[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glückwunsch und willkommen in der miui family. Ein muss für mich ist ein werbeblocker wie adaway.

@ echtorg

Hi Michael , wie Claus3006 schon richtig sagt wäre ein Werbeblocker sehr zu empfehlen. Nimm am besten wirklich AdAway , free im Store. Der ist am besten und man kann bei Bedarf auch die jeweiligen Aktionen wieder rückgängig machen , sozusagen falls mal Apps mit aktivierten Adblocker rumzicken - einfach in Urzustand. Das App ist einfach gut und sozusagen selbsterklärend.

Bye und Gruss vonner Maloche - Ron

danke euch , schlage mich gerade mit diversen navi progs herum gg

Wieso rumschlagen ... Nimm doch einfach "Maps" , da ist ne gute Navifunktion mit integriert - dieser blaue nach oben gerichtete Pfeil/Dreieck namens Navigation !!

Auch gut wäre Find&Go oder Navigon. Find&Go for free im Store ... , Navigon Select auch top und free für D1-Telekomkunden.^^

danke ron , suche was vollwertiges für mein tomtom mit radarwarner usw
lg bin jetzt am weg in die arbeit

Viel Spass auf Arbeit ... Kuck einfach mal nach ... Drück mich ->
blitzer.de

Ansonsten hat Navigon auch nen Radarwarner integriert^^

Sygic schaut gut aus
Dankte

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Sygic is nicht schlecht (auch vonner Grafik her toll gemacht) , machte bei mir aber arge Problem beim Ændern bzw enfernen von gesetzten Favoriten.

Frage,wenn man angerufen wird, das. Bild ist sehr klein. Geht das irgendwie grosser zu machen. ?

Hallo alle zusammen,

hab vor ein paar Wochen xMIUI auf meinem Desire geflasht und nach anfänglichen kleinen Hürden total begeistert! Es coole ROM! Danke dafür!

Hab leider aber auch seit dem ein Problem mit dem Akku laden:
Er entläd sich normal (vllt etwas schnell) bis ca. 70% und springt dann sofort auf 0%. Beim Laden ist es umgekehrt: Lädt bis ca. 30% gleichmäßig und springt dann auf 100% und hört auf.

Soweit ich in diesem Threat gelesen hab hängt das wohl mit dem Kernel-Flash zusammen, denn ich gleichzeitig gemacht hatte. Ich hab deshalb bereits alle 3 Kernels aus dem 1. Post aus probiert. Bei allem das gleiche Problem und selbst nach ~10 (oder mehr) Ladezyklen gibt es kaum Verbesserung.

Hab auch Wipe Battery Cache mehrfach probiert ohne Änderung (sollte da eine Erfolgsnachricht in der Konsole kommen?)

Wisst ihr was ich noch probieren kann?
Danke!

Ich denke, dass der Akku schön langsam alt wird.
Im Zweifelsfall eine andere Rom flashen, ob dort auch das Problem entsteht. ;)

Was ist eigentlich der Vorteil der anderen Kernel gegenüber meinem originalen?

Schneller, akkusparender, besser.
Getreu dem Motto "Citius, altius, fortius" :D

Einfach mal ausprobieren ;)

Würdest du es mir empfehlen?
Sind da wieder Einstellungen weg?
Welchem wurdest du nehmen?
Wie macht man das?
Viele fragen gg :)

Alt ist der Akku vmlt schon, aber gegenüber der Akkulaufzeit vor dem Flash hab ich bestimmt 60-80% verloren...
Aktuell hält der Akku grad mal ca. 1h mit Bluetooth + Musik, das war vorher wesentlich besser :-/

Nagut, werd dann bei Gelegenheit eine andere ROM testen...Empfehlungen?

:D. Die smilys beim sms scheinen inkompatibel mit anderen anfroifem zu sein
Oder ist das nur bei mir?

@Saduras: Wenn Sense die Alex-V hier.

@echtorg: Es werden keine Einstellungen gelöscht, man muss nichts einstellen und man flasht einen Kernel wie ein Rom im Recovery. Aber OHNE irgendetwas zu wipen! ;)
Ich präferiere den Kitty Kernel. Falls er Dir nicht gefällt oder Du sonst irgendwelche Probleme feststellst, kannst Du den originalen CyanogenMod Kernel wieder zurückflashen, wieder ohne irgendetwas zu wipen :)

Sieht oder merkt man den Kernel?
Weil. Du sagst wenn er nicht gefällt
Wo bekomme ich den original. Kernel her?
Daaaaaaanke

Vom OP:
Akkuverbrauch: Ich empfehle den ManU 2.1 GB-HAVS-AXI-BFS Kernel, oder den Kitty r4b; GPS & WLAN müssen auch nicht immer an sein; Hier der originale Kernel (CM), falls man Probleme hat.

In den Einstellungen da wo Du das xMIUI Bild siehst ist die Kernelversion. In der nähe des Updatebuttons ;)

Ich meinte mit sieht man den Kernel nicht optisch
Das ist alles im verborgenen
Klingt blöd
Ist der kitty aufjeden Fall besser als der originale
Dann wage ich das