[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wird wohl Magie im Spiel sein ^^

Nein nein, beachte das 'Gesendet von meinem ...' :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@ ulixes

Hihi Julian hat jetzt nen S3-Rodelbrett (grins - Snowboard)^^ Glückwunsch zum neuen Phonie.

Schön mal wieder von dir zu hören ... lol - send from GNex

Gruß Ronni

S3.........mhhh.....hoffentlich geht's mit dem miui dann noch weiter...
Miui VI?

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.8 und xMiui V

Im Moment wüsste ich nichts was ich verbessern könnte, und ich hatte, habe und werde es immer so handhaben das es sich wirklich für die User lohnt ein Update zu machen. Ich werde mit absoluter Sicherheit kein Update herausbringen in dem ich nur Apps und *kleinere Sachen* geändert habe.

Ich warte auf eure Vorschläge für xMiui VI ;)

Gizl schrieb:
verwendet jemand von euch vlingo, aivic, siri, etc.?
bei mir können diese apps nicgt auf meine Kontakte zugreife (zb wenn ich einen Anruf tätigen möchte).

funktioniert es bei euch?
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

ich stelle die frage nochmal, da ich noch keine Antwort / Lösung gefunden habe.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

ulixes schrieb:

Im Moment wüsste ich nichts was ich verbessern könnte, und ich hatte, habe und werde es immer so handhaben das es sich wirklich für die User lohnt ein Update zu machen. Ich werde mit absoluter Sicherheit kein Update herausbringen in dem ich nur Apps und *kleinere Sachen* geändert habe.

Ich warte auf eure Vorschläge für xMiui VI ;)

Das mit dem Bug beim Wegwischen von Notifications ist "nicht reparabel" oder?

hi leute :)

ich hab hier das desire von meinem bruder liegen und hatte ursprünglich mal paranoid android mit jelly bean installiert, allerdings hat sich die micro-sd aus unerfindlichen gründen verabschiedet (evtl durch app2sd+).

jedenfalls hab ich vorgestern eine neue microSDHC gekauft von cnmemory mit 4GB class4 (ja ich weiß - hätte ich vorher diesen thread gelesen, hätte ich mindestens 8GB class6 genommen), aber ich hoffe das klappt trotzdem...?

jedenfalls wollte ich jetzt mal dieses miui draufpacken, da ich mir stabilität erhoffe.. ich hab die sd nach anleitung auf ext4 mit 1024mb formatiert, rest fat32.

dann ins recovery (cwm 5.0.2.0) komplett wipe (wipe cache, wipe data/factory reset).
jetzt install zip from sdcard und dort die xmiui v ausgewählt. soweit so gut, der amora launcher (oder wie der heißt) funktioniert soweit und in der routine hab ich int2sd+ (für langsame sd-karten) ausgewählt und alles lief ohne probleme durch.

exit -> reboot

und jetzt bleibt es auf dem htc logo (grünes htc logo auf weißem hintergrund). es kommt keine bootanimation oder ähnliches.

jemand einen tipp für mich? oder muss ich wirklich ne andere sd karte kaufen (was ärgerlich wäre :-/ )

hab diese schritte auch testweise nochmal wiederholt (wipe -> installation -> reboot).. ebenfalls geht es nicht weiter als bis zum logo :-/

ein paar daten, falls sie benötigt werden:

bravo pvt1 ship s-off
hboot-6.93.1002
microp-031d
touch panel-synt0101
radio-5.17.05.23
clockworkmod recovery v5.0.2.0
sd-karte: microsdhc cnmemory 4gb class4
1024mb ext4, rest fat32

kann auch gut sein das dein desire den hersteller der karte nicht mag. entweder holst du dir ne samsung und wie ich ne sandisk ultra class 10.

@ d1ff3r3nT

Also ums kurz zu machen , mit der Class4-SDCard von CNMEMORY wirst Du kein Glück haben , schon die Class4 sind def zu langsam , wirst also nicht umhinkommen ein andere zu kaufen mit "wenigstens" Class6 - am besten und sichersten wäre aber gleich ne Class10er.

Zwar ärgerlich , aber nicht zu ändern ... und um Dir nochmalige eventuelle Rumeiereien zu ersparen - hol Dir am besten ne Samsung Class10 , wie hier im Gesamt-Thread auch des öfteren zu lesen - mit diesem Hersteller bislang keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm versuch macht kluch , ... sollte eigentlich schon funzen ... wie aber gesagt bislang von Samsung noch keine Klagen hier zu lesen , bei anderen SD-Karten kanns anfänglich ohne Probleme laufen und etwas später kommen/kamen dann die FC's. Wird also wohl auf nen TEST Deinerseitens hinauslaufen ... hmhmmmm ... könnte klappen , kann aber auch passieren das die Fehlermeldungen bzw die Bootloops erst später kommen. Bei einigen hier liefs mit diversen anderen MicroSD-Karten 2-4 Wochen oke und dann auf einmal - NADA.

Gruß Ron

Na dann teste ich die mal und order mir parallel ne samsung, sicher ist sicher!

Die Samsung 16gb class 10 läuft bei mir perfekt. Ist so grau rot.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.10 und xMiui V

Kann nur immer wieder sagen meine Sandiks Ultra Class 10 32 GB auch :)

Mein Vater möchte sein Desire als MP3 Player nutzen und seine Daten per USB aufs Handy ziehen. Leider erkennt der PC aber das Handy nicht, es gibt wohl auch keine Abfrage auf dem Handy (laden, Zugriff auf Speicher etc.).
Was muss man auf dem Handy einstellen, damit man auf die SD-Karte zugreifen kann?

Hat sich wohl erledigt, lag an dem Kabel, da nicht für Datenübertrag geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Hmm versuch macht kluch , ... sollte eigentlich schon funzen ... wie aber gesagt bislang von Samsung noch keine Klagen hier zu lesen , bei anderen SD-Karten kanns anfänglich ohne Probleme laufen und etwas später kommen/kamen dann die FC's. Wird also wohl auf nen TEST Deinerseitens hinauslaufen ... hmhmmmm ... könnte klappen , kann aber auch passieren das die Fehlermeldungen bzw die Bootloops erst später kommen. Bei einigen hier liefs mit diversen anderen MicroSD-Karten 2-4 Wochen oke und dann auf einmal - NADA.

Gruß Ron

So, es ist vollbracht, läuft gut und flüssig, schauen wir mal, was die Zukunft bringt...

ich weiß nicht ob es an der rom liegt, aber ich finde navigon select, DACH bzw Europe im market nicht mehr. bzw wird es als inkompatibel angegeben.

wie sieht es bei euch aus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann ich bestätigen!

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.10 und xMiui V

@ Gizl & @ Claus3006

ich weiß nicht ob es an der rom liegt, aber ich finde navigon select, DACH bzw Europe im market nicht mehr. bzw wird es als inkompatibel angegeben.
Dürfte an der betreffenden Android-FW-Version liegen (u.a wie hier 2.3.7) , bzw daran - das es sich um eine NICHT-Originale CUSTOM-FW handelt. Ähnliches Szenario wie bei NAVIGON erscheint by me nachm Installieren von diversen Games wie Midnight Bowling2 & Lets Bowl 2 , ... es gibt Abhilfe - allerdings werden Beschreibungen dazu hier im Forum nicht gern gesehen bzw muss man die besagten Apps dann auch manuell versuchen aktuell zu halten.^^

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet: