[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ echtorg

Schonmal im Recovery wipe cache/wipe dalvik cache mit anschliessendem fix permissions versucht ?? Das fix permissions setzt die Apprechte neu und wird von ulixes eigendlich immer als Allheilmittel gesehen(siehe seine Sig)

Also das mit dem App-Store beendet hatte ich aber auch noch nie.

wird da was gelöscht?

Nööö ... ausser das Dein PC geplättet wird nichts wirklich gravierendes (lol - Joke)

Nein , also nur jeweils der Cache wo die laufenden Apps ihre Zwischespeicherungen ablegen um schneller verfügbar zu sein für Dich.^^ Das fix permissions macht auch nix anderes als die App-Berechtigungen neu zu setzen ... also not panic.^^

Against-Apple schrieb:
So langsam ist meine Geduld am Ende... Hab fast nur Probleme seit xMIUI V drauf ist. Whatsapp, Launcher und andere Apps sind gefreezed. Deswegen muss das Desire öfters neugestartet werden. Nun wollte ich es noch mal neustarten und nun hängt es beim weißen Hintergrund mit HTC Logo. Ins recovery komme ich, cache und dalvik habe ich schon gewiped. Aber er will weiterhin nicht booten. ?

Ronni, es hat wirklich nicht lange gedauert. Du hattest recht. Selbst wenn die Lösung im OP steht wollen ihn einige einfach nicht lesen.

Deine SD-EXT ist entweder fehlerhaft oder Du hast eine gänzlich ungeeignete SD!
Es wird wirklich zeit für xVI!!

Gesendet von meinem GT-I9300

@ ulixes

Könntest du mir bitte evtl meine beiden Fragen beantworten falls Zeit? ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-25-11-12.271184-page-70.html#post-5374315

Das Desire gehört einem Bekannten von mir der nicht viel Ahnung von Smartphones hat, aber die Sache mit dem Speicher hat Ihn schon lange gestresst, also hatte ich Ihm deine Rom geflasht. Wäre eben interessant für mich, ob ich in naher Zukunft nochmal "flashen" muss wegen einem Update ;)

Reicht hier dann wipe/dalvik?

gruss und danke

@ ulixes

Hallihallöchen Julian ...

Es wird wirklich zeit für xVI!!
Jepp ...und das hört sich für mich schon fast so an als ob demnächst was anstehen könnte an Flashen-Feeling einer neuen Rom von Dir ?? Wär ja supi - bissl am Desi rumspielern hätte ich jetzt auch mal wieder große Lust drauf.^^

@ Bondar

Bei ner kommenden vVI dürfte sicherlich nen Fullwipe anstehen, da ich vermute das ulixes wegen besagter Änderung in einem Script sicher richtig Nägel mit Köpfen machen wird.

Gruß Ron

• Danke
Reaktionen: Bondar
IdR kommen die 20% Abstürze nach 2 Jahren bei durchschnittlicher Akkubeanspruchung. Wenn er keine Probleme hat kann er sich glücklich schätzen :)
Das mit dem Display ist mir auch aufgefallen. Das ist, so erinnere ich mich, aber bei jedem Rom. Aber ich denke man macht das Display nicht aus um es in der nächsten Sekunde wieder einzuschalten ;)

Bei der neuen xVI wird auf jeden Fall ein Fullwipe empfohlen. Morgen partitioniere ich eine alte SD für das Defy um das Script erstmal selbst etwas zu testen. Dann schmeiss ich das Defy an und flashe mal CM10, denn nur da wird eine EXT erkannt.
Dann werde ich mich dran setzen unlimitierten Speicher zu schaffen - im Moment bleibt bei INT2EXTv2 /data/data am Nand. Das versuche ich auszumerzen.

Und dann brauche ich noch neue Ideen!
Für xVI muss schon noch mehr kommen als ein Script Update!
Lasst mich eure Ideen wissen :)

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Bondar
Oha na das klingt doch nach was^^! Ich bin schon voller Vorfreude und gespannt. Hab in letzter Zeit schon angefangen Jellybean roms aus zu probieren weil ich bissel flashen wollte, bin aber letztendlich immerwieder bei xMiui gelandet. Die Jellybean-roms sind zwar schon ganz nett aber meiner Meinung nach noch nicht wirklich als daily geeignet.

Übrigens meine Schwester hat das Motorola Atrix^^ und ich muss sagen die Rom die Ulixes hier gebastelt hat läuft besser und flüssiger als die Stockrom des Atrix^^.

@ ulixes

Moin-Moin ...

Lasst mich eure Ideen wissen
Hmmm Ideen ist jut , die v++ lööpt bei mir sowas von easy und unproblematisch - das wird schwehr.

Was genau wolltest Du denn scriptmäßig ändern ??

Ich lasse mir dieTage mal durchn Kopp gehen was von mir evl noch an Wünsche kommen könnten und Du kannst ja dann mal staten ob machbar.^^

Also den hier schon öfters angesprochenen App-Drawer bräuchtst Du meiner Meinung nach schonmal nicht integrieren (finde es so wie es ist beim Standard-Launcher schöner) , da bin ich schonmal der Meinung das jeder xMIUI-Nutzer sich den ausn PlayStore selbst loaden/installieren kann bzw selbst entscheiden sollte ob er/sie diesen nutzen mag.

Vllt nen Tool (falls sowas möglich) , welches ausm laufenden System heraus ermöglicht zwischen den im Startpost angegebenen Kernels unproblematisch wechseln zu können ??

Wäre eventuell was machbar um das Booten zu verkürzen , das schnellste in Punkto Bereitschaft beim Hochfahren ist mein Desi mit der xMIUI V++ leider nicht gerade.

Eine direkte Screnshot-Funktion übers Power-Menü wäre noch ein nettes Goodie , so das man beim Long-Drücken der Powertaste (also da wo dann Neu Booten/Flugmodus/etc steht ) auch gleich die Screenshots zur Verfügung hätte. Man bräuchte dann nicht extra die Statusbar runterziehen und darin dann übers Screenshot die Bildschirmfotos machen - wäre also ein Gang weniger. Auch das sich merkenmüssen einer weiteren Tastenkombi enfiele dann.^^

Wäre sowas ähnliches wie TRICKSTER-Mod (kenne ich vom NEXUS - selbiger funzt aber nicht beim Desi) machbar um evl über ähnlichem Tool bissl hoch-/runter-regeln könnte in den Performance-Einstellungen ??

Hmm , das wären erstmal so meine Gedanken zu ner möglich v6 , ich überleg aber mal nochn bissl weiter.^^

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
screenshot geht ja eh über menütastehalten und volume -

@ echtorg

Moin Micha

Das ist mir schon klar und auch über die Statusbar in den Schnellstart-Icons (also da wo Wlan / BT , etc sind) kann man die Screenshotfunktion aufrufen , ... ... aber Julian wollte ja Wünsche hören uuund DAS wäre nen nettes Goodie um sehr schnell und ohne sich zu merkende Tastenkombi sie gleich übers Powermenü zur Verfügung zu haben.

Also nur die Powertaste gedrückt halten ... und schwups stände da zusätzlich Screenshot.^^

Ob es bei seiner Version machbar sein wird muss eh Julian sagen , war ja auch nur so ne Idee betreff angefragtem Wunsch.

Zuletzt bearbeitet:
don hast du schon mit der cpu rumgespielt punkto takt? was geht da? min-max takt?

vielleicht landesflagen als betreiberlogo aufnehmen

unnötiger ballast wie mail, usw weglassen

Zuletzt bearbeitet:
@ echtorg

Nee getaktet hab ich noch nicht , deshalb ja meine Frage nach nen möglicherweise einbaubaren Tool dafür.

Apropro unötigen Ballast (wie Du es so nennst) ... Selbigen könntest Du eigenständig selbst per "TitaniumBackup" entfernen - selbiges killt selbst Systen-Apps und andere vorinstallierte Proggis. Man sollte allerdings schon bisschen Plan haben was man dann runterhaut.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den 2 im ersten Post vorgeschlagenen Kernel. Hat das flashen eines anderen Kernels Vorteile gebracht (performance, Akkulaufzeit, etc.)?

NackteElfe schrieb:
Ich habe am WE das Desire meiner Freundin gerootet und xMIUI installiert. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber der Stock-Rom.

Nur hat sie seit heute unregelmäßige Abstürze und musste das Telefon bereits mehrfach neustarten. Ich vermute es liegt an der minderwertigen SanDisc SD Karte und will ihr deshalb eine neue kaufen.
Würde diese es tun? Samsung Original MB-SPAGCEU Class 10 SDHC 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

@Ekpaik ......soso, du hast also die gleiche? wie hast du die denn bei dir reinbekommen? ging leicht?:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Don_Ron schrieb:
Wetter-Widget ... Schau Dir im PlayStore mal "beautiful Widgets" an , tolle Skins fuer Desk-Uhren sowie Wetter und Akku.

Gruss Ronni

klappt bei mir weder mit der 4er noch der 5er Version......bekomme die gar nicht installiert:mad2:
hat da jemand einen Tipp?

@ jsl

Zum Beautiful Widgets ...
klappt bei mir weder mit der 4er noch der 5er Version......bekomme die gar nicht installiert
Wie ... lässt sich nicht installieren ?? Kommt ne Fehlermeldung oder steht im PlayStore das nicht kompatibel oder was ?? Das verstehe ich nun garnicht (Kopfkratz) , bei mir lööpt & funzt das App auf allen dreien meiner Phonies - also auch aufm Desire.

Solltest Du natürlich ne seperate apk des Apps ausserhalb des Stores installieren wollen ... ... hast Du auch das Häkchen drin bei "Drittanbieter" zulassen ?? ?? Wenn nicht - wäre natürlich eine Installation von vornherein zum Scheitern verurteilt !!

Gruß Ronald

@ Gizl

Also ich habe den von ulixes standardmäßig integrierten Kernel gelassen und bin proper zufrieden mit allem.

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
ja separate apk ..... unbekannte Herkunft und falsche Standorte sind zugelassen

erst: -wird installiert
dann: -Anwendung nicht installiert
und das war es dann:crying:

auch das TB-Restore von BW von meinem vorherigen CM7 TB-Backup klappt nicht.
wo sollte ich das vielleicht an besten noch "hinrestorieren"?

Versuch mal ne andere apk zu finden , möglicherweise sind die von Dir versuchten ja signiert und wollen deshalb nicht. Hatte ähnliches schonmal mit nem Game (Teeter - eigendlich nur für HTC) auf nem LG-Gerät , signed.apks liessen sich einfach nicht installieren , unsigned liess sich installieren und auch spielen.^^

jsl schrieb:
@Ekpaik ......soso, du hast also die gleiche? wie hast du die denn bei dir reinbekommen? ging leicht?:confused:

Ja, ging völlig entspannt in den Einschub, die Karte hat allerdings ein anderes Design, hatte ich ja schon geschrieben. Meine kam aus Fernost, ist eine graphitgraue Samsung SDHC class 10 16 GB.

Beautifull Widgets benutze ich auch, würde ein anderes Wetterdesign als accuWeather bevorzugen aber man kann nicht alles haben.

SDHC in ein Desire? cool:thumbsup: aufgefräst?:thumbsup:

accuweather ist nicht das Design sondern der Anbieter von den Wetterdaten....korrigieren lass ich mich gerne ;-)