[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, das ist immer ein Problem - hab xMiui der Freundin/einem Freund/dem Vater/der Schwester/dem Bekannten geflasht, und der hat NICHTS getan - ist immer blöd. Vllt weiß er/sie gar nicht das er/sie etwas getan hat.

Aber ich gehe hier davon aus, dass es wirklich so ist ;)
Deshalb tippe ich klar auf eine falsche SD.
Ron, welche kannst Du ihm empfehlen? :D

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: Wausch
@ ulixes

Moin-Moin Julian ... aber gerne doch , so wie immer kann ich auch weiterhin nur die SAMSUNG MicroSDCard 16GB/Class10 empfehlen. Weiss jetzt allerdings nicht welche von den DREI Versionen genau , ist glaube die Plus - sone dunkelgraue mit orangener 16GB-Größenangabe. SanDisk (ULTRA Class10) möchte ich lieber nicht empfehlen aus eigener Erfahrung , lief zwar in 16GB & 32GB anfänglich sehr gut und stabil , ... ... aber nach ca 3Wochen kamen dann die ForcedClosed's (FC's). Seitdem ich wie gesagt die SAMSUNG drin habe alles easy und entspannt.^^ In meinen Augen wichtig und zu beachten - nicht unter Class6 zu gehen , hier wirklich lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und gleich ne Class10 erwerben.

Steht zwar so wie von mir jetzt geschrieben in mehreren anderen Posts (nur mit anderen Worten^^) schon drinne - wird aber anscheinend trotzdem immer wieder gerne überlesen -> wie aus diversen kürzlichen Posts ersichtlich "verwende Class2 oder Class4" etc etc.

Gruß und allen hier einen schööönen winterlich verschneiten Sonntag - Bye Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wausch und ulixes
Don_Ron schrieb:
@ ulixes

Moin-Moin Julian ... aber gerne doch , so wie immer kann ich auch weiterhin nur die SAMSUNG MicroSDCard 16GB/Class10 empfehlen. Weiss jetzt allerdings nicht welche von den DREI Versionen genau , ist glaube die Plus - sone dunkelgraue mit orangener 16GB-Größenangabe.

Ja die sd mit orangener Schrift ist aus der PLUS Serie. ich verwende die sd aus der PRO Serie. auch diese macht bis jetzt keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und ulixes
Danke ihr zwei!
Ich werde das jetzt im OP ein für allemal verankern :)

Aja, noch etwas.
Mir lässt es nach wie vor keine Ruhe, dass Leute 100x das Selbe bezüglich FCes fragen, obwohl es auch schon 100x beantwortet wurde.
Deshalb habe ich etwas recheriert und bin auf ein Update von INT2EXT seitens croniccory gestoßen :)
Es heißt, dass er etliche Bugfixes ua auch für Android 4.2 getätigt hat.

Ist das allein schon Grund genug für xMIUI VI? :D
Was meint ihr dazu?

@ ulixes

Ist das allein schon Grund genug für xMIUI VI?
Aber immer doch , ...also nichtnur betreff des/der Updates bezüglich INT2EXT - sondern schon im allgemeinen wäre es supi mal wieder etwas neues von Dir checken zu dürfen.^^

ja dann Flash ich meines auch endlich mal gg

@ulixes sagtest du nicht mal du machst nur was einfaches damit das Speicherproblem weg ist? beim normalen Stock ROM

Hehe, ja ich bräuchte dann wieder Tester :D

@ulixes sagtest du nicht mal du machst nur was einfaches damit das Speicherproblem weg ist? beim normalen Stock ROM
Jaa, dass kann sein, aber stock Rom ... ist nicht meins und nutzen auch ziemlich wenig Leute die schon ein Custom Rom flashen wollen. ;)

@ ulixes

Ich werde das jetzt im OP ein für allemal verankern
Gute Idee , ... ... gebe Dir aber Brief & Siegel das trotzdem Posts bezüglich FC's kommen werden - wo dann aus dem besagt geschriebenen herauszulesen sein wird , das auch weiterhin keine Class10er verwendet wurde und sich anschliessend großes Wundern breitmacht wegen FC's oder auch Bootloops.^^

Aber mal schauen , vllt bringst ja doch was.

Hehe, ja ich bräuchte dann wieder Tester
Na da melde ich mich doch sofort für an.^^ Lol , my Desi hat schon Flash-Entzug ... aber DEINE V++ lööpt ja auch sowas von easy gut.

bin zu feig zum flashen gg

bräuchte wirklich eine Anleitung für Flash dummies Punkt für Punkt

habs gerootet und s-off wenn ich es richtig gemacht habe

dachte mit so einem progi mein speicherproblem dadurch lösen zu können war aber nicht so gg

wäre ja zu einfach gewesen

das sehe ich beim straten wenn ich volume und start drücke oder

bravo pvt4 ship s-off
hwboot-6.93 1002
mi crop-015d
radio-5.11.05.27

Ob s-off oder noch s-on siehst Du im RECOVERY ganz oben.^^

Was nutzt Du denn momentan für ne SDCard ??

Speicherproblem - schon ne EXT4-Partition auf Deiner SDCard angelegt ??

samsung 8gb class10

2gb ext4 habe ich schon angelegt nach der beschreibung

speicherkarte und telefonbuch habe ich schon gesichert alles andere brauche ich eigentlich nichtmehr

@ echtorg

Was hast Du mom für ne Rom am laufen , wenn ichs richtig herausgelesen habe betreff "Flashen-Feigheit" .... noch auf STOCK ?!? Die STOCK unterstützt meines Wissens nicht das INT2EXT - müsstest also dafür wirklich ne Custom flashen , zB die RSK -SE odexed/deodexed (2.3.5er SENSE) oder xMIUI (2.3.7er MIUI) ^^

Zuletzt bearbeitet:
rom ist noch stock ja leider

dem lesen nach würde mir eh dieses rim hier gefallen

Ob s-off oder noch s-on siehst Du im RECOVERY ganz oben.^^
Du meintest doch sicher im hboot ;) Im Recovery steht da nichts. (Es sei denn Du hast eine Eigenkreation :D)

@echtorg:
Du hast bereits alles wichtige erfüllt!
EXT4 nach Anleitung erstellt, richtige SD, Daten gesichert, fehlt nur noch uns zu sagen welches Recovery Du drauf hast :)
Ich denke ein Revolutionary, wenn Du mit Revolutionary.io gerootet und S-Off gemacht hast.
Dann flashe das 4ext Recovery ganz easy mit den kostenlosen Recovery Updater :)
http://www.4ext.net/
(4ext ist nämlich das allerbeste Recovery)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Hinzugefügt:

>>> Hast Du trotzdem noch Force Closes?

Oder erst nach einiger Zeit?

Dann hast Du eine UNGEEIGNETE SD-Card!!

SD Cards, von denen mit Sicherheit bekannt ist, dass sie selbst nach einem halben Jahr keine Probleme bereiten (Dank an Don_Ron, Gizl und vielen anderen):

SAMSUNG MicroSDCard 16GB/Class10
entweder PLUS oder PRO.

Amazon
Geizhals.at

SanDisks laufen auch bei einigen rund, aber nicht bei ALLEN! Deshalb, um 100% sicher zu sein, zur Samsung greifen ;)

Bild der PLUS: (Don_RON)
166012d1359548286t-rom-xmiui-v-das-beste-xmiui-aller-zeiten-25-11-12-img_20130130_130715.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
und nachdem ich das 4ext recovery auf die sd gegeben habe und ausgeführt habe so einfach das rom flashen?