[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
don bringts auf den punkt :)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Don_Ron schrieb:
@ Westi30

Wie hier schon in diversen Posts vermmeldet ... am besten eine SAMSUNG -(Class10)-SDCard verwenden
..PFLICHT sollte eine dieser "grauen" SAMSUNG-SD sein , mit mit wenigstens 8GB-Speichergröße und bestenfallls/empfohlen Class 6-10 !!

Großer Tip ... ... ... auch wenns erschwehrend erscheint = lesen des gesamten Threads sollte hilfreich sein !!

hmm, ich denke ich werde jezt auch auf eine Samsung sd umsteigen, da ich mit der SanDisk immer wieder probleme habe.
Was ist denn nun die "graue" Samsung sd bzw von welcher Serie ist sie?
  • Samsung microSDHC Plus
  • Samsung microSDHC Essential

Moin,

jo das mit der Karte habe ich schon gemerkt, werde mir heute eine 16 GB karte holen.

Das mit den durchlesen ist etwas schwer bei den vielen Seiten.

Was ich noch vermisse sind meien Telefonkantakte, finde die nicht auf den Handy, muss ich da was einstellen, damit ich die sehen kann?

Gruß
Westi

so jetzt brauch ich mal hilfe :) . will ins recovery booten. was aber nicht klappt . hat es sich abgeschossen ? kann ich das einfach via ext4 updater drüber bügeln ?

recovery hatte sich wohl abgeschossen. habs einfach via updater drüber gebügelt und es läuft wieder ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe nun seit ungefähr dem Erscheinungsdatum den CM7 auf dem Desire und würde gerne mal etwas Anderes sehen. Da die JB-Roms alle noch nicht wirklich ausgereift scheinen ist mir das xMIUI ins Auge gefallen.

Ein paar Fragen, bevor ich das ROM flashe, hätte ich aber noch an die Runde. Ich habe als Recovery damals amonra gewählt, mir ist klar, dass es schon etwas älter ist. Kann ich damit trotzdem MIUI flashen ?

Da in dem Threat hier schon öfter über den Kernel gesprochen wurde, werde ich diesen wohl auch in den Kitty ändern. Wenn ich dann wieder zurück auf CM7 gehen würde, müsste ich dann wieder den orginalen Kernel installieren ? Wird der Kernel bei einem Fullwipe auch gelöscht ?

Viele Grüße !

Also erst mal würde ich egal mit welcher rom aufs ext4 recovery wechseln. Wenn du von xmiui auf ein anderes flasht wird natürlich der jeweilige kernel mit geflasht und kitty ist geschichte.

Okay das hatte ich mir schon fast gedacht. Wie kann ich denn das Recovery ändern ? Bin noch S-ON ...

edit: muss ich das auch mit unrevoked3 machen, oder wie ein ROM flashen ? Für 4EXT Touch Recovery installieren [Anleitung] bräuchte ich wohl s-off ...

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich kannst Du es auch mit amonra versuchen.

Hast Du sicher eine ext4 Partition auf Deiner SD erstellt?!

Du kannst ein Recovery auch mit S-On via fastboot flashen. Aber bedenke: Ein amonra Nandroid Backup kann man nicht mit CWM oder 4ext Recovery zurückflashen. Man muss erst wieder das amonra flashen oder das Backup gleich mit einen snderen Recovery machen.

Gesendet von meinem MB 525 SOC

Gibts da jetzt ne Lösung fürs Internet?? Hab zurzeit kein W-Lan und das mobile Internet ist trotz neuaufladung so lahmarschig, dass ich nicht in den playstore komme.... es lädt und lädt und lädt... seit 15 minuten passiert nix...

liegt es auch an der sd wenn telefon neu startet sobald man das gespräch abgenommen hat?

Hey Leute,
also folgendes ich hatte dann heute wieder die FC's und dachte mir naja beim letzten mal wars auch weg nachdem der Kernel gewechselt wurde. Da dacht ich mir machste einfach mal wipe Cache und Dalvik....gedacht-> getan.....tjaaaa dann reboot system.

Handy bleibt beim pinken Kreisel hängen und Miui startet nicht....erstmal kein ding. Hab den akku raus genommen und bin in den Recovery und wollte Miui neu aufspielen. Installation startet, durchgeführt und dann dacht ich mir naja der Kittykernel is ja ganz nett. Also vorm rebooten direkt noch den Kernel gewechselt und dann reboot. Ja es passiert nichts. Als nächstes hab ich mal SD noch formatiert neu partitioniert. Das gleiche Problem. Der pinke kreisel kommt aber kein Miui startet. Hab dann CM7 probiert genau das gleiche, der pinke Kreisel kommt aber nichts startet und das nächste Problem ist, dass mein Handy im Recovery nicht mal mehr die SD-Karte erkennt, nun weiß ich nicht wie ich dann überhaupt noch ne Rom aufspielen soll. Ein Kumpel meinte geh halt in den Download-Modus. Kennt den wer? Gibts meiner Meinung nach nur bei Samsung, gibt es das auch bei HTC?

So danke schonmal für die Antworten.

Den Downloadmodus gitbt nur bei Samsung von wo aus man eine .tar flashen kann. Aber er meinte das Richtige, fang bei 0 an, mit einer RUU ;)

ulixes schrieb:
Den Downloadmodus gitbt nur bei Samsung von wo aus man eine .tar flashen kann. Aber er meinte das Richtige, fang bei 0 an, mit einer RUU ;)

Aha danke, und wie komm ich dahin dass ich ne RUU installieren kann udn wo krieg ich die her? Gibts da Anleitungen?

Hmm, wenn ich mir Deinen Post nochmals durchlese könnte es auch ein USB Brick sein.
Bist Du S-Off? (1. Zeile im hboot)
Hast Du das 4ext Recovery?

Vllt ist auch die SD kaputt, steck sie mal in den PC um ihre Funktionalität zu prüfen.

ulixes schrieb:
Hmm, wenn ich mir Deinen Post nochmals durchlese könnte es auch ein USB Brick sein.
Bist Du S-Off? (1. Zeile im hboot)
Hast Du das 4ext Recovery?

Vllt ist auch die SD kaputt, steck sie mal in den PC um ihre Funktionalität zu prüfen.

naja also ein usb brick isses nich denk ich, weil ich kann im Recovery die SD für den Pc freigeben. Sprich SD karte wie USB anschluss am Handy müssten doch dann Funktionieren oder? Ja bin S-Off

und das nächste Problem ist, dass mein Handy im Recovery nicht mal mehr die SD-Karte erkennt, nun weiß ich nicht wie ich dann überhaupt noch ne Rom aufspielen soll.
Das hat sich also erledigt.

Hmm, hast Du überhaupt gewiped? Und welches Recovery?

Ich habe ClockworkMod Recovery v5.0.2.0

Ja gewiped hab ich ganz kräftig, vorher hinterher immer alles spricht data dalvik udn cache

Und das offizielle CM 7.2 ohne Gapps oder sonst was bootet auch nicht?

Naja das wollt ich als nächstes Probieren aber dann kam das Problem mit der SD. Und nun krieg ich garkeine Rom installiert oder gibts ne RUU von Cyano?

kurze frage, wie mache ich screenshots?