[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sacht mal wo legt euer miui eure screenshots ab?
ich muß ins Stammverzeichnis und da in Cache ordner obwohl es im Miui Ordner auf der SD Karte abgelegt werden sollte.

ebenso kann ich per backup mein Theme nicht sichern bricht bei 65% ab und schlägt fehl
wollte mein Icon Theme eigentlich mal bearbeiten

Tramont schrieb:
...ebenso kann ich per backup mein Theme nicht sichern bricht bei 65% ab und schlägt fehl
wollte mein Icon Theme eigentlich mal bearbeiten

bei mir lief das theme backup von MIUI sauber durch.
liegt also wahrscheinlich nicht am ROM.

@ Tramont

Die Screens sollten wie Du schon richtig sagst im Miui-Ordner im dortigen Unterordner Screenshots abgelegt werden. Dauert aber manchmal etwas länger bzw werden die Pics oftmals erst nach Neustart sichtbar. Dieses könnte dann zB möglicherweise auch an der jeweils verwendeten SDCard liegen.

Schaaf schrieb:
Mahlzeit,
bin neu im bravo-bereich und weis nicht ob das ein bekannter bug ist, aber wenn ich eine benachrichtigung wegwische kommt ne fehlermeldung und die statusbar ist weg - nur reboot hilft...

Ja das ist der einzige Bug. Ist bekannt.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.8 und xMiui V

• Danke
Reaktionen: Schaaf
@ Schaaf

Der Bug wird warscheinlich auch eher nicht mehr behoben werden (ulixes sein Gerät teildefekt und er mom auf anderes Device umgestiegen) , also am besten löschen immer über den oben links liegenden Button betätigen.

• Danke
Reaktionen: Schaaf
dank euch - ansonsten ne alltagstaugliche rom? mir is jetz in den ein paar stunden surfen und apps nutzen eigentlich nur positives im vergleich zur stockrom aufgefallen.
will meiner schwester das smartphone geben - stock rom kannst wegen speichermangel vergessen - und da ich jetz nicht die aberdutzende roms von xda durchflashen will und alle durchtesten, hab ich mich jetz mal auf die hier festgelegt. Und bei Nicht-Flasher soll ja immer alles ohne wenn und aber funktionieren :)

@ Schaaf

Grüß Dich ... (bäääh -grins)

Also ich habe seit voriges Jahr sogar immernoch die v5++'er Testversion von ulixes drauf und bin mehr als zufrieden. Habe zwar auch noch einige andere in sporadischer Nutzung (also die R.S.K deodexed/Sense-Rom & ne 2.3.7er GB-Rom in ICS-Style = wechselndes Einspielen der Backups) , alle drei laufen in meinen Augen perfekt. Als absolute und stabile Empfehlung würde ich aber immer wieder diese v5 hier empfehlen.

Solltest Du mal noch die anderen beiden antesten wollen (beide haben die Speichererweiterung per int2SD-Script) , here ...

RSK deodexed (Android 2.3.5 SENSE) in den aktuellsten Versionen => http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1431908

ICS-Styled 2.3.7er GB-Rom => http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1835221

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaaf und Heart
ok dankesehr! :)
aber wir sind ja hier im forum der xmiuiV :)
wenn ich z.b. wei whatsapp eigene klingeltöne für gruppen- und einzelnachrichten einstellen will und dies über "themen" auswähle, werden keine töne angezeigt und man muss über theme importieren bla bla bla... ^^ gibts da irgend ne medienscan app etc. wo man einfach nur auf den notification töne umgeleitet wird?
bei facebook funktioniert es aber komischerweise einfach mit nachrichtentöne über "themen" auszuwählen...

Hmmm , also ich habe einfach nur bei Benachrichtigungstöne allgemein einen von mir gewünschten gesetzt - der dann halt bei eMail/sms/mms/whattsapp auch abgespielt wird (mp3 - son Wassertropfen-Blubb) , Klingeltöne habe ich bei WhattsApp garnicht extra gesetzt.

mir gehts drum nur den gruppen den klingelton "lautlos" zu geben - also es funktioniert, zwar etwas umständlich, aber klappt :) man muss danach wieder den allgemein ton ändern - sollte nur als bug-hinweis dienen, da ich mal davon ausgehe, dass das nicht vom dev gewollt war?! :)

Könntest ja mal ulixes per kleine PN kontaktieren und nachfragen , wie gesagt - ich hab mich mit Gruppen-Einstellungen soweit nie befasst.

Hab gerade nachricht bekommen von ulixes und er bittet um verständniss das er momentan ne menge stress hat so selten zeit findet sich hier um seine super rom zu kümmern bzw alle fragen zu beantworten. Ende der woche isser wieder am start. gruss dexxter

Zuletzt bearbeitet:
dexxter88 schrieb:
Hab gerade nachricht bekommen von ulixes und er bittet um verständniss das er momentan ne menge stress hat so selten zeit findet sich hier um seine super rom zu kümmern bzw alle fragen zu beantworten. Ende der woche isser wieder am start. gruss dexxter

Hi dexxter,
ich bin gerade auf der Suche nach einem netten ROM (für mein Frauchen:biggrin:), ist das hier wirklich so zu empfehlen, wie viele sagen?

Dieses Rom ist sehr zu empfehlen.
Basiert aber auf Gb 2.3.7.
Zwingend ist eine ext Partition auf der sd card. Somit Speicher ohne ende.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.8 und xMiui V

duke37 schrieb:
Hi dexxter,
ich bin gerade auf der Suche nach einem netten ROM (für mein Frauchen:biggrin:), ist das hier wirklich so zu empfehlen, wie viele sagen?

Auf jeden fall ne super rom. Speicher ohne ende und die rom läuft sehr gut.

Zitat von Don_Ron
@ Westi30

Wie hier schon in diversen Posts vermmeldet ... am besten eine SAMSUNG -(Class10)-SDCard verwenden
..PFLICHT sollte eine dieser "grauen" SAMSUNG-SD sein , mit mit wenigstens 8GB-Speichergröße und bestenfallls/empfohlen Class 6-10 !!

Großer Tip ... ... ... auch wenns erschwehrend erscheint = lesen des gesamten Threads sollte hilfreich sein !!

hmm, ich denke ich werde jezt auch auf eine Samsung sd umsteigen, da ich mit der SanDisk immer wieder probleme habe.
Was ist denn nun die "graue" Samsung sd bzw von welcher Serie ist sie?

Samsung microSDHC Plus
Samsung microSDHC Pro
Samsung microSDHC Essential

@ Gizl

Hihooh-Hallöle , mom mal schauen ...

Oups - kann die Blisterhülle nicht finden , kann sie Dir nur so beschreiben , dunkelgrau mit Schriftzug Samsung 16GB MicroSD HC Class10 HC , wenn ich mich recht entsinne wars glaube die PLUS. Evl hilft Dir ja nen Bild (??) ... lade gleich nen Foto hoch.^^

Anhänge

• IMG_20130130_130715.jpg
    IMG_20130130_130715.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 1.548
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gizl
Don_Ron schrieb:
@ Gizl

Hihooh-Hallöle , mom mal schauen ...

Oups - kann die Blisterhülle nicht finden , kann sie Dir nur so beschreiben , dunkelgrau mit Schriftzug Samsung 16GB MicroSD HC Class10 HC , wenn ich mich recht entsinne wars glaube die PLUS. Evl hilft Dir ja nen Bild (??) ... lade gleich nen Foto hoch.^^

die orange Schrift der GB-Angabe ist von der Plusserie.
Danke für das Foto

meine samsung class10 ist komplett silber

Hi @all,

ich wollte mich bei euch allen für meine Abstinenz entschuldigen, am Ende der Woche stehe ich euch wieder mit Rat & Tat zur Verfügung ;)

Post Scriptum:
Ich habe das weder von meinem PC, noch von meinen Defy noch dem Desire getappt :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App