Wahl abschaltet und manuell internet.eplus.de ausgewählt. Jetzt geht es wieder, aber bekomme ich so noch MMS?

Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
@moonstar

ich selbst verwende das offizielle MIUI rom und habe genau das gleiche problem seit ca. 3 FB versionen.
hab übrigens eine samsung SD karte, von daher liegts denk ich mal nicht an der sd, um zumindest das schon mal vorwegzunehmen!

Ist bei mir auch erst seit ca einen Monat so.

Vieleicht kann ulixesja was mit dem fehlerbericht anfangen?

Ich habe das XMIUI V auf eine neue 32 GB Samsung SD Karte geflash, alle Apps laufen super ohne FCs, bis auf Facebook, dort kommt auch bei mir wenn man auf Einstellungen geht der "Prozess com.facebook.katana" FC. Wäre auch für jeden Tipp Dankbar :).

Zuletzt bearbeitet:
Anscheind haben wir hier alle das gleiche Problem.

Ich denke nur ulixes könnte uns helfen.

Das liebe Facebook. Seit neuestem bin ich da ja auch vertreten :D Wirklich interessant, nur leider liken die Leute echt zu viel Mist, sodass 10x das selbe uninteressante Festival erscheint...
Aber genug davon ;)
Wie lechus sagte, passiert das auch beim stock von miui-germany, und das seit ca 3 Versionen.
Was also könnte der Auslöser sein... Die SD mal nicht. Dann ist es womöglich ein Problem mit MIUI.
Macht ein Nandroid Backup im Recovery zur Sicherheit. Deinstalliert Facebook, wipt die Cachepartition und den Dalvik-Cache und installiert euch FB vom scratch aus dem Play Store.
Bin gespannt :)

Nachdem löschen des dalvik cache fährt das Rom nicht mehr hoch. Eine Idee wieso?
Und ich kann die Facebook App von scratch nirgends finden.

Ehrlich gesagt hatte ich das fast erwartet, erfahrungsgemäß bootet das Rom nach einem wipe Dalvik bei einer falschen SD nicht mehr, daher hatte ich auch geraten ein Backup anzulegen ;)
Dann versuch mal FB normal zu deinstallieren, einmal ausschalten & einschalten und FB vom Play Store (damit ist scratch gemeint, ohne Titanium Backup etc ;)) neu zu installieren.

Ansonsten ist die SD schuld oder die SD-EXT. Wie wurde partitioniert?

Weil bei Appabstürzen meistens die SD schuld ist bei Int2ext.
Werde mich dazu genauer informieren.
Int2extv2... ;)

Hey,

wenn ich in der Nachrichtenleiste oben einzelne Meldungen löschen möchte (mit Wisch nach rechts) stürzt reproduzierbar der gesamte notification Bereich ab, also verschwindet oben die Leiste völlig. Scheint erst dann wieder neu zu starten, wenn eine Nachricht kommt oder ein anderes Ereignis in der Leiste getriggert wird.

Hat das noch jemand?

Innos schrieb:
Hey,

wenn ich in der Nachrichtenleiste oben einzelne Meldungen löschen möchte (mit Wisch nach rechts) stürzt reproduzierbar der gesamte notification Bereich ab, also verschwindet oben die Leiste völlig. Scheint erst dann wieder neu zu starten, wenn eine Nachricht kommt oder ein anderes Ereignis in der Leiste getriggert wird.

Hat das noch jemand?

Das ist der einzige Bug....... Ja ist bekannt..
Wenn du Meldungen einzeln löschst,...... Crash.
Am besten alle zusammen löschen das geht.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly

• Danke
Reaktionen: Innos