[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey jsl, verstehe ja, dass Du ein bisschen angefressen bist, das wäre ich auch.
Falls ich da micro vergessen haben sollte, nun gut und im Übrigen, früher gefiel mir das Design des Wetterauftritts besser und ich meine, das war auch ein anderer Anbieter und damit habe ich das in Verbindung gebracht.
Hab ich noch was vergessen? Wenn ja dann bitte so, dass es auch ein Vierjähriger verstehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nutze nun XMIUI V schon länger und bin zufrieden. Letzte Woche hatte ich das Problem das sich das Desire bei 20% Akku einfach abgedreht hat, nach Akku Calibration (Play Store) ist das Problem noch immer. Seit diesem Zeitpunkt setzt sich die Displayhelligkeit automatisch immer auf das Minimum egal was ich einstelle? :confused:

Kennt wer dieses Problem(e) ?

THX im voraus.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

schau mal in dem programm akku calibration , da ist ein punkt mit dem display glaub ich wenn ich mich nicht irre

Ich habe das hier vorgeschlagenen Programm BatteryCalibration verwendet, dort gibt es keine Einstellungsmöglichkeit.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Ekpaik schrieb:
Hey jsl, verstehe ja, dass Du ein bisschen angefressen bist, das wäre ich auch.
Falls ich da micro vergessen haben sollte, nun gut .

:biggrin:
warum sollte ich "angefressen" sein :confused:.....hoffe nur das @NackteElfe sich nicht diese Karte geholt hat, sonst war er/sie sicher "angefressen" :winki:

@ lustig les mal die letzten 2–3 Seiten da wird es erklärt wegen dem Akku.. Oder es muss eben ein neuer rein..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

So, mein Bekannter hat natürlich auch das 20% Akku Problem. Reicht es hier aus, einfach einen neuen Akku zu kaufen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

jsl schrieb:
:biggrin:
warum sollte ich "angefressen" sein :confused:.....hoffe nur das @NackteElfe sich nicht diese Karte geholt hat, sonst war er/sie sicher "angefressen" :winki:

Ich habe nur auf die Werte geachtet, nicht auf die Kontur. Wenn Du das gesehen hast dann hast Du sicher gewarnt, oder?

@all: Ich habe mich jetzt die letzten 2d damit herumgeschlagen die EXT Partition des Defys zu mounten.
Es erscheint zwar die Partition /sd-ext, darin sind auch die Ordner app, dalvik-cache,... aber sie sind leer und die Mountpoints wurden auch nicht geändert. Sprich die EXT Partition wird nicht als /data gemountet.
Eigentlich sollte es funzen, aber er bricht nach dem Logcat aus irgendeinem Grund immer ab. :(

Deshalb müsst ihr mir nun helfen.
Ich weiß absolut nicht, wann ich einen ersten Testbuild fertig habe, ich habe mir da noch was Spezielles überlegt und muss erst abwägen ob es die Mühe wert ist und ob es überhaupt unterstützt wird. Wenn es dann aber soweit ist brauche ich Tester die gewillt sind auch öfter zu flashen.
Eine weitere Vorraussetzung ist der originale Rootexplorer, denn nur er gibt absolut korrekte Werte wieder.

Wegen der Screenshot Funktion: Ich denke 2 Wege reichen, natürlich ist der von Ron vorgeschlagene ICS+ Weg irgendie moderner, aber um ehrlich zu sein ist es mir egal ob ich kurz die Statusbar runterziehe und Screenshot drücke oder ob ich lange auf die Powertaste drücke und dann Screenshot auswähle. Die Anzahl der "Klicks" ist übrigends gleich, bei der anderen bräuchte man sogar länger weil mann die Powertaste lange drücken muss ;)
Außerdem bin ich in diesem Gebiet des Hinzufügends von Funktionen in das Framework (eigentlich ist dieses Rebootmenü im stock Miui garnicht drinnen, wenn man lange auf Power drückt kommt nur die Statusbar herunter, der Mod nennt sich 4-Way-Reboot und ist eine Frameworksache) nicht sonderlich bewandert. Dazu bräuchte man wahrscheinlich den Sourcecode, der nicht existent ist.

Was ist mit einem Tool für leichteres Kernelflashen gemeint?

Puuuuh, lange am Handy getippt, bim gespannt wie viele Fehler sich eingeschlichen haben :D

Post Scriptum: Ich denke ich pausiere mal ein bisschen, habe die letzten Nächte mit PC & Defy verbracht. Man liest sich :)

Gesendet von meinem GT-I9300

Zuletzt bearbeitet:
@ ulixes

Hi Julian

Fange ich mal von hinten herum noch oben gehend an ...

Mit Tool für Kernelflashen meinte ich sowas in der Art wie , das der von Dir integrierte sowie auch die beiden Alternativ-Kernel ausm Startpost in der Rom integriert wären und man über einen irgendwie gearteten Tool-Menüpunkt auch noch nachträglich auswählen könnte zwischen den dreien - falls man mal zum testen wechseln wollen würde. Puuh , hab meinen Gedankengang jetzt hoffentlich nicht zu konfus beschrieben.^^

Gut => Screenshot-Funktion ist abgehakt , hast schon recht das zwei Wege reichen und man dementsprechend nicht auch noch eine solche Funktion ins 4-Way-Reboot integrieren muss.

Als TESTER hab ich Dir ja schon zugesagt ... , den originalen Rootexplorer hab und benutze ich auch auf allen dreien meiner Phonies.

Sooo , nun ist erstmal Frischluft tanken angesagt - Gassizeit mit dem kleenen Filou.^^

Wünsch Dir nen schönen abend und man liest sich - Gruß Ronni

Wäre ein xMiuiVI auch wieder auf 2.3.7?......Ist ein Versionssprung auf 4.0.1 oder 4.1.2 oder 4.2.2 möglich?

Nein , ... würde mal behaupten wollen das auch weiterhin auf 2.3.7 basieren wird.

Genau bzw besser erläutern wird es Dir aber nur ulixes können.

Gruß Ronni

Ich führe mal Pro und Kontra Liste zu einer ICS+ Base im Vergleich zu GB an.

Pro:

• höhere Androidversion
  • HWA (wobei buggy am Desire)
  • auch ein paar wenige Apps die ICS+ verlangen würden laufen (keine Ahnung welche)
Kontra:

• keine deutsche Sprache
  • extrem hoher Ram Verbrauch (ca 80-100 MB Ram frei/selbst mein S3 hat etwas wenig Ram frei mit MIUI v4)
  • es muss MIUI v4 verwendet werden
  • allgemeine Trägheit im Vergleich zu jetzt
  • es gibt keine Kernelalternativen
  • viele neue Problemchen, die sich erst mit der Zeit zeigen werden
  • Kamera und Video buggy
  • kaum als Daily vorstellbar
Meine objektive Meinung :tongue:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
gibt es die möglichkeit , die art der anrufannahme zu ändern?

hab ab und zu problem mit dem runterwischen beim annehmen

lg

waagerecht wäre cool....
hat zufällig jemand vernünftige Lockscreen parat (waagerecht...links entsperren und rechts ton lautlos wie beim cm7)?

hast du schon geschaut: Theme/Locksreen/onlineLockscreen da kannste dir welche runterladen...

ist der Lockscreen bei Euch auch meist arg lahm bis man ihn entsperren kann? Habe ich oft bei der Anrufannahme...

@ rikus

Nööö , die Lahmheit bei Deinem Desi mit xMIUI kann ich persönlich bei mir überhaupt nicht bestätigen. Schonmal die Caches Deiner installierten Apps alle bereinigt ??

liegt meißt auch an der sd..

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ja, alles bereinigt, SD-Card ist auch class10...