[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
max8995 schrieb:
Sorry aber ich hab sowas jetzt schon öfters gehört, aber ich kann mir das im besten willen nicht vorstellen, wenn du dein Handy wirklich so nutzt wie du es hier beschreibst, dass es nach 13 Stunden immer noch 69% hat. Klingt sehr unlogisch. Ich habe momentan wieder ein GB Rom mit einem Energiesparkernel drauf und wenn ich mein Handy 13 Stunden lang mit eingeschalteten mobilen Internet liegen lassen würde, dann hätte ich schon keine 69% mehr und neue Smartphones wie das HTC One S schafft so etwas auch nicht. Ich weiß nicht was an deinem Akku oder Handy nicht stimmt, aber das ist definitiv nicht normal!

Gibt es irgendwas was das genau prtokolieren kann, also das was man mit dem Handy macht und wieviel akku er verbraucht, dann würde ich das gerne hier rein setzen damit alle ungläubigen das alles ok ist und ich kein unsinn rede???

HenkerLenker schrieb:
Gibt es irgendwas was das genau prtokolieren kann, also das was man mit dem Handy macht und wieviel akku er verbraucht,
In der Tat, Menü /Einstellungen Reiter System /Batterie Monitor Stromverbrauch an.
Dann kannst du ab dem Zeitpunkt auf Akkuverbrauch gehen und bekommst dort die dollsten Auswertungen die man per Screenshot festhalten kann.
Ich glaubs dir aber auch so :D

Gruß Ecki

eckisteinhagen schrieb:
In der Tat, Menü /Einstellungen Reiter System /Batterie Monitor Stromverbrauch an.
Dann kannst du ab dem Zeitpunkt auf Akkuverbrauch gehen und bekommst dort die dollsten Auswertungen die man per Screenshot festhalten kann.
Ich glaubs dir aber auch so :D

Gruß Ecki
danke für den Tip, werd es dennoch mal machen den das thema Akkuverbrauch ist ja hier doch ein sehr starkes Thema;)

Problem: Mein mobiles Internet geht nicht.

Mir werden zwar die Symbole angezeigt (H, 3G etc.) und auch bei den dazugehörigen Pfeilen tut sich was, aber ich kann keine Seite laden. Testweise geht auch der Playstore etc. nicht.

Habe aber das aktuellste Radio ROM und mit der ROM vorher hatte ich keine Probleme.

Woran kann das liegen ?

WLAN geht aber.

panza schrieb:
Problem: Mein mobiles Internet geht nicht.

Mir werden zwar die Symbole angezeigt (H, 3G etc.) und auch bei den dazugehörigen Pfeilen tut sich was, aber ich kann keine Seite laden. Testweise geht auch der Playstore etc. nicht.

Habe aber das aktuellste Radio ROM und mit der ROM vorher hatte ich keine Probleme.

Woran kann das liegen ?

WLAN geht aber.
Geh mal auf die APN´s(Einstellungen-System-Mobiles Netzwerk-Zugangspunkte) dann mal die Menü Taste drücken und auf Standardeinstellungen gehen

• Danke
Reaktionen: panza
Danke!

Habe bemerkt, dass der APN Auto Switch an war.
Habe dann internet.eplus.de gewählt und jetzt geht es wieder.

Jetzt ein anderes Problem:

Hat man innerhalb des Gebäudes keinen GPS Empfang ? Bekomme da kein Signal.

Nein nicht mal mitn Navi.

Gesendet von meinem BravoS

milestone2709 schrieb:
Hallo, es ist ne echt klasse Rom! Nur macht es hin und wieder Probleme und stürzt ab! Ich beschreibe es einfach mal:
1.
Wenn ich in der statusleiste nen neuen Hinweis habe und ich es durch rechts wischen löschen möchte stürzt es ab und nach kurzer Zeit wird die Statusleiste wieder angezeigt! Es ist echt nervig!
2.
Meine Akku Anzeige wird in Prozent angezeigt also habe ich die dickere Batterie Anzeige die nach links zeigt, wenn ich mein Akku lade erscheint die normale Batterie Anzeige die nach rechts zeigt und es wird nach links geladen, so als ob sich es entlädt! Wieso lädt die Batterie nicht die ich eingestellt habe?
3.
Wenn mein Akku auf 30% ist erscheint in der Batterie der Akku Anzeige "bzzzr"! Ist das normal, so ne Art Warnung?

Hat das noch jemand?

Würde mich freuen wenn es behoben wird!

Mfg

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Und habe leider noch ein Problem:
4.
Habe denn kitty Kernel und mein Desire geht bei 20% aus und es geht auf 0%?!

Mfg

Entweder Du wartest 1-2 Wochen, oder Du kalibrierst das Rom, den Akku(chip), und wartest dann noch 2 Wochen ;)

Mit der 2. Variante hast Du garantiert erfolg, wobei ich im Fall Miui das mit dem Akku sogar weglassen würde. (Da AOSP / kein Sense Kernel)

ulixes schrieb:
Entweder Du wartest 1-2 Wochen, oder Du kalibrierst das Rom, den Akku(chip), und wartest dann noch 2 Wochen ;)

Mit der 2. Variante hast Du garantiert erfolg, wobei ich im Fall Miui das mit dem Akku sogar weglassen würde. (Da AOSP / kein Sense Kernel)

Hallo und danke für deine Antwort, nur verstehe ich deinen Beitrag nicht so ganz! :/
Wieso 1–2 Wochen warten?
Und wie soll ich es kalibrieren, habe es gegoogelt und mehrere Möglichkeiten gefunden, das mit Akku voll laden dann Handy aus machen und Kabel wieder einstecken usw. Oder was hast du für ne Idee?
Du meinst in recovery Batterie stats wipen, sollte man nicht bei MIUI machen?

Mfg

Mit der Rom kalibrieren verstehe ich auch net so ganz. Da man mit der anderen Methode ja angeblich den Akku kalibriert, wobei es auch nicht wirklich hilft. Mein Akku hält trotzdem max. 1 Tag

So entlich eine class 10 32 GB Karte im Handy und ROM läuft super. Nur eins fehlt mir. Beats Audio. Kann ich das irgend wie nach installieren. Hab die passenden Kopfhörer und der klang ist super. Finden ich zumindest.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

legga häschen;3799659 schrieb:
Mit der Rom kalibrieren verstehe ich auch net so ganz. Da man mit der anderen Methode ja angeblich den Akku kalibriert, wobei es auch nicht wirklich hilft. Mein Akku hält trotzdem max. 1 Tag

Das schreiben sehr viele Leute sehr oft falsch.

Mit demWipe von batterystats.bin (Battery Calibrator von Nema im PlayStore), wird das Rom kalibriert.

Mit dem Zeugs von theGanymede (Xda / schrieriger), wird der Akku(chip) kalibriert ;)

Moin ecki :)
Hab die zip geflasht. Doch ohne Erfolg. Nur das der Musik Players nicht mehr geht.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Ok und wo findet man das "Zeugs" auf xda?

Ok...ähm und jetz...mein english is ja jetz net so Bombe ;)

Jetzt kommt Google Übersetzer und Deine Phantasie zum Einsatz ;)

Denn ich bin noch im Urlaub. Noch n paar Tage - und dann vl noch nach Wien einen Freund besuchen :D