[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Agroann

Stimmt auch^^

@ rikus

Was für ne SDCard verwendest Du ?? Hier wird zu xMIUI explizit ne SAMSUNG empfohlen

kein Aufdruck eines Herstellers, scheinbar Noname... Steht nur class10.

SDTools zeigt 7.9MB/s Schreiben und 16.4MB/S Lesen an. Ist das wenig oder viel?

Hier um die Ecke im Laden gibts nur Transcend, Verbatim und CnMemory. Taugen die was oder sollte ich liebe ne Samsung bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
bin draufgekommen , wenn du gleich beim ersten oder zweiten mal läuten versuche abzuheben gehts fast nie, länger läuten lassen klappt es einwandfrei

@ rikus

Och nöööö ...

Mein gutster - tue MIR (und auch Dir) den Gefallen und geh mal auf Seite EINS in den Startpost ... und lies DIR mal bitte gaaaanz laut vor was dort steht zum Thema SDCard-Verwendung. (bissl runterscrollen richtung Abschluss des Post #1)

Mit dem Thema kommst DU jetzt als gefühlt 111ter.^^ Keine NO-NAME , es wird SAMSUNG für xMIUI empfohlen.

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, ich lese diesen Thread an sich seit Erstellung und sah dies noe nie dort im 1. Post, tststs, werde alt...

Nein - ganz ruhig , wurde von ulixes nachträglich editiert^^ (glaube so mitte/ende letzter Monat - kam auch ne Info dazu von ihm).

Ist halt nur so das dieses Thema bezüglich der verwendeten bzw zu verwendenden SD-Karten wirklich schon sehr oft durchgegangen wurde - sei es bei Empfehlungen oder auch bezüglich FC's etc.

Also tu Dir den Gefallen und leg die NoName zur Seite und hol Dir eine der beiden Samsung-MicroSDCards.

Gruß Ronni

Na dann :)

BTW: Hatte hier ne CnMemory 16GB Class 10 rumliegen und nahm die mal spasseshalber. Und siehe da, es rennt wie Atze und der Lockscreen reagiert sofort...

da ich inzwischen auf meine neue samsung 32gb class10 warte, beschäftigt mich die struktur ein wenig....

wo lege ich am besten meine "eigenen" klingeltöne usw. ab das die im system mit integriert sind....(hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben)?

kann ich im lockscreen (speziell z.b. "mystic oval") die sms entsperrung mit einer "whatsapp" entsperrung belegen?

@ jsl

Erstell einen Ordner namens media , darin einen ordner namens audio , darin dann DREI Ordner namens alarms (für wecktöne), notifications (für Benachrichtigungen) & ringtones (ja - Klingeltöne ^^). Den gesamten media-ordner einfach auf die Speicherkarte und dann Deine gewünschten Klingeltöne in ringtones rein - voila (werden auch angezeigt als im system wie die regulär integrierten)

Also Schnelldurchlauf für Deine Klingeltöne -> media/audio/ringtones

Gruß Ron

neee....klappt so nicht. ich finde nicht mal die töne auf der Sd die original im miui vorgeschlagen werden.

ich will mich halt nicht immer durch die dateiordner hangeln müssen....

Doch das müsste so klappen.

Auch alles genauso gemacht wie ich geschrieben hab (Ordnernamen alles kleingeschrieben ?) ??

Neustart , evl nochmal ins Recovery und fix permissions durchführen.

ich finde nicht mal die töne auf der Sd die original im miui vorgeschlagen werden.
Kannste auch nicht finden - da diese originalen nicht auf der SD sondern im internen Speicher der Rom liegen.

Gruß Ron

ja, ahb alles genauso gemacht, aber trotzdem hat es so nicht geklappt.......
hab mir jetzt den internen speicher gesucht und die dateien da rein "geschmissen" .....jetzt funktioniert es ;-) danke dir...
bei anrufen klingelt es schon dreimal beim anrufer bevor es auf dem handy klingelt, ist das meiner (noch) langsamen sd geschuldet oder gibt es da ein patch o.ä.

@ Mr.Vain

Ins Recovery ... Wipe cache & wipe dalvik cache und anschliessend fix permissions machen.

Wie auch hier schon mehrfach gesagt - SanDisk lööpt anfänglich gut und ohne Probleme bis dann ab unvorherbestimmbaren späteren Zeitpunkt die massieven FC's auftreten. Also auch hier - am besten auf eine der beiden im editierten Startpost verwiesenen Samsung-MicroSDCards wechseln.

Gruss Ron (gesendet von unterwegs mitm Nexus)

habe wipe cache und dalvic cache gemacht. Danach fix permissions.

Nun startet mein Handy nicht mehr, bzw bleibt beim Boot vorgang hängen "Why so serious" AlphaRev Bootscreen... :huh:

Die integrierten Töne liegen nicht auf der Sd card. Zu finden unter system/media/audio/ringtones..
Die Ordner wie oben beschrieben auf der Sd card müssen klein geschrieben werden. Dann wird alles gefunden.

Gesendet von meinem HTC Desire

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Möchte jetzt nicht protzen, habe mittlerweile 5Desires da ich nun mal auf Hardware Tasten stehe, und fasst jedes WE neue Rom updates flashe. Auf einem ist xMiuiV mit einer Hama Sdhc 16gb class 10.
Fazit....... Bis jetzt tut die es gut.. Keine Fehler bis dato. Läuft seit ca. 4Monaten mit diesem xMiuiV.

Gesendet von meinem HTC Desire

@ claus3006

Die integrierten Töne liegen nicht auf der Sd card. Zu finden unter system/media/audio/ringtones..
Stimmt , gerade gekuckt - war vorhin nur auf Maloche und hatte das Desi nicht bei.^^

Die Ordner wie oben beschrieben auf der Sd card müssen klein geschrieben werden. Dann wird alles gefunden.
Deshalb hatte ich ja auch nochmal darauf hingewiesen das alles kleingeschrieben werden müsse (siehe Post #1451).

Auf einem ist xMiuiV mit einer Hama Sdhc 16gb class 10.
Fazit....... Bis jetzt tut die es gut.. Keine Fehler bis dato. Läuft seit ca. 4Monaten mit diesem xMiuiV.
Supi - schätz Dich glücklich (und von mir dafür nen weiteres Daumendrücken) , bei einigen liefs auch anfänglich über längeren Zeitraum 1a und ohne Probs uuund dann kamen unvorbereitet die FC's bzw sogar Bootloops. Verärgere also nicht den guten Geist Deiner SDCard ... toitoitoi das sie immerdar (boarr was fürn Schwulst grins) gut lööpen möge.^^

@ Mr.Vain

n startet mein Handy nicht mehr, bzw bleibt beim Boot vorgang hängen "Why so serious" AlphaRev Bootscreen...
Und Du bist Dir hiundertpro sicher nur diese drei Punkte im Recovery getätigt zu haben ?? Liesst sich eher fast so als ob Du entweder nen Factory rest oder format data bzw format system zusätzlich gemacht haben würdest.

Immernoch Bootvorgang ?? Evl einfach nochmal die xMIUI drüberbügeln und schauen was dann passiert.

Gruß Ron

Großes Dankeschön von mir!
Hatte bisher immer wieder Ärger mit meinem Samsung. Jetzt hab ich ein gebrauchtes Desire und deine Rom ist der Hammer :thumbsup:
Läuft seit knapp einer Woche wie geschmiert. Einige Anmerkungen:

1. Den Battery Drop von 20% auf 1% versuch ich noch in den Griff zu bekommen (Rom-Kalibrierung, bzw. Gewöhnung, wie in diesem Thread bereits beschrieben). Der Akku hält trotzdem über 48 Stunden, was ich genial finde.

2. Wie stell ich den Homescreen ein? Hab dazu bisher nix gefunden, aber auch nicht alle Seiten gelesen. Ich würde gerne Seite 3 anzeigen lassen wenn ich auf den Home-Button drücke.

3. Unter System/Speichereinstellungen/A2SD+ steht 0,00B. Allerdings unter Telefoninfo, dass ich einen internen Speicher von beinahe 2GB habe. Ich gehe also davon aus, dass ich das richtig gemacht habe mit der EXT4.

4. Für deine Anleitung auch ein dickes Lob. Simpel, schnell und es funktioniert!

@ nsii

Schön das auch Du so zufrieden bist mit der Rom.

Zum Batterie-Prozentanzeig-Problem , ... lade Dir einfach mal das paar Posts von mir angesprochene App ausm PlayStore runter , installier es und mache wenn Dein Akku beim Laden FULL anzeigt einfach diese Kalibration. Die App ist ganz simpel aufgebaut und soweit wirklich easy selbsterklärend.

Wie stell ich den Homescreen ein? Hab dazu bisher nix gefunden, aber auch nicht alle Seiten gelesen. Ich würde gerne Seite 3 anzeigen lassen wenn ich auf den Home-Button drücke.
Ist im Standart-Launcher glaube normal. Verschiebe doch einfach Deine Icons/Ordner/Widgets von Seite Drei auf Seite Eins.^^

Unter System/Speichereinstellungen/A2SD+ steht 0,00B.
Ebenfallsnormal , da das Desi als solches wohl nicht mit der ext4 klarkommt. Aber sowie unter Telefoninfo die richtige Größenangabe erscheint ist allesoki. Ansonsten einfach mal das TitaniumBackup installieren , ... auch in diesem Tool bekommst Du haarklein genauestens Deine Werte angezeigt.

Gruß Ronni

Don_Ron schrieb:
Ist im Standart-Launcher glaube normal. Verschiebe doch einfach Deine Icons/Ordner/Widgets von Seite Drei auf Seite Eins.^^

Manchmal liegen die Lösungen so nahe, dass man gar nicht drauf kommt :thumbsup:

Voll gut mit dem A2SD, dann klappt es wirklich grad.

Danke auch wegen der App. Lade gerade auf und werde das dann so machen. Kann es dann immer noch dauern bis sich die Rom und die Anzeige des Akkus aneinander "gewöhnt" haben?