[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@don ron---danke

bin zu blöd bei xda was zu finden mochte das forum dort noch nie

Servus, dann meld' ich mich auch mal hierzu.

Ich bin auf meinem Desire bislang mit meinem ersten Custom-ROM Runnymede V6.4.0.3 SE unterwegs. Eigentlich super zufrieden - gut, das Booten dauert etwas länger - aber entweder ich habe die Installation falsch angegangen (obwohl ich mich lang und breit über alles informiert hab', ulixes weiß das ;)) oder es geht tatsächlich nicht anders, den Data-Cache auszulegen. Die 150 MB sind jetzt schon voll und naja, usw. usf.

Suche nun jedenfalls nach einer neuen Möglichkeit und einem leicht zu installierenden ROM und bin auf dieses hier gestoßen. Alle Seiten durchzulesen war mir nun aber doch etwas zu anstrengend :)

Hat einer von euch mal ein paar Screenshots für mich parat und kann die Besonderheiten dieses ROMs nochmal kurz erläutern?

Ich danke herzlichst.

Grüße

Edit: Kernel wurde mir von ulixes der Powersaver v4 empfohlen und den verwende ich mit.

Zuletzt bearbeitet:
besonderheit---speicher ohne ende
screen seite 1
und es geht leicht gg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

@ don ron oder ulixes

ist das nur bei mir oder ein bekanntes problem betreff den smilyis beim sms schreiben?

ich sehe keine wenn meine Freundin welche sendet und umgekehrt auch nicht

ging aber beim stockrom einwandfrei

Wollte nur wissen, ob jemand von euch noch paar mehr Shots hat. Finde die drei nicht gerade aussagekräftig, mich würde die normale Oberfläche interessieren.

Kann man mit dem ROM auch Shots machen (Power+Track)?

@ MrHenry20

Integriert is kein Screeny-Programn. Nimm ne App wie aScreenshot.

Zu ersteren ... Shots von mir hier noch weitere hochzuladen wird Dir wohl nicht allzuviel bringen , da ich mein V++ optisch nicht wirklich auf Miui-like habe. Musst ma wirklich hier bissl durchstöbern , hatte wenn ich mich richtig erinnere einiges an Pics aufgelegt.^^

Gruss Ronni

@ echtorg

Bräuchte dann evl mal Deine echte eMail-Adi um darüber zu versuchen dir paar meiner favorisierten Themes zukommen lassen zu kœnnen

Gruss Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Kernel wurde mir von ulixes der Powersaver v4 empfohlen und den verwende ich mit.
NEIN, mach das auf keinen Fall! Es gibt eine klare Trennung in Sense (Powersaver v4 zB) und AOSP (MIUI, CM, ...) Kernel. Bitte nur die drei im 1. Post flashen, sonst hat man gewaltige Grafikfehler, FCes oder es bootet gar nicht erst.

Thema Screenshots @Henry:
Man muss MIUI wirklich selbst testen. Ist auch ganz einfach:
Nandroid im Recovery vom alten Rom falls MIUI nicht gefällt. Und dann xMIUI einfach nach einem Fullwipe flashen. Wenn es nicht gefällt > altes Rom wiederherstellen ;)
Dauert 15 Min.

@Ron: Doooch, MIUI hat eine integrierte Screenshot Funktion! :D
Zwar nicht mit Power+TB, aber dafür noch viel cooler. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau - aber in den Einstellungen gibt es den Punkt "Schalter anpassen". Da kann man dann die Screenshot Funktion in die Statusbar "hineinschieben" ;) Und dann einfach Statusbar runterziehen > Screenshot drücken > fertig :D Mit cooler Animation inbegriffen.

@echtorg: Das weiß ich nicht, musst Du in den weiten des Internets suchen. Aber XDA ist wirklich zu empfehlen! Von da her kommt praktisch alles. :)

ulixes schrieb:
@Ron: Doooch, MIUI hat eine integrierte Screenshot Funktion! :D
Zwar nicht mit Power+TB, aber dafür noch viel cooler. Ich weiß es jetzt nicht mehr genau - aber in den Einstellungen gibt es den Punkt "Schalter anpassen". Da kann man dann die Screenshot Funktion in die Statusbar "hineinschieben" ;) Und dann einfach Statusbar runterziehen > Screenshot drücken > fertig :D Mit cooler Animation inbegriffen.

schade, das wollte ich erklären ;)

:thumbsup:

Du könntest den genauen Weg erläutern :D Don_Ron und Henry werden Dir sicher dankbar sein :)

Screenshot ganz einfach
Menü taste drücken und Volumen -
Ist dann in der gallerie

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

@ulixes hast du eine Idee warum ich keine smileys beim sms sehen kann?
:(

@ ulixes ubd panza

Über die Statusbar ...

Hi Julian ... Stimmt ja ... Autsch ich kleines Schussel.^^ is aber hoff verzeihbar , da ich das Desi in letzter Zeit ziemlich wenig in der Hand hatte ... siehe my Sig = Samsung Galaxy NEXUS *grins* (Dort kommen für meine genutzte Custom-Rom praktisch gerade häufig um nicht zu sagen fast tägliche Updates zum Flashen^^)

Gruss von unterwegs im gelben Bomber (natürlich nicht beim fahren) , bye Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab derzeit das Desire eines Bekannter hier... das Teil muss einfach laufen und der Speicherplatz sollte auf die externe SD verlegt werden. Es ist schon einige Zeit her als ich noch ein Desire hatte... also muss ich kurz nochmal "nooben"

Laut Revolutionary:
S-OFF
HBOOT 6.93.1002
Radio 32.49.00.32U 5.11.05.27

Recovery
CWM 5.0.2.0

1. Radio passend für diese ROM? HBOOT OK?
2. xMIUI-Vsig.zip habe ich gezogen, welche Gapps werden hier installiert?
3. Kernel? Muss ich einen der 3 aus dem ersten Post nehmen oder reicht hier der Stock Kernel der Rom?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Das neue Radio Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23 bekomme ich nicht über CMW drauf.. CWM zu Alt?

Gapps hat sich ja wohl erledigt weil schon in der Rom, korrekt?

Der ursprüngliche Beitrag 13.03.2013 von 23:44 Uhr wurde 14.03.2013 um 01:19 Uhr ergänzt:

OK,UPDATE

Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23 habe ich per Fastboot geflasht.

Welche RIL muss ich jetzt installieren?

[GINGERBREAD] HTC-RIL 2.2.0143H (Mar 29 2011,15:29:57) (extracted from Desire HD Rom) (tks to kszaq) <- Bekomme ich über 4ext nicht installiert.

[RADIO] HTC Desire's Family RIL Packages [15 SEP 2011] - xda-developers

Wie bekomme ich bestimmte Apps vom Homescreen gelöscht? Angeblich sind das immer Systemprogramme?
Wo finde ich denn die Übersicht aller Apps?
Übertakten möglich? Habe als Kernel den "ManU 2.1 GB-HAVS-AXI-BFS "

Zuletzt bearbeitet:
@ Bondar

RIL solltest Du so lassen können. Habe ich bislang nie geändert.

Wie bekomme ich bestimmte Apps vom Homescreen gelöscht? Angeblich sind das immer Systemprogramme?
Soweit Du keinen "seperaten" Launcher benutzt (wie ich den HOLO) , oder auch nicht den MIUI-DRAWER zusätzlich nach installiert hast - so kannst Du diese System-Apps vom Home NICHT löschen. Am besten einen weiteren seperaten Ordner aufm Home erstellen und dort alles nicht gewünschte an Apps bzw derer Icons reinziehen (also nur verschieben)

Das wäre aus meiner Sicht auch so einer der einzigsten "Nachteile" bei MIUI , ist sozusagen also ähnlich wie beim Apfel.^^

Wo finde ich denn die Übersicht aller Apps?
Menü-Taste/Apps verwalten/Alle

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bondar
also ich finde das rom und bedienung immer mehr genial

Einer DER Gründe warum ich mein Desi trotz zwei weiterer Top-Phones noch nicht in Rente geschickt hab ... schmunzel.

Wie Du schon richtig sagst - nicht nur genial -> für mich einfach DAS genialste Custom-Rom fürs DESIRE.^^

Schwenke zwar auch weiterhin sporadisch entweder auf die R.S.K-SE-deodexed (SENSE-Feeling ausleben) bzw Nicks-Phone (ICS-Optik^^) um , nach diesen Kurzausflügen lande ich aber auch immer wieder bei Julians xMIUI.

Gruß Ronni

PS: mit den Themes alles chic - schon bissl probiert ??

Soooo ... lol ... die Straße ruft , auf zur Arbeit.^^

Zuletzt bearbeitet:
@don ron
ja habe ich , bin aber dann doch beim alten geblieben das hatt doch was leiwandes fg

einzig das wetterwidget gefällt mir nicht ganz aber es geht gut

Anhänge

• 20130314_105819.jpg
    20130314_105819.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 236
Wetter-Widget ... Schau Dir im PlayStore mal "beautiful Widgets" an , tolle Skins fuer Desk-Uhren sowie Wetter und Akku.

Gruss Ronni

Danke @ Don_Ron

Habe noch eine Frage zum Thema Display.

Drücke ich den PowerKnopf um das Display zu deaktivieren funktioniert das direkt, schalte ich es dann schnell wieder ein, leuchten zwar nur die Hardwaretasten, aber das Display startet erst einige Sekunden später.

Power drücken Innerhalb von 5 Sekunden nach deaktivieren = Display schwarz
Power drücken nach 19 Sekunden nach deaktivieren = Display geht direkt an....

2 Kernel versucht.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich etwas womit man sieht mit wieviel ma/h der accu geladen wird?

@ Bondar

Display anschalten tue ich eh nicht übern Powerknopf - kann Dir dazu also leider nicht wirklich etwas hilfreiches sagen.

Ich mache das Aufwecken des Displays immer per Trackpad ... ^^

Aber mal kucken wie sich Deine Beschreibung bei mir so bemerkbar macht. Stimmt , hast recht - ist bei mir genauso (auch wenn ich per Powerknopf auf aus und anschliessend sofort per Trackpad anschalte). Keine Ahnung was genau das bedeutet , ist mir bisher so auch noch nie aufgefallen.

Gruß Ron

• Danke
Reaktionen: Bondar