[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp kann schon dauern bis die Kalibrierung selber sich ein bissl eingepegelt hat , das Runterfahren bei 20% sollte allerdings schon gleich eine Verbesserung zeigen - vllt nich gleich das es bei 0/1% erst abschaltet , sondern vll erstmal bei so 8% - das hatte ich bei mir jedenfalls so und nach später nochmaligem Einsatz des Tools gehts bei mir jetzt bei ca 0-2% in den Abschalt-Modus.

Gruß Ron

@ Ron,

ich wurde ja im Rex Thread von Adinoid etc. darauf hingewiesen, dass das Tool nichts bringen würde...

@ Bondar

Jaaa , da spalten sich die Lager . Die einen schwören aus der Praxis auf dieses Tool (oder auch ähnliche) ... und dann die Contra-Gruppe die fest darauf festhält das solche Tools Nonsens wären weil Android bzw die jeweilig gerade verwendete Betriebsystem-Version des Phones eine eigene Funktion zur Akku-Überwachung (oder wie das hiess) integriert habe.

Natürlich stimmt es schon das auch dieses Tool kein Allheil-Zaubermittel ist , aber probiers doch einfach und so Du wirst dann sehen ob/wie die Verbesserung des Akkuverhaltens bei Dir ist. Jedes Gerät ist eh anders (siehe im TREX-Thread bei den Roms) und so wird es wohl auch immer bei dieser Zwei-Lager-Spaltung bleiben.

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
nsii schrieb:
3. Unter System/Speichereinstellungen/A2SD+ steht 0,00B. Allerdings unter Telefoninfo, dass ich einen internen Speicher von beinahe 2GB habe. Ich gehe also davon aus, dass ich das richtig gemacht habe mit der EXT4.

4ext recovery bietet außerdem den menüpunkt "info". dort wird die ext4 mit 2gb gesamtgröße angezeigt (und noch 1,6gb frei bei mir :thumbsup:)

vielleicht hilfreich für diejenigen, die sich fragen ob A2SD wirklich gefunzt hat. so kann man auch auf nummer sicher gehen und es nachschauen.

ach ich liebe dieses rom!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, suche den von Don genannten werbeblocker finde den aber nicht
please help gg
lg Michael

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal was?
danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Das geht nicht vom Handy aus, das ist ein txt file

Tante Google ... ist Dein Freund *feix*

Nein das ist nen Link zum Download einer rar-Datei (rechts auf Download) und dann nach besagtem entpacken die APK nehmen - alles andere kannst löschen !! Na dann mal ran an den PC oder Lappi und darüber loaden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin arbeiten g
danke aber
wie heißt das genau? Musste ja im playstore auch geben oder

Lies mal über Deiner Frage was GiDF bedeutet , da hab ich geschrieben das anscheinend ausm Store geflogen sein müsse - also NEIN gibts wohl nicht mehr im PlayStore.

Alternativ Store ist die Lösung.
zb. FDroid oder Aptoide.
Ich empfehle als blocker Adaway da der Entwickler sofort reagiert hat, und in der neuen Version eine interne update Funktion integriert hat.

Gesendet von meinem HTC Desire

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Oder so ^^ Wie sagt man auch so schön - Viele Wege führen nach Rom.

Kleines Statusupdate
In den letzten d habe ich den Aroma Installer auf Vordermann gebracht, ein paar Dinge auf XDA gesucht aber leider nichts wirklich interessantes gefunden.
Auch den Swap auf der internen Partition ist erstellt (im Aroma). Muss aber noch checken ob der Kitty überhaupt Swap unterstützt...

Leider läuft Xposed denke ich nicht unter 2.3, deshalb denke ich darüber nach einen KANG einer der VJ´s Roms zu machen ... mit bereits eingebauten unlimitierten Speicher, AROMA Installer, Xposed und noch anderer weiterer cooler Mods :D Aber wie gesagt, ich denke darüber nach, und wenn kein oder wenig Interesse da ist werde ich es nicht machen. Welche VJ ist derzeit am besten? (Snappyness, Battery, Bugs, etc)

Ich habe im Anhang noch mein gemoddetes INT2EXTv2 Script angehängt. Es ist bitte KEINE APK!! Ich musste es nur irgendwie nennen da ich es sonst nicht hochladen könnte. Und zip wollte ich nicht nehmen da es garantiert ein paar versucht hätten zu flashen :D
Also .apk nach dem Download löschen, sodass keine Dateiendung existent ist.

Dann gehts ab ins Recovery. Einen Fullwipe durchführen und ein beliebiges AOSP Rom (CM, AOKP, LaidbackNikez, ...) und wenn nötig Gapps flashen. Es sollte allerdings auf 4.2 basieren.
Nachdem das Rom, die Gapps und vllt noch ein Fix oder Mod geflasht sind, mountet man das System im Recovery wieder, da es meist am Ende eines Flashes ungemountet wird und man dadurch nicht mehr auf diese zugreifen kann.
Jetzt flashen wir den AROMA Filemanager CLICK ganz normal - keine Angst, es wird nichts Wirkliches geflasht. ;)
Nun navigiert man zu /system/etc/init.d und löscht sämtliche zB 40a2sd oder was so ähnlich ist. Dann fügt man das int2ext ebenda ein und gibt ihm die Permissions, welche die anderen Dateien in diesem Ordner auch haben. Wenn man in /system garnichts sieht muss man im Recovery wie oben gesagt /system mounten.
So, jetzt ist alles erledigt und man kann das erste Mal ins System booten :)

Jetzt sollte man wirklich unlimitierten Speicher haben, denn beim herkömlichen INT2EXTv2+ bleibt /data/data auf dem NAND.
Deshalb überprüft bitte mit dem Root Explorer, ob in /data/data in etwa die Größe der EXT angezeigt wird.

Ich zähle auf eure Rückmeldungen - sowohl was xMIUI VI betrifft, als auch ein möglicher KANG und das Script.

Anhänge

• 40int2ext.apk
    4,7 KB · Aufrufe: 109
versteh nur Bahnhof ggg

Ist aber ganz einfach - mach ein Backup vom Rom im Recovery und gehe einfach Schritt für Schritt vor ;)

Hab X-MIUI seit zwei Wochen drauf... Bin begeistert, ist sehr stabil und schnell, danke Ulixes, sehr gute Arbeit!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit X-MIUI auch ohne eine ext Partition zu installieren? Mir würde mit dem cm2-hboot auch der interne Speicher reichen... Hatte in der Vergangenheit öfter Probleme mit der ext Partition...

xMiui benötigt zwingend eine ext2,3,4 Partition. Ohne würdest du im Bootscreen hängen bleiben.

@ jbani

Hatte in der Vergangenheit öfter Probleme mit der ext Partition...
Das wohl eher nicht an der Partion gelegen haben - soweit Du die Partitionierung richtig nach hier verlinkter Anleitung gemacht hast , eher wirds wohl an jeweils falschen SDCards gelegen haben mit den "vergangenen" Problemen. Schon eine zu niedrige Class-Nummerierung kann schon bezüglich der Lese-/Schreibgeschwindigkeiten zu diversen Kollabierungen führen - oder wie die jeweils auftretenden Errors nun auch immer heissen mögen.

Wie Claus3006 also schon richtig aussagt , um die ext-Partition der SDCard wirst Du nicht rumkommen ... und mach am besten gleich eine ext4'er.

Gruß Ronni

• Danke
Reaktionen: jbani
Man kann xMiui auch ohne EXT Partition genießen.
Dazu den oben von mir verlinkten Recovery Filemanager nützen.

Nach einem Fullwipe xMiui V ganz normal installieren.
Dann /system wieder mounten (alles im Recovery - nie neustarten!)
Dann den Filemanager durch Flashen öffnen. (Es wird nicht wirkliches geflasht)
Dann zu /system/etc/init.d navigieren und 40int2ext löschen.
Dann zum ersten Mal Rebooten und fertig.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und jbani
Eine ext Partition zu erstellen ist doch kein Problem. Was hat diese Methode für einen Sinn? :-D