[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xtobix schrieb:
aus meiner sicht habe ich die Partition so erstellt wie es in der Anleitung beschrieben wurde, doch dennoch bekomme ich immer wieder reihenweise Fehlermeldung das der Prozess beendet werden musste.

mal fix permissions im recovery gemacht?

grüssle Astrali

Moin xtobix,

das Problem hatte ich auch mit einer SanDisk 16 GB Class 10. :angry: Meiner Meinung nach nach Anleitung total korrekt formatiert aber im Betrieb immer wieder reihenweise FC aller möglichen Apps einschließlich Launcher. :scared: Hab dann eine RSK-Rom (aktuell 6. Thread im Board) aufgespielt, die stabil gelaufen ist. Jetzt aber die Paranoidandroid v. 2.99 ausprobiert und so gut wie keine Probleme mehr.:scared:

hm ich habe hier noch ne schwarze sandisk 8 gb class 4, dann probiere ich die mal...

will eigentlich bei der miui rom bleiben gefällt mir wirklich gut

ich habe mir auf empfehlung anderer bei einem bekannten online auktionshaus mit 4 buchstaben eine Samsung Class 10 16gb gekauft, weil ich vorher auch einige probleme hatte.

der spass kost keine 15 euro und seit dem läuft es PERFEKT! :)

Kann die Samsung karten nur empfehlen.

Ich habe auch noch eine theorie weshalb bei mir das system vorher immer ausgestiegen ist. Ich habe bei auswahl des A2SD scripts vorher die untere Variante genutzt, die die interne Daten partition nutzt (da ich nur eine Class 2 Karte hatte).
Möglicherweise war die interne Daten Partition einfach voll und daher ist es einfach zu einem dauer FC des Launchers gekommen ab einem unbestimmten Zeitpunkt sobald ich eine neue APP installiert habe und alles lief wieder wenn ich diese deinstalliert habe.
Auf meinem Desire habe ich allerdings auch wirklich viele apps installiert (momentan sind auf meiner EXT4 partition ca. 800mb verbraucht).

Grüssle - Astrali

Astrali schrieb:
mal fix permissions im recovery gemacht?

grüssle Astrali

habe dein Post jetzt erst gesehen, seit dem ich das gemacht habe, gabs keine fc´s mehr

Edit: eine weitere Stunde später noch immer kein FC

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das ROM nun ca 2 Wochen oben und soweit zufrieden, kein Speicherplatzproblem mehr, GPS funkt einwandfrei und mit HOLO Launcher auch den Desktop nach meinen Wünschen anpassen.

Doch ein kleines Problem habe ich, und zwar mit den Farben von einzelnen Tabs in Programmen. Sehr gut ist das zB beim EBAY APP zu sehen. Wenn man bei einer Artikel Suche auf Eingrenzen - Kategorie geht, sieht man nur weiß auf weiß:mad2: !!!

Ich glaubte das hängt mit dem Thema (ich hab Standard MIUI Thema) ab, doch nach ausprobieren von 2 anderen Themen (Black und nocheins) hat sich das nicht geändert.

Hat wer einen Tipp für mich (wahrscheinlich eh was ganz einfaches :confused2: )

DaNkE

hab das gleiche Problem. aber leider keine Lösung :confused:

Bei Auswahl des jeweiligen Theme mal bei Schrift die eines anderen Themes zuweisen/probieren ... lassen sich doch alle Themes noch nach Wunsch konfigurieren/anpassen.

Gruß Ron

PS: evl danach noch Neustart oder mal ins Recovery und fix permissions ausführen.

Hallo, alles probiert doch leider kein Erfolg. Komisch ist nur das sich bei verschiedene Apps dich doch dir Tapsfarbe ändert, jedoch bei EBay App nicht.

Gruß Lustig

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Dann wirds eBay-App warscheinlich nicht mit/über besagte Themes kompatibel sein

Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe auf meinem Desire die aktuelle Version dieser Rom gezogen. d.h. auf die SD Karte gepackt. dass full wipe, und dann instal from sd.

Dies lief alles super, und ich war von der tranzparenz der Installationsroutine angenehm überrascht.

Nun ist es aber so, dass nach erfolgreicher Installation das Handy nicht hochfährt. Das heißt es bleibt bei dem grünen htc schriftzug stehen. Kann mir jemand helfen?

aktuelle Daten:

AlphaRev Data++
Bravo PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT -6.93.1002
MICORP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.09.05.30_2
Aug 10 2010,17:52:18

Zuletzt bearbeitet:
hast du eine EXT4 erstellt ?

siehe seite 1:

"Requiments: Gemacht für (fast)ALLE hboots (Stock [S-On], cm7r2, data++, ... alles passt außer Oxygen r2)
+ 1 GB (max. 2 GB) SD-EXT4, wenn Du keine erstellst bootet das Rom nicht :p
Anleitung: EXT4 Partition erstellen [Anleitung]"

• Danke
Reaktionen: Chriss81m
autsch, ich bin davon ausgegangen, dass die schon bestand.
Oder wird die bei full wipe gelöscht?

Wie kann ich die erstellen oder es überprüfen?

Super, dank dir, jetzt funzt alles.

hallo !
habe folgendes problem:
habe das ROM letzte woche bei einer freundin installiert.
lief alles super.

16 gb sd card auch richtig partioniert mit 2 gb ext4
auch feine FCs oder so

jedoch kommt es nach wenigen tagen ohne probleme einfach zum bootloop ohne ersichtlichen grund. handy geht einfach aus und bleibt beim miui logo hängen.

nur neuninstallation mit kompletten wipe hilft !

gibt es dafür eine lösung ? oder hab ich was falsch gemacht und übersehen ?

mfg wausch!

Kann Dein Problem gerade nicht wirklich nachvollziehen ... bei mir alles fullst iO.

Installation wirklich so wie von ulixes angesagt gemacht ?? Schonmal versucht -> FIX PERMISSIONS ??

Don_Ron schrieb:
Kann Dein Problem gerade nicht wirklich nachvollziehen ... bei mir alles fullst iO.

Installation wirklich so wie von ulixes angesagt gemacht ?? Schonmal versucht -> FIX PERMISSIONS ??

nach wipe von cache und dalvik + fix permissions bleibts beim htc logo hängen.

hab schon einige androiden gerooten und mit custom roms versorgt.
ist für mich das erste mal, dass ein bootloop erst nach tagen auftritt !

Hmmm wirklich komisch ... ... ... Bootloop erst nach einigen Tagen kenne ich soweit gaaarnicht- und sooooo schon garnicht bei ulixes seiner MIUI.