[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toller vorschlag spezi ..

hey wieviel ps hat der astra?
kauf dir doch n bmw!

das geht am thema vorbei...

spezi77 schrieb:
Wieso probierst du nicht gleich die MiUi 5 auf Jelly Bean Basis?
miui-rom-auf-4-1-2-jb-basis.386190.html
Was soll denn an dem Teil besser sein, dies ist für mich bisher das Beste was meinem Desire passieren konnte.

• Danke
Reaktionen: ulixes und Don_Ron
Ich benutze mein Desire zwar nicht mehr allzu oft, aber ich lese noch regelmäsig auf XDA mit (K3 huhuuuu :)) und kann daraus entnehmen, dass Miui v5 extrem ramlastig, langsam und naja, auf längere Sicht keinen Spaß machen wird. Hab ich aber bloß gelesen :p

PS: Seit Tagen liegt schon eine erste Testversion von xVI mit Swap am internen Speicher (!) parat :D
Ich muss es aber erst mal selbst flashen, denn die letzten Tage hatte ich ziemlichen Stress wegen des Defy, das einer Freundin übergeben werden soll (welches Rom, ICS, JB oder doch das gute alte CM7??).

• Danke
Reaktionen: Astrali
na das klingt ja mal spannend!
Freu mich drauf .. weiter so :D

@ulixes
auf meinem defy (mb525) lass ich cm7 drauf.....läuft bisher stabil und flüssig und macht keine mucken, das ist mir wichtig....noch eine "baustelle" kann ich nicht gebrauchen;-)

@jsl: Ja ich wollte ihr CM7 von maniac mit dem JB Overdo flashen, sah toll aus, lief super etc, bis ich bemerkte, dass der Market nicht da ist. Er war aber installiert, nir nicht im Drawer sichtbar, auch andere Gapps, neuer Play Store und maniacs älteres Rom 071212 brachte keine Besserung :(
Ich hab ihr dann Eppys CM9 geflasht, welches auch halbwegs flott ist, zwar nicht so wie CM7, aber der Play Store ist da :)

hab die normale nightly drauf CyanogenMod Downloads.
playstore usw. ist da alles, dank der gapps, auch drauf...

Hast Du die Gapps von Goo bzw Rootzwiki genommen? Also von da: Goo.im Downloads - Browsing gapps (20110828 für 2.3.x)
Denn da ist der Market 3.1.3 enthalten, ein Update lässt sich zwar auf 4.1.6 machen (auch nicht alle, hab sicher 10 probiert), aber ist spätestens nach dem Neustart aus dem Appdrawer wieder verschwunden. (4 versch. Launcher probiert.)
Daher käme für mich als Problemursache nur die extrem alten Google Dienste und lib´s in Frage, oder das Rom selbst.
Welches Gapps verwendest Du für CM7?

ja, es sind die gapps von goo vom 28.08.2011 und google play ist die build inzwischen 4.1.6
hab schon überlegt mit meinem desire auch wieder zurück zu gehen ;-) irgendwie hat da jedes rom seine macken......

einem sehr netten user schrieb:
toller vorschlag spezi ..

hey wieviel ps hat der astra?
kauf dir doch n bmw!

das geht am thema vorbei...
In diesem thread geht's doch um MiUI 5. Wenn du meine frage nicht verstehst, bitte blaffe nicht gleich.

Ekpaik schrieb:
Was soll denn an dem Teil besser sein, dies ist für mich bisher das Beste was meinem Desire passieren konnte.
Um mir ein besseres bild zu machen, habe ich mir natürlich auch das beste xMiUi geflashed. Und ich finde es genial, vor allem genial schnell! Eigentlich findet man optisch und funktional keinen unterschied zwischen dem JB-basierenden MiUi und dem xMiUi.

Leider fehlt support für manche google apps/widgets, da diese erst ab ICS/JB laufen (z.b kalender).

Nichtsdestotrotz bleibt xMiUi erst mal auf meinem desire.. danke für die >>bekehrung<<! :thumbsup:

Das freut mich Spezi! :)

Am S3 hab ich mal aus Neugierde das richtige offizielle Miui v5 (v3.5.17) geflasht. Eingangs war ich beim Einrichtungsassistenten sehr positiv überrascht. Schönes UI, flüssig, etc.
Aber als ich mir die Einstellungen ansah, befiehl mich echter Zweifel. Überscrolleffekt genau wie beim iPhone, sehr "kaltes" Design, überhaupt keine Icons, ... Es machte mich fast depressiv :(

Am besten gefällt mir immer noch das alte Gingerbread Miui. Wenn ich mir alte Screenshots anschaue, schwebe ich wahrlich in Erinnerungen und wünsche mir das Alte zurück. Beim Alten hat einfach alles zusammengepasst, es war wirklich eine starke Abgrenzung zu den restlichen C. Roms zu sehen & spüren. Nun habe ich keinen "Wow" Effekt mehr wenn ich Miui nutze. Es ist einfach nicht mehr unikat IMHO. Aber viele würden mir da natürlich wiedersprechen ;)

Nevertheless, jetzt steht erstmal xMiui VI vor der Tür und will getestet werden. :)
Am Mittwoch habe ich Mathematik Klausur, danach werde ich zum Testen kommen. Wenn ich dann zufrieden bin brauche ich wieder mutige Freiwillige die mir ihre Eindrücke zur Performance etc kundtun möchten. Denn es wird das neue Int2Extv2 mit + und eine Version von mir ohne + mit echtem unlimitierten Speicher geben. Weiters der neue Play Store mit Card UI Design und vllt. no restrictions Mod. Bedeutet alle Apps im Play Store. ;) Und natürlich Swap am internen Speicher, welcher nochmal einen deutlich bemerkbaren Performanceschub bringen soll :D

Bis dahin - erfreut euch an unserem alten Miui und seid froh nicht das neue zu nutzen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezi77
Brick gefahr mutig, oder mal neu installieren mutig?

letzteres wäre ich ;D

Grüß euch!

Habe gestern mein HTC Desire mit xMIUI V geflasht und war zuerst begeistert. Ist angenehm zu bedienen und ist anfänglich auch ohne Macken gelaufen.
Doch bereits nach ein paar Stunden konnte ich, weder das Wlan noch das mobile Internet aktivieren. Sobald ich auf "Wlan aktivieren" drücke erscheint "Fehler". Ähnliches passiert, sobald ich das mobile Internet einschalten will. Hier wird mir zwar kein Fehler angezeigt, allerdings wird mir weder angezeigt, dass da mobile Netzerk aktiviert ist, noch kann ich eine Website öffnen.
Ein Reboot löst dieses Problem zwar für kurze Zeit, allerdings lassen sich nach ca. 2 Stunden wieder, weder Wlan noch mobiles Internet einschalten.
Hat jemand eine Idee bzw einen Tipp für mich, woran es liegen kann?

Daten:
HTC Desire Bravo PVT4
S-OFF
HBOOT 6.93.1002
Android 2.3.7
Rom: MIUI-x V
Kernel: 2.6.37.6-cyanogenmod-g8913be8
Radio: 32.56.00.32U_5.17.05.23

Vielen Dank im Voraus!

im recovery schon fix permissions gemacht?

welche SD karte hast du? :)

Grüssle - Astrali

Astrali schrieb:
im recovery schon fix permissions gemacht?

welche SD karte hast du? :)

Grüssle - Astrali

Danke für die schnelle Antwort!

Allerdings ist es durchs fix permissions nur schlimmer geworden...das system hängt seit dem fix permissions in einer art bootloop fest. weiter als bis zum grünen htc - bootup - symbol komme ich nun nicht mehr. Ich kann nicht mal das Backup, welches ich vorm fix permissions gemacht habe, aufrollen ( Fehlermeldung: MD5sum dismatch).:(

Hat irgendjemand Vorschläge, was ich tun kann?

das ist jetzt nicht unbedingt die beste Nachricht deinerseits, aber für mich klingt das schwer danach als ob du ein problem mit deiner SD karte hast.

Die md5 sum ist quasi so eine art prüfsumme deines backups, was bedeutet das dein backup (auf deiner SD karte gespeichert) fehlerhaft ist.
Dein System lief ja auch instabil (auf der SD Karte gespeichert).

Jetzt kannst du derzeit wenn du kein anderes backup mehr hast eigentlich nur noch ein neues System aufspielen.
EDIT: evtl. übergangsweise erstmal eines wo das system nicht auf die SD Karte ausgelagert wird. CM7 läuft recht schön und ist relativ schnell runtergeladen.
Ich hoffe du hast einen Cardreader zur Hand um die files auf deine SD zu bringen!

Am besten, falls zur Hand auf eine andere SD Karte.
Empfohlen werden hier im Thread immer wieder die Karten von Samsung.
Seitdem ich die 16GB Samsung karte habe sind meine Probleme auch allesamt verschwunden.

Ob an deinem Backup noch was zu retten ist, weiss ich leider nicht!

EDIT2:

schau dir das hier mal an: http://www.youtube.com/watch?v=yaeqRaRV7Xk

soweit ich das ohne ton (bin auf Arbeit) verstehe, löscht er einfach die md5 datei und ersetzt sie durch eine leere textdatei. Somit kannst du das backup wieder einspielen. Defekt kann es allerdings trotzdem sein!
Müsstest du halt auf einem anderen Smartphone, oder mit Cardreader am Pc machen. Good luck!

Zitat: Removing the MD5 checksum on a truly corrupt backup can be hazardous to your phone.
Heisst soviel wie: ein defektes Backup einzuspielen kann katastrophale folgen für dein Telefon haben!

Vielleicht hat da noch jemand anderes einen Tipp parat :)

Grüssle - Astrali

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ersetzen der Md5-Datei habe ich schon versucht...hat aber leider nicht zum gewüschten Ziel geführt!
Habe jetzt eine neue CR drauf und werde mir wohl,wie empfohlen, eine neue SD besorgen, da mir die xMiui V ziemlich gut gefällt!

Trotzdem herzlichen Dank für deine Bemühungen! :)

KohBen schrieb:
Das ersetzen der Md5-Datei habe ich schon versucht...hat aber leider nicht zum gewüschten Ziel geführt!
Habe jetzt eine neue CR drauf und werde mir wohl,wie empfohlen, eine neue SD besorgen, da mir die xMiui V ziemlich gut gefällt!

Trotzdem herzlichen Dank für deine Bemühungen! :)

Keine Ursache!
Hauptsache nicht die desiree gebrickt ;)

Nevertheless, jetzt steht erstmal xMiui VI vor der Tür und will getestet werden.

Huhu Ulixes!

Bekommst du bei VI evtl. auch hin das man die einzelnen meldungen aus der Statusleiste "Wegwischen" kann, ohne immer alle löschen zumüssen?
bei der V ist das meines wissens noch buggy.

freu mich schon aufs VI :)

Grüssle Astrali

Ok werde mich mal genauer informieren was da genau zu machen ist. Sicher iwas mit smali :)

• Danke
Reaktionen: Astrali