[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ulixes schrieb:
Das freut mich Spezi! :)
...
Nevertheless, jetzt steht erstmal xMiui VI vor der Tür und will getestet werden. :)
Am Mittwoch habe ich Mathematik Klausur, danach werde ich zum Testen kommen. Wenn ich dann zufrieden bin brauche ich wieder mutige Freiwillige die mir ihre Eindrücke zur Performance etc kundtun möchten. Denn es wird das neue Int2Extv2 mit + und eine Version von mir ohne + mit echtem unlimitierten Speicher geben. Weiters der neue Play Store mit Card UI Design und vllt. no restrictions Mod. Bedeutet alle Apps im Play Store. ;) Und natürlich Swap am internen Speicher, welcher nochmal einen deutlich bemerkbaren Performanceschub bringen soll :D

Bis dahin - erfreut euch an unserem alten Miui und seid froh nicht das neue zu nutzen :D

xMiui VI!!! Das hört sich schon ziemlich lecker an! :flapper:

Was genau verbirgt sich denn hinter "Swap am internen Speicher"? :scared:

Ich stelle mich natürlich gern als experimentierfreudiger flashoholic zum freiwilligen testen zur verfügung!

Gutes gelingen mit der klausi! :D

Astrali schrieb:
Also es ist schon eine weile her bei mir, aber so hab ich es gemacht ...

1. Rooten - Ja

Recovery installieren! siehe vorherige postings

2. Nandbackup - Deine Sicherung des aktuellen Systems - sollte man machen!
3. mit der Anleitung hier aus dem Startpost die Ext4 erstellen (oder soll das schon vorher gemacht werden??? Oder ist das egal wann?) -
Die Ext4 brauchst du jedenfalls VOR dem flashen des neuen systems. Ansonsten ist der Zeitpunkt relativ egal.

4. Rom Flashen, dabei Fullwipe machen - korrekt!
5. Radio Flashen --> das sollte ich wohl machen um eventuelle Probleme mit GPS/Internet etc. zu vermeiden, oder?? Am besten dann das neueste Radio aus der Radio-Rom Sammlung hier im Forum (32.56.0032U_5.17.05.23), richtig?
Und dann war es das schon nach dem neustarten?? - das habe ich meines Wissens nicht gemacht, aber ich hatte mal leedroid drauf, da wird wohl Radio mit geflasht. Daher bin ich mir da nicht 100% sicher ob nötig oder nicht. Evtl. erst mal ohne probieren. Kannst du bei Problemen nachflashen.
Ansonsten, nach dem fullwipe & flashen reboot!

In S-Off gehen brauche ich wohl nicht unbedingt oder?? - da bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube nicht.

Viel spass mit einem tollen System auf deinem Desire!

Grüssle - Astrali

Hi, danke schonmal für die Antwort...
kann mir denn noch jemand kurz beantworten, ob es notwendig bzw. sinnvoll ist das neueste Radio aus dem Sammelthread zu flashen?? Oder soll ich einfahc das "Original"-Radio auf meinem Desire lassen??
Ansonsten wären dann alle Fragen geklärt und ich kann endlich xMiui auf mein Desire machen...... :)

halb so gefährlich wie es klingt :)
swap ist einfach nur eine Auslagerungsdatei wie es z.b. Windows auch hat.
EDIT: bzw. in Linux Systemen (Android ist im grunde eines) wird meist eine Swap Partition genutzt. Man darf gespannt sein wie Ulixes das umsetzt :)
Da wird dann alles vom System reingeworfen was zwar "in dieser Sitzung" (also nach dem Booten) gebraucht wird, aber nicht zwingend im Arbeitsspeicher sein muss.

Somit sind andere Anwendungen minimal schneller, weil mehr Echter freier Arbeitsspeicher zur verfügung steht :)

Hoffe das hilft! :D

By the way @ Ulixes - kann man bei einem Custom Rom auch irgendwie das MIUI Cloud Backup funktional bekommen?
Im Aktuellen Rom funzt das leider auch nicht. Is aber auch nicht wirklich das wichtigste Feature :)

Grüssle Astrali

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt drücken wir alle hier erstmal die Daumen, dass Ulixes heute bestens mit der Matheklausur umgehen konnte. :thumbup:

Ich muss zumindest erstmal wieder die ersten Posts lesen, ist schon lange her mit dem letzten ROM. Man möchte ja gewappnet sein für xMIUI VI

(..) swap ist einfach nur eine Auslagerungsdatei wie es z.b. Windows auch hat.
EDIT: bzw. in Linux Systemen (Android ist im grunde eines) wird meist eine Swap Partition genutzt. Man darf gespannt sein wie Ulixes das umsetzt :)
Da wird dann alles vom System reingeworfen was zwar "in dieser Sitzung" (also nach dem Booten) gebraucht wird, aber nicht zwingend im Arbeitsspeicher sein muss.

Somit sind andere Anwendungen minimal schneller, weil mehr Echter freier Arbeitsspeicher zur verfügung steht :)

Ja genau. Android ist im Grunde eine weitere Linuxdistribution, wie etwa Ubuntu, Debian und wie sie alle heißen, weil alle auf einem gemeinsamen Linuxkernel aufbauen, genauso wie das aufkommende Firefox OS ;)

In xVI wird es eine Swapfile am internen Speicher (auf /data, Größe im Aroma einstallbar :)) geben. Swap ist im Groben wie RAM. Wir erweitern damit praktisch die ~450 benutzbaren MB unseres RAMs, was zu besserem Multitasking und einem flüssigeren System führt.

Der Entwickler von INT2EXT hat auch diese Swapmethode am NAND geschrieben. Ich habe es bereits so umgeschrieben, dass die Swapfile auf der Cachepartition meines S3´s (1GB wird auf /cache verschwendet :D) abgelegt wird. (Größe 768MB, ergo hab ich jetzt 1,5GB an benutzbaren RAM (800 sind sonst nutzbar):D)

Betreffend dem FC bei Swipe to clear: [MIUI 2.3.16] Swipe to clear notificatios not working - xda-developers
Leider ist das ein MIUI Bug der nie gefixt wurde, aber im "Compact togle style" der Statusleiste sollte es funzen :)

kann man bei einem Custom Rom auch irgendwie das MIUI Cloud Backup funktional bekommen?
Ich wüsste nichts, aber im Titanium Backup ist eine sehr gute Alternative und kann fast alles ;)

Die Mathematikklausur musste zum Glück auf nächste Woche verschoben werden, da alle Klassen des gesamten Jahrgangs eine gemeinsame Petition für Aufschub gemacht haben :D :D

ulixes schrieb:
Swap ist im Groben wie RAM. Wir erweitern damit praktisch die ~450 benutzbaren MB unseres RAMs, was zu besserem Multitasking und einem flüssigeren System führt.

Bis auf das unser normaler Telefonspeicher oder die SD nicht ganz so schnell sind wie echter RAM

Betreffend dem FC bei Swipe to clear: [MIUI 2.3.16] Swipe to clear notificatios not working - xda-developers
Leider ist das ein MIUI Bug der nie gefixt wurde, aber im "Compact togle style" der Statusleiste sollte es funzen :)
Mal für n blöden der miui nun schon seit einigen Monaten benutzt .. was ist das und wo finde ich es?

Ich wüsste nichts, aber im Titanium Backup ist eine sehr gute Alternative und kann fast alles ;)
Schau ich mir mal an! :D

Die Mathematikklausur musste zum Glück auf nächste Woche verschoben werden, da alle Klassen des gesamten Jahrgangs eine gemeinsame Petition für Aufschub gemacht haben :D :D

Na dann würd ich sagen finger weg von den Tasten und nochmal ordentlich reinhängen! ;)
Wir warten gern bis nach deinen Klausuren.

Grüssle - Astrali

Bis auf das unser normaler Telefonspeicher oder die SD nicht ganz so schnell sind wie echter RAM
Richtig. Wobei der NAND (alle internen Partitionen) wiederum deutlich schneller als die SD ist ;)

Mal für n blöden der miui nun schon seit einigen Monaten benutzt .. was ist das und wo finde ich es?
Also wenn man die Statusleiste herunterzieht hat man ja diese großflächigen Auswahltasten ähnlich Android 4.2. Man hat auch 2 Seiten: Die Rechte beinhaltet diese Schalter, und wenn man nach links wischt sieht man etwaige Benachrichtigungen wie SMS.
Das kann man ändern. Die ganzen Schalter lassen sich auf eine Reihe zusammenziehen, sodass sie nur mehr ganz unten sind und daher auch nur eine Seite da ist. Das ganze lässt sich in den Einstellungen > linker Reiter > iwas mit Schalter anordnen (auf kompakt stellen) machen. Genau weiß ichs leider nicht mehr, aber nach 7 Monaten, immerhin :)

ulixes schrieb:
Die ganzen Schalter lassen sich auf eine Reihe zusammenziehen, sodass sie nur mehr ganz unten sind und daher auch nur eine Seite da ist. Das ganze lässt sich in den Einstellungen > linker Reiter > iwas mit Schalter anordnen (auf kompakt stellen) machen.

Gefunden, Danke!

"Die Anwendung S'tatusleiste wurde unerwartet beendet."

Hilft aber wohl nix ;)

gibt schlimmeres :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

ulixes schrieb:

Huhu!
Was machst du anders als ich?

Ich hab meinem Titanium Backup wie auch schon etlichen anderen apps Root rechte gewährt, aber TB sagt er hat kein root.

Hab eben mal auf anraten von TB "Superuser" ausm play store installiert, aber die frage von Superuser kommt gar nicht erst, vermutlich weil das MIUI eigene Superuser das handling bereits übernimmt.

Muss ich irgendwas anderes Updaten/Einstellen/Installieren?

und ja, mein gerät hat den root modus an! z.B. NoFrills CPU Control läuft damit prima :)

Grüssle - ein ratloser Astrali der mit O2 auf Arbeit ein klein wenig EDGE hat und somit ein 5MB Download 30 minuten dauert ;)

Hey damit schlag ich mich auch grad rum. Das scheint ein generelles Problem bei Miui zu sein. Ich hab bissel gegoogelt und hab gefunden dass man die su binary aktualisieren soll, naja das hab ich mit mehreren superuser apps probiert und keine hat funktioniert, auch das aktualisieren von busybox bringt nichts.
Ich bin recht ratlos^^.

fäbi;5843171 schrieb:
Hey damit schlag ich mich auch grad rum. Das scheint ein generelles Problem bei Miui zu sein. Ich hab bissel gegoogelt und hab gefunden dass man die su binary aktualisieren soll, naja das hab ich mit mehreren superuser apps probiert und keine hat funktioniert, auch das aktualisieren von busybox bringt nichts.
Ich bin recht ratlos^^.

Klingt vielleicht seltsam, aber ich hab TB gelöscht und nochmal neu installiert vom play store aus.

Nun gehts! (Ohne zusätzliche busybox, superuser ausm store oder ähnlichem)

Vielleicht gehts bei dir ja auch :D

• Danke
Reaktionen: fbsnchz
Na das ist ja albern.......es hat funktioniert.

Danke für die Hilfe

• Danke
Reaktionen: Astrali
Ich hab mal ne frage habt ihr Geschwindigkeitsprobleme??

Ich muss sagen hab ne Sony SDHC class 10 drin mit 16GB.. Hab wenigstens keine FC's mehr aber das gesamte xMIUI läuft extrem langsam.. sprich Programme öffnen Neu-installieren dauert alles richtig lange..

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

okay hat sich geklärt hatte mit int2ext installiert.. jetzt mit int2ext+ läuft alles so wie es soll!!

Hallo, ich hab mal eine Frage zur automatischen Synchronisation (GOOGLE Konto). Bei mir schaltet sich der Punkt ( unter Einstellungen - Synchronisation - automatisch. Synchronisation) immer von alleine ab? Kennt wer dieses Problem?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

grad mal nachgeschaut, bei mir bleibt es an. ist also kein generelles rom problem!

Grüssle - Astrali

Wie kann ich denn, weil ich das Handy meiner ex geben wollte alle meine Daten sicher löschen, ohne das System neu auf zu spielen?

wie "sicher" ist bei dir sicher?

Mit Datenrettungstools kann man fast immer Datenfragmente wiederherstellen, es sei denn du füllst die gesamte SD Karte (die bei MIUI ja mit genutzt wird) mit anderen sinnlosen Daten.

Wenn du also so richtig "SICHER" meinst, nimm ne SD Karte auf der nie Daten von dir waren und spiel das System neu auf!

Die Karten kosten in 16GB Variante unter 20 Euro :)

Alles andere ist nicht "Sicher" gelöscht :)

Ansonsten gibts meines wissens eine option "Auf Werkszustand zurücksetzen" im Menüpunkt "Sichern & Wiederherstellen".

Grüssle - Astrali

Den Menüpunkt "Auf Werkszustand zurücksetzen" sollte man bei allen Custom Roms mit vorsicht genießen. Diese Zurücksetzer sind meist nicht an das Custom Rom angepasst, folglich glaube ich, dass hierbei die EXT nicht geleert wird, was ja bei xMIUI das wichtigste wäre im Falle einer Weitergabe an andere Personen.

Es ist sicher besser, wie Astrali bereits sagte, eine neue SD zu kaufen, diese neu zu partitionieren, system data cache sd-ext zu formatieren und xMIUI neu zu flashen, um 100% sicher zu sein ;)

screenshots bitte

Nicht nur Screenshots, sondern sogar ein YT Video von xMiui (IV) von iwen :D
XMIUI IV für HTC Desire - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei der V Version viele Force Close und allgemein läuts sehr langsam.
Ich versuche es mal mit der IV!

Gibt es sonst eine Möglichkeit mit einer anderen Rom soviel Internen Speicher zu haben?