[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist glaube ich nach dem letzten Update von Navigon nicht mehr mit dem Desire kompatible.

Bekomme es mit der Original ROM und dem xMIUI auch nicht mehr zum laufen.

Wo ich bei der letzten Original ROM das Update von Navigon gemacht habe ,
hatte ich voll die Kartenfehler beim Kartenanzeigen , Navigon ging aber soweit.

Man konnte aber nichts mehr auf der Karte erkennen.

Don_Ron schrieb:
@ Gizl & @ Claus3006

Dürfte an der betreffenden Android-FW-Version liegen (u.a wie hier 2.3.7) , bzw daran - das es sich um eine NICHT-Originale CUSTOM-FW handelt. Ähnliches Szenario wie bei NAVIGON erscheint by me nachm Installieren von diversen Games wie Midnight Bowling2 & Lets Bowl 2 , ... es gibt Abhilfe - allerdings werden Beschreibungen dazu hier im Forum nicht gern gesehen bzw muss man die besagten Apps dann auch manuell versuchen aktuell zu halten.^^

Gruß Ron

ja liegt wohl am desire selbst und nicht am rom. ich habe navigon mit einem "original" desire auch nicht finden können.

Aber nach einer Modifizierungen der /system/build.prop geht's ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin nun auch am Überlegen wegen des Speicherproblems mir die MIUI Rom aufzuspielen.

Ich habe eine Frage bezüglich GPS bei diesen ROM. Gibt es irgendwelche bekannte Bugs bei GPS, da ich das Desire viel für Navi, Geocachen und Munzee verwende, benötigte ich ein verlässliche GPS Tool.

Thx für Antworten :biggrin:

lustig_m schrieb:
Hallo,

bin nun auch am Überlegen wegen des Speicherproblems mir die MIUI Rom aufzuspielen.

Ich habe eine Frage bezüglich GPS bei diesen ROM. Gibt es irgendwelche bekannte Bugs bei GPS, da ich das Desire viel für Navi, Geocachen und Munzee verwende, benötigte ich ein verlässliche GPS Tool.

Thx für Antworten :biggrin:

ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem gps.

Ich nutze TomTom ohne Probleme.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.10 und xMiui V

Vielen Dank für die Antworten :thumbup:

ok dann werde ich das ROM aufspielen wenn ich die neue SD Card bekommen habe.
Bezüglich Radio gibt es da irgendwo eine Liste/Hinweis welches man einspielen muss?

THX

Hm, genau GPS macht bei mir plötzlich ärger :( Also ich bekomme keinerlei GPS-Signal mehr. Direkt nach der Installation von XMIUI hatte ich Navigon installiert und bin zwei, drei Strecken navigiert. Leider bekomme ich seit gestern (da ist es mir aufgefallen) kein GPS-Fix. Könnte das mit den Radio-Roms zusammen hängen??? Ich bislang kein Radio -Rom installiert. Und ich habe mal gelesen das man das machen sollte, wenn man Probleme mit GPS oder Internet oder Telefonverbindung hat???

Ach noch was. Wenn ich auf die Home-Taste unten links drücke lande ich plötzlich nicht mehr auf meiner eigentlich Home Seite, sondern einen Screen weiter links??? Kann man das irgendwo einstellen???

*edit*
Also ich habe gerade mal das neueste Radio-Rom nach der Anleitung der Brutzelstube installiert. Jetzt habe ich aus dem Dachfenster meines Büros heraus wieder ein GPS-Signal. Werde das im Laufe des Tages mal weiter testen.

*edit 2*
Sorry das ich hier so rumsaue, aber auch mein zweites Problemchen hat sich erledigt. Mann kann bei xMIUI tatsächlich die Home-Taste frei belegen. Habe ich dann wohl aus versehen mal verstellt. Man muss auf Menü drücken, dann auf Vorschau, dann sieht man die einzelnen Homescreens. Dort dann einfach das Häuschen des Homescreens aktivieren welcher mit der Hometaste verknüpft werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@ Denyo!dP!: welches Radio-Rom hast du genommen ?
allgemeine Frage: kann man für die verschiedenen ROMs immer das gleiche Radio nehmen, oder ist das abhängig von den ROM ?

Werde mich zwar noch weiter im Netz schlau machen, würde mich aber über Antwort hier auch freuen ;-)

Ganz normal das aktuellste Radio nehmen - sollte (soweit nicht anders beschrieben bei diversen Custom-Roms) immer die beste Wahl sein.

Ansonsten ... ein zwei Seiten vorher stand der ganze Sermon schonmal (und ich mag nicht wissen wissen wollen wie oft davor noch) , NEIN - Radio ist nicht romabhängig.

Ansonsten zu Deinem GPS-Problem ... , einfach mal in PlayStore gehen und entweder gpsfix oder ein anderes dieser Proggis installieren und dort Deine Location zuweisen/eingeben.^^

Meine Hilfe ist ja schon fast überflüssig :D
@Ron: Genau so hätte ich auch geantwortet. :)

Gesendet von meinem GT-I9300

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem. Ich nutze jetzt seit ca 3 Monaten das miui ROM.gestern ist es mir zum zweiten mal passiert,das mein desire aus gegangen ist.(Akku leer).als ich das Handy wieder eingeschaltet habe,kamen mehrere Fehlermeldungen. Also eigentlich semtliche Appeninen,die ich installiert hatte mussten auf einmal beendet werden. Starten konnte ich sie auch nicht mehr. Die einzigste Lösung ist,die apps zu löschen (deinstallieren) und wie neu zu installieren. Das war schon vor ein paar Wochen der Fall und gestern wie gesagt wieder. Hat diese Probleme schonmal jemand gehabt?

Könnte es an meiner Speicherkarte liegen oder ist irgendwas beim ROM falsch gelaufen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Lg olli

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Es liegt immer an der SD.

Es wurden ua von Dexxter bereits einige empfohlen, achte auch auf die richtige Partitionierung. (1. Post) ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

Hi Zusammen,

ich habe mit diesem ROM ein Problem mit WhatsApp:

Trotz Bezahlung läuft der Account in 24 Tagen aus. Hat hier jemand mit der bezahlten Version von WhatsApp auch Probleme ??

Würde mich über eine kurze Info freuen.

Gruß
Mr.Mephisto

@ Mr.Mephisto

Pay-Version ist je Zahlung der 78Cent immer für ein Jahr gültig. (nennt sich doch auch One Year Service - siehe PlayStore)

Hmmm , bei mir alles soweit in Ordnung - meine angezeigte Ablaufzeit ist jedenfalls korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Don_Ron,

das mit dem einen Jahr, weiß ich auch, aber ibei mir steht jetzt 12.03.2013 und bezahlt habe ich das vor ein paar Tagen erst. Der Support sagt natürlich, das mein MIUI Rom nicht unterstützt wird...

:(

Deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht.

Mr.Mephisto

Hmm komisch habe dieses Prob nicht , wenn ich auf Bezahl-Button über WhatsApp gehe und aufn PlayStore weitergeleitet werde zum OneYearService ist alles i.O... und es kommt auch keine Fehlermeldung das das Proggi mitm Desire nicht kompatibel wäre. Eigentlich ist das Proggi ja auch nicht auf die Rom sondern auf die Endgeräte ausgelegt. Das CustomRoms nicht vom Support unterstützt werden ist klar ... heisst ja das Du dahin keine Fragen stellen kannst. Von CustomRoms distanziert sich WA und wird oft beim Installieren von WA auch angezeigt - heisst aber nicht das es nicht trotzdem funzt.

Schonmal probiert mit Wipen vom cache / wipen dalvik cache und anschliessendem fix permissions ?? Oder hast Du noch ein anderes Smartphone mit Android (Zweitgerät o.ä) , wo Du mal auch das WhatsApp aufspielen und mit Deiner Simkarte aktivieren könntest ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem nicht bestätigen. WhatsApp läuft ohne Probleme. Habe meine Version erst letztens verlängert per PayPal Zahlung. Kleiner Tipp. Die Version aus dem playstore unterstützt kein PayPal mehr, daher die App am besten gleich von der WhatsApp Seite laden. Dann geht weiterhin PayPal.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.10 und xMiui V

Hi Claus3006,

das habe ich auch per Paypal gemacht.

Ich bin nun auch mal gespannt, was der Support rausbekommt. Ich denke es liegt eher bei denen, als an meinem Handy.

Gruß
Mr.Mephisto

Hey,

ich hätte mal 2 Fragen.

1. Schafft das Desire auch ne 64 GB Karte? Hat das schonmal wer probiert? Wenn ja, schafft es das Desire gut also ohne große Performanceprobleme oder hakelt es dann?

2. Kann ich das Desire noch etwas Tunen indem ich auf der SD Karte eine Swappartition erstelle? Wenn ja muss ich das in der Miui-Rom dann noch iwie freischalten?

Hallo ich nehme an mein Problem ist schon bei anderen aufgetreten doch ich habe nicht alle 124 hier lesen wollen.

Zum Problem ich habe bei meinem Diesere auch die aktuelle Miui ver. drauf. ich nutze ein Sandisk 8gb class 10 ( so eine rote)
aus meiner sicht habe ich die Partition so erstellt wie es in der Anleitung beschrieben wurde, doch dennoch bekomme ich immer wieder reihenweise Fehlermeldung das der Prozess beendet werden musste.
Mal geht es ne stunde mal kommen die ganzen Fehlermeldung sofort nach dem start.

giwipet habe ich das Tel natürlich vor dem Flashen