[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Claus3006 schrieb:
Eine ext Partition zu erstellen ist doch kein Problem. Was hat diese Methode für einen Sinn? :-D

Gesendet von meinem HTC Desire

Hatte das Problem (bei anderen ROMs) dass sich die SD-Karte verabschiedet (so dass man auf die SD-Karte nur lesend zugreifen kann...) Nach einer Neuformatierund der Karte war alles wieder I.O. Bei einer ext Partition wird ja oft auf die SD-Karte zugegriffen... Bei ext4 ist es wegen Journaling noch schlimmer... Da ich mit dem internen Speicher klar komme, brauche ich die ext Partition nicht...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Claus3006 schrieb:
Eine ext Partition zu erstellen ist doch kein Problem. Was hat diese Methode für einen Sinn? :-D

Ich wollte nur zeigen, dass es viele Möglichkeiten bei Custom Roms gibt. Fast alles ist möglich. Vielleicht wird es irgendjemanden bei irgendwas mal helfen ;)

Apropos Möglichkeite: Nikez, Noonamer und Marc (HD2) haben es geschafft einen 3.0.10 Kernel zum Booten zu bekommen! :D

Hey Leute,
ist vllt ein wenig spät aber ich hätte noch einen Vorschlag für die neue xmiui v VI. Ich hab im Moment immer ein wenig das Problem dass Miui keinen anderen Locker zulässt, jedenfalls dann nicht wenn man eine Sicherheitsabfrage wie pin oder Muster haben will. Der neue Locker wird zwar angenommen aber danach kommt dann der alte von Miui wieder und ich hab logischer Weise keine Lust 2 mal zu entsperren. Vllt kann man da ja in der neuen Rom was machen oder es gibt sogar schon Lösungen.
Danke schonmal für eure Hilfe :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Probier mal die app no lock aus dem store

Hey Danke für die Antwort.
Hat aber leider nichts gebracht der doppelte Startbildschirm kommt immernoch, wenn ich ein Sperrmuster drin habe. Die App schien auch überhaupt keinen Einfluss auf den Sperrbildschirm zu haben

Hast du diese App probiert?
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jraf.android.nolock
Für mich hat diese App immer gefunzt. ;)

Aber unter den Einstellungen, 1. Tab, Schalter ... kann man die Icons der Statusleiste ändern. Da dürfte man auch einen Schalter für keinen Lockscreen nach oben ziehen können, wenn ich mich recht erinnere :)

Hey habs jetzt hingekriegt. Aber bei den Schaltern konnte ich nichts dergleichen finden.
Hab aber im Playstore antilock gefunden und damit funzt es^^

Hi!
Habe eine kurze Frage zur Wahl der micro SD-Karte, weiß nicht ob es hier irgendwo schon gefragt wurde, habs mit der Suchfunktion gerade nicht gefunden...

Empfohlen sind ja die Samsung micro-SDHC Karten aus der Plus oder der Pro Serie.
Die Plus-Serie soll ja Lesegeschwindigkeiten bis 24 MB/s haben, die Pro-Serie verspricht sogar bis 70 MB/s. Würde die potentiell noch schnellere Lesegeschwindigkeit der Pro-Karte im Desire überhaupt irgendeinen Vorteil bringen und lohnt es sich die zu holen? Oder wäre das rausgeschmissenes Geld, weil nichtmal eine Lesegeschwindigkeit von 24 MB/s beim normalen Gebrauch der Karte im Desire erreicht wird?

Danke schonmal für die Hilfe :)
lg

Jockele schrieb:
Hi!
Würde die potentiell noch schnellere Lesegeschwindigkeit der Pro-Karte im Desire überhaupt irgendeinen Vorteil bringen und lohnt es sich die zu holen? Oder wäre das rausgeschmissenes Geld, weil nichtmal eine Lesegeschwindigkeit von 24 MB/s beim normalen Gebrauch der Karte im Desire erreicht wird?

lg

Also ich komme auf eine Lesegeschwindigkeit von 22,3 MB/sec und eine Schreibgeschwindigkeit von 6,4 MB/sec (getestet mit "SD-Tools").

Ich verwende eine microSD der Pro serie. Also der Aufpreis zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus.

ROM läuft soweit 1a :thumbsup:
Allerdings hab ich Probleme mit der Wunderlist App.
Zeigt leider nur einen weißen Bildschirm, kann das jemand bestätigen? :huh:

bananagogo schrieb:
ROM läuft soweit 1a :thumbsup:
Allerdings hab ich Probleme mit der Wunderlist App.
Zeigt leider nur einen weißen Bildschirm, kann das jemand bestätigen? :huh:

Hey also ich kann das auch bestätigen. Bei mir läuft die Appeninen auch nur mit einem weißen Bildschirm.

Lg

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

hab die neue version v geflasht mein desire bleibt aber immer beim htc logo hängen.
habe vorher meine sd komplett neu formatiert und mit ext4 ordnungsgemäß partitioniert.

woran kanns liegen?

danke

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Das kann viele Ursachen haben.
Fullwipe vor dem Flashen gemacht?
Rom.zip beschädigt? -> neu downloaden
Gibt der Aroma Installer einen Fehler aus?
Welche SD?

hab nen data wipe und wipe dalvik cache gemacht.

hab die datei schon 2 mal neu runtergeladen das kanns also nicht sein.

aroma installer zeigt keinen fehler.
habe allerdings mit niedrigen akkustand geflashd, das kanns aber auch nicht sein oder?

sd sollte in ordnung sein is ne class 10 sandisk.

recovery: clockwork mod 5.0.2

Zuletzt bearbeitet:
Mache einen Fullwipe. (Data, Cache, System, SD-Ext(!))

Ich empfehle das 4ext Recovery Touch. Dazu mithilfe des Recovery Updaters auf 4ext.net das Recovery flashen ;)

gibts den updater auch als zip? kann keine .apk übers recovery flashen

Aha Du hast momentan gar kein bootfähiges OS geflasht?
Flash Dir schnell cm7, das bootet fast immer und installiere dann die *.apk. :)

Hallo!

Ich habe seit 3 Jahren ein Desire, ist aber immernoch im Originalzustand... Habe mich jetzt endlich mal dazu entschlossen das xMIUI V draufzumachen (die Speicherplatzprobleme nerven irgendwann nur noch ;-) ).
Habe mich schon etwas länger reingelesen, und habe jetzt das Gefühl dass das alles ja eigentlich recht einfach ist. Wollte vorab aber nochmal kurz nachhaken, ob ich das alles richtig verstanden habe... :)

Ich muss eigtl nur nach der Anleitung hier im Forum " Vom Original zur Custom Rom (und S-off)" vorgehen!?
D.h.
1. Rooten
2. Nandbackup
3. mit der Anleitung hier aus dem Startpost die Ext4 erstellen (oder soll das schon vorher gemacht werden??? Oder ist das egal wann?)
4. Rom Flashen, dabei Fullwipe machen
5. Radio Flashen --> das sollte ich wohl machen um eventuelle Probleme mit GPS/Internet etc. zu vermeiden, oder?? Am besten dann das neueste Radio aus der Radio-Rom Sammlung hier im Forum (32.56.0032U_5.17.05.23), richtig?
Und dann wars das schon nach dem neustarten??

In S-Off gehen brauche ich wohl nicht unbedingt oder??

Hoffe ich habe das alles richtig verstanden und ihr könnt mir quasi das "okay" geben ;-)

Danke schonmal!

Also es ist schon eine weile her bei mir, aber so hab ich es gemacht ...

Jockele schrieb:
Hallo!

1. Rooten - Ja

Recovery installieren! siehe vorherige postings

2. Nandbackup - Deine Sicherung des aktuellen Systems - sollte man machen!
3. mit der Anleitung hier aus dem Startpost die Ext4 erstellen (oder soll das schon vorher gemacht werden??? Oder ist das egal wann?) -
Die Ext4 brauchst du jedenfalls VOR dem flashen des neuen systems. Ansonsten ist der Zeitpunkt relativ egal.

4. Rom Flashen, dabei Fullwipe machen - korrekt!
5. Radio Flashen --> das sollte ich wohl machen um eventuelle Probleme mit GPS/Internet etc. zu vermeiden, oder?? Am besten dann das neueste Radio aus der Radio-Rom Sammlung hier im Forum (32.56.0032U_5.17.05.23), richtig?
Und dann war es das schon nach dem neustarten?? - das habe ich meines Wissens nicht gemacht, aber ich hatte mal leedroid drauf, da wird wohl Radio mit geflasht. Daher bin ich mir da nicht 100% sicher ob nötig oder nicht. Evtl. erst mal ohne probieren. Kannst du bei Problemen nachflashen.
Ansonsten, nach dem fullwipe & flashen reboot!

In S-Off gehen brauche ich wohl nicht unbedingt oder?? - da bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube nicht.

Viel spass mit einem tollen System auf deinem Desire!

Grüssle - Astrali

Zuletzt bearbeitet:
Wieso probierst du nicht gleich die MiUi 5 auf Jelly Bean Basis?

https://www.android-hilfe.de/forum/...e.224/miui-rom-auf-4-1-2-jb-basis.386190.html
miui-rom-auf-4-1-2-jb-basis.386190.html