[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, den kann man nicht sehen. Die Kernelversion unter dem xMiui Bild in den Einstellungen hat sich halt verändert, das ist das einzig visuelle. Da steht dann halt Kitty r4b oder so anstatt dem was jetzt da steht. Für mich war der Kitty Kernel in Sachen Performance und Akku klar besser :)

Gesendet von meinem GT-I9300

morgen, habe es gestern noch geflasht wie ich nach hause gekommen bin

was mich noch stört ist , wenn man angerufen wird das anruferbild ist sehr klein, kann man das mit bordmitteln grösser machen?

accuverbrauch habe ich mal den monitor eingeschalten , was ist der punkt akmd?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Akku ist hin wie es aussieht.

wieso sollte der hin sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

@ ulixes und don ron

habe noch ein paar kleine punkte zu erfragen gg

also rom und kernel laufen einwandfrei -hochachtung

1. beim sms senden und empfangen werden die smileys beim jeweiligen anderen nicht angezeigt, ging vorher mit dem originalrom problemlos

2.anruferfoto ist sehr klein gibts da eine möglichkeit ohne fremdprogramm das grösser zu machen so ala stockrom?
das wars eigentlich sonst ist alles super

lustig_m schrieb:
Hallo,

hab das ROM nun ca 2 Wochen oben und soweit zufrieden, kein Speicherplatzproblem mehr, GPS funkt einwandfrei und mit HOLO Launcher auch den Desktop nach meinen Wünschen anpassen.

Doch ein kleines Problem habe ich, und zwar mit den Farben von einzelnen Tabs in Programmen. Sehr gut ist das zB beim EBAY APP zu sehen. Wenn man bei einer Artikel Suche auf Eingrenzen - Kategorie geht, sieht man nur weiß auf weiß:mad2: !!!

Ich glaubte das hängt mit dem Thema (ich hab Standard MIUI Thema) ab, doch nach ausprobieren von 2 anderen Themen (Black und nocheins) hat sich das nicht geändert.

Hat wer einen Tipp für mich (wahrscheinlich eh was ganz einfaches :confused2: )

DaNkE

Gizl schrieb:
hab das gleiche Problem. aber leider keine Lösung :confused:

Don_Ron schrieb:
Bei Auswahl des jeweiligen Theme mal bei Schrift die eines anderen Themes zuweisen/probieren ... lassen sich doch alle Themes noch nach Wunsch konfigurieren/anpassen.

Gruß Ron

PS: evl danach noch Neustart oder mal ins Recovery und fix permissions ausführen.

Aber kann man auch irgendwie die Schriftfarbe Ändern?

Nur mal so BTW. Ich hab vor einer Woche den Kernel wieder gewechselt, von Kitty auf CM und siehe da, die Abweichungen bei der Uhrzeit sind wieder behoben. Ansonsten habe ich keine Veränderungen bemerkt, auch nicht bei der Akkulaufzeit.

Ich habe am WE das Desire meiner Freundin gerootet und xMIUI installiert. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber der Stock-Rom.

Nur hat sie seit heute unregelmäßige Abstürze und musste das Telefon bereits mehrfach neustarten. Ich vermute es liegt an der minderwertigen SanDisc SD Karte und will ihr deshalb eine neue kaufen.
Würde diese es tun? Samsung Original MB-SPAGCEU Class 10 SDHC 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Samsung Karte habe ich auch und keine Probleme mit dem Desire.

• Danke
Reaktionen: NackteElfe
kann man mit dem kitty kernel an der cpu auch einstellungen vornehmen?

Ekpaik schrieb:
Die Samsung Karte habe ich auch und keine Probleme mit dem Desire.
Ok, dann werd ich die wohl bestellen müssen.

Die von mir beschriebenen Probleme klingen doch wirklich arg nach Ärger mit der SD Karte, oder nicht?

Ich habe hier ein ca 2,5 Jahre alten akku mit den gleichen symptome, Habe ein neuen Akku nun eingebaut seit dem leufts wieder rund,
deswegen gehe ich stark von aus das es am Akku liegt.

headysbrain schrieb:
Ich habe hier ein ca 2,5 Jahre alten akku mit den gleichen symptome, Habe ein neuen Akku nun eingebaut seit dem leufts wieder rund,
deswegen gehe ich stark von aus das es am Akku liegt.

Danke für die weiteren Antworten.
Habe auch nach dem Flash mit Alex-V ROM das gleiche Problem und versuche die Akku-Gesundheit zu testen sind gescheitert. Sieht wirklich stark danach aus, dass ein neuer Akku her muss.

Kann jemand den 3000mAh Akku empfehlen oder bin ich mit dem Orginal Akku mit 1400mAh besser beraten?

Edit: Hab jetzt ein neuen Akku (1400mAh) und xMiui nochmal neu geflasht. Nun funktioniert alles wie es soll (endlich)! :) Danke für den Support und die großartige ROM!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NackteElfe

So schick wie die Karte ist Meine nicht. Ist wohl das neue Design. Die Werte stimmen jedenfalls. Nach dem Wechsel auf diese Karte hatte ich nur noch kleine Ungereimtheiten, z.B. mit der Uhrzeit, lag aber wohl am Kernel.

• Danke
Reaktionen: NackteElfe
Das ist drei g-sensor

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Wenn dir die dicke des akkus nicht stört dann wird es woll so 10-30% maximal länger halten. Ich empfehle immer den Originalen da weiss man was man hat.

echtorg schrieb:
kann man mit dem kitty kernel an der cpu auch einstellungen vornehmen?
Ja klar, Übertakten bzw Untertakten geht ganz easy & kostenlos mit No-Frills ;)

Ist das ratsam auch?
Was sind min und max werte beim desire

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Hilfeeeee habe rumgespielt und jetzt ist am homebildschirm die gallerie und die Kamera weg
Wie bekomme ich das wieder hin?

Zuletzt bearbeitet:
@ echtorg

Aufs Display drücken (und gedrückt lassen) bis das Menü aufpoppt wo Du auch Widgets zuweisen kannst - nur das Du dafür jetzt Verknüpfungen auswählst. Da wählst Du dann Kamera und danach das gleiche nochmal und Galerie wählen. Voila - das wars.^^

Gruß Ronni

danke don ron

hab es wieder anders hinbekommen auf umgekehrten weg wie ichs wegbekommen habe ggg
hatt mich nur 75%accu gekostet

aber so wie du das sagst , auf das muss man mal kommen

@don ron

gibts eine seite wo gute themen sind? die die online sind zum laden gefallen mir nicht

gn8

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei den xda's , irgendwo waren da auch MIUI-Themes die auch mit dieser Miui-Version liefen. Musst glaube nur aufpassen das Du NICHT die für die V4'er nimmst. Irgendwo stand da mal was von einem Versionssprung - diese funzen dann nicht. Also nicht auf ulixes seine xMIUI-Versionsreihe bezogen vonner Nummer , sondern allgemein bezüglich MIUI. Das wären dann Themes fürs MIUI v2.3

Ansonsten kannst Du doch auch die Online-Themes miteinander/untereinander kombinieren ... , zB von einem die Farbe - von anderem die Schrift etc etc.

Hätte Dir ja hier auch ne als zip gepackte Auswahl meiner benutzten Themes hochgeladen - aber mit über 200mb sprengt das hier leider den erlaubten Rahmen

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet: