[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Don_Ron schrieb:
@ Bondar

Display anschalten tue ich eh nicht übern Powerknopf - kann Dir dazu also leider nicht wirklich etwas hilfreiches sagen.

Ich mache das Aufwecken des Displays immer per Trackpad ... ^^

Aber mal kucken wie sich Deine Beschreibung bei mir so bemerkbar macht. Stimmt , hast recht - ist bei mir genauso (auch wenn ich per Powerknopf auf aus und anschliessend sofort per Trackpad anschalte). Keine Ahnung was genau das bedeutet , ist mir bisher so auch noch nie aufgefallen.

Gruß Ron

Danke, ich konnte es mal nicht per Trackball einschalten. Muss man das aktivieren?

Ja aufwecken per Trackpad muss man erst aktivieren ... Menütaste/System/Funktionstasten/... bei Über Trackball aktivieren dann den Schalter auf AN.^^

• Danke
Reaktionen: Bondar
morgen eine frage hätte ich auch noch ggg
wenn ich einstelle accu warnen bei 20% macht es einmal kurz bepp und telefon fahrt sofort runter , normal?
für was ist eigentlich der batterie wipe?

@ echtorg

Moin Micha ...

Also ums mal so zu sagen mit "meinen" Worten und nach meinem Verständnis , der Akku als solches hat je ne bestimmte Lebensdauer und Abnutzung - bzw reagiert verbrauchstechnisch gesehen auch bei jeder Rom anders. Das Batt-Stats-wipen besagt nun nichts anderes als das der Akku im aufgeladenen FULL-Zustand neu kalibriert wird. Dein angesprochenes Problem mit der Akkuanzeige kann also schon mit daran liegen , also einfach ins Recovery gehen und den Batterie-WIPE durchführen. Gibt auch speziell dafür nen Proggi (nutze es auch^^) welches sich BatteryCalibration nennt (free im Store - von NeMa). Selbiges macht seine Arbeit sehr ordentlich und würde ich jederzeit weiter empfehlen.^^

Damit dürfte dann Deine Akku-Anzeige bzw das Runterfahren bei 20% behoben werden und Dein Desi bei 0-1% runterfahren lassen.

Also entweder per Recovery das BatStats-Wipe durchführen oder halt mit diesem Proggi.

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: echtorg
was ist besser? wie genau heist das progi?

accu muss aber zu 100% voll sein oder?

lg michael

wird das rom eigentlich noch weiterentwickelt und wird es auch updates noch geben?

Zuletzt bearbeitet:
@ echtorg

Hi Micha ...

Fangen wir vom Schluss rückgehend an ... Regulär wird die Rom von Julian nicht weiterentwickelt - da ER ja kein Desire mehr hat. Spielt aber trotzdem mit dem Gedanken (auf der v5 aufbauend) eine v6 zu machen welche paar Änderungen beinhaltet. Am besten mal bissl rückscrollen und dazu lesen - betreff Anfrage zur v6 an uns.^^ Updates als solches hat ulixes eig nie gemacht - waren dann immer volle Versionsnummern-Sprünge ... v4 , v5 etc

Zum Baterie-App , so wie ichs vorhergehend nannte heisst es auch - vom Developer NeMa. Ja Acku soll voll sein , das App ist soweit auch selbst erklärbärend.^^

Gruss Ronni

Das stimmt. Ich mache immer volle Versionssprünge, da ich mein Rom selbst, oder wie jetzt, testen lassen, bevor ich es release.
Mein Rom soll sich durch unlimitierten Speicher und Stabilität auszeichnen, daher benötige ich keine "Bugfixreleases", die zB 5.1 heißen würde, weil sie bereits auf Herz & Nieren geprüft wurde. Vielen Dank Ronni, Dexxter und all die anderen! :)

HTC hat beim Akku Mist gebaut. Es handelt sich um die ungelieben 20% 'Abstürze'. Das ist beim Desire normal, da HTC in den Kernel einen Bug hat. Er glaubt immer, dass der Akku komplett neu ist und er nicht altert.
Aber es gibt abhilfe. Die soft Le Tour ist die von Ron. Die harte Tour ist, naja, hart :D
Man bastelt am Batteriechip herum und lässt den Akku für den Chip praktisch altern. Das geht mit der App
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.jonrichards.batterycalibrator.ui
Bitte dazu eine Anleitung auf XDA suchen! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Tritt dieser Fehler IMMER auf? Absturz ab 20%?

Bisher hat sich mein Bekannter noch nicht gememeldet seit ich ihm das Desire wieder in die Hand gedrückt habe.

Ist dieser Fehler mit dem "Display Start Verzögerungsbug" bekannt?

hallo

frage kann man genauso wie beim eierphone das machen das statt dem netzt betreiber zb nur die österreichische flagge zu sehen istß
lg michael

Regulär nicht , ... aber schau doch mal in PlayStore - da sollte es einige an sonen besagten Apps für geben. Weiss jetzt nicht den/die Namen , müsstest also mal ein bisschen stöbern und Treffer checken. Gib in Suche mal network oder Signal ein oder so.

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
danke ron

mit dem progi von ulixes blicke ich nicht durch und auf xda finde ich auch nix drüber

habe das gefunden

Wenn ihr nicht oft im Ausland seid und anstatt dem Namen eures Providers lieber sein Logo haben wollt, könnt ihr es ganz einfach ändern.

-> öffnet das MIUI Control Panel App und geht auf Statusbar -> Betreiber
-> nun könnt ihr “Betreiber Logo anzeigen” aktivieren
-> öffnet euren Dateibrowser -> klickt bei Kategorien auf “Themen” -> wählt euer CarrierLogo_xx.mtz aus ( meistens im Miui/carrier_logos Ordner ). Dann klickt ihr auf “Hinzufügen” und oben links müsste das Logo erscheinen, sollte Systemui.apk abstürzen einfach noch einmal auf “Hinzufügen” klicken. Posted in: MIUI
habe diesen ordner carrierlogo-xx.mtz nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hmm sorry nutze dieses "Feature" nicht , also am besten mal auf ulixes warten und schauen ER Dir diese Frage beantworten kann.

So wie sich das liest wäre das aber nicht Deine gewünschte Länderflagge , sondern das Betreiberlogo anstelle dem Schriftzug des Betreibers.

Gruß Ronni

hätte gerne die sutria flagge wie beim eierphone gg

Grrrrr jaaaaha ... ich fahr das Desi ja schon hoch und schaue mal ob ich bei den von Dir geposteten Pfad/Vorgehensweise was hilfreiches finden kann.^^

Zitat echtorg -> öffnet das MIUI Control Panel App und geht auf Statusbar -> Betreiber
-> nun könnt ihr “Betreiber Logo anzeigen” aktivieren
-> öffnet euren Dateibrowser -> klickt bei Kategorien auf “Themen” -> wählt euer CarrierLogo_xx.mtz aus ( meistens im Miui/carrier_logos Ordner ). Dann klickt ihr auf “Hinzufügen” und oben links müsste das Logo erscheinen, sollte Systemui.apk abstürzen einfach noch einmal auf “Hinzufügen” klicken. Posted in: MIUI
habe diesen ordner carrierlogo-xx.mtz nicht
Hmm iwi steige ich da auch nicht hinter , Betreeiberlogo anzeigen ist soweit klar und aktiviert , auch übern MIUI-Dateiexplorer bis Kategorien/Themen ist klar ... und ab weiter steige ich da auch nicht durch - möglicherweise die Deinige Beschreibung im verlinkten MIUI-Thread für MIUI-v4?? Dann könnte es auch sein - das diese Beschreibung eh nicht für unsere (ulixes seine) Version passt und der Weg anders gegangen werden müsste.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
ggggg bin schon fast ein bisschen unverschämt gg

mir taugt das rom echt super , die flagge wäre noch die krönung

Schniefz , hat sich überschnitten - schau mal eines über Dir ab Lila = Hmmm blabla ... , hatte gerade editiert.^^

Aaaalso wenn ich auf Deinen verlinkten MIUI gehe und dort schaue steht da aber nichts zum DESIRE bei den Geräten und die AIO XIAOMI-Mi2 wäre besagte v4 - also zusätzlich zum nicht passenden Gerät verfügbar auch noch falsche MIUI-Version.

Also auf Julian warten und schauen od dieser was hilfreiches beisteuern kann.

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs starten des desire g

vielleicht gibts da ja eine lösung ala eierphone

danke

Kein Thema ... lol , hatte gerade nicht wirkliche Lust mitm Wuffl in die Eiseskälte draussen herum zu spazieren ... als Frauchen sah das ich gerade am Rumhämmern auf der Tastatur war ging SIE mit dem Hibbelchen auf Hasen-Spur.^^ Lol - End OT

So langsam ist meine Geduld am Ende... Hab fast nur Probleme seit xMIUI V drauf ist. Whatsapp, Launcher und andere Apps sind gefreezed. Deswegen muss das Desire öfters neugestartet werden. Nun wollte ich es noch mal neustarten und nun hängt es beim weißen Hintergrund mit HTC Logo. Ins recovery komme ich, cache und dalvik habe ich schon gewiped. Aber er will weiterhin nicht booten. ?

hatt seit es oben ist kein problem

einzig fehlermeldung kommt immer appstore wurde geschlossen