[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey leute, ich muss mich nochmal melden. kann es sein das bei meinem desire die schnellladefunktion aktiv ist ? wenn ich es normal an den strom hänge ist es innerhalb von net ma anderthalb stunden voll aufgeladen. kann es vielleicht daran liegen das es das auch so schnell wieder alle ist hatte es gestern nach einer änderung im recovery neu gestartet und dann ca eine stunde lang nix gemacht also auch kein pin eingegeben und da war der akku von 81 auf grad mal noch 19 % gesunken und das ist glaub ich nicht normal oder .

@ Ger-ranger

Nööö , als normal würde ich das so nicht bezeichnen wollen. Versuch doch einfach mal diese "Schnell-Ladefunktion" wieder zu deaktivieren und schau dann nochmal nachs Akkuverhalten.^^

Auch wenn ich mein Desi nicht eingeloogt habe (also nur an und WLan aktiviert) hält meines wenigstens DREI Tage.

Hmm , will jetzt nichts falsches behaupten - aber wenn ich mich recht erinnere hat diese Option auch nix mitm Laden des Akkus sondern dem Vorab-Laden/Öffnen der Apps zu tun ?? War glaube so , das wenn dieses aktiviert man ausm ausgeschalteten Device nicht mehr per Tastenkombi ins Recovery kommt. Will jetzt aber wie gesagt nicht was falsches in Raum stellen wollen.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
ähmm hehe^^ wo deaktiviere ich das bei der Rom ?

hab die funktion bis jetzt noch nicht gefunden

Mom ... muss ich auch kucken - hoffentlich finde ich das jetzt so auf die Rasche.^^

kein stress hab den ganzen tag zeit ^^

Boarr iwi finde ich die Option nicht unter Miui , bei der vorher verwendeten RSK wars jedenfalls in Menü/Einstellungen sone Option zum Anhaken.

Ich glaube ich/Wir müssen doch mal ulixes anpiepsen per PN ...

genauso geht es mir auch^^

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Lol , na da bin ich ja beruhigt ... nee ohne Joke , irgendwo war die auch unter xMIUI erreichbar ... möcht ich fast beschwören.^^

dann warten wir mal auf ulixes

Nene die Schnellstartfunktion gibts nur bei Sense 2.1 aufwärts.
Sie sorgt dafür, dass das Handy nie ganz ausgeschaltet wird, selbst wenn man lange auf Power drückt > Herunterfahren. Das bewirkt das er den Bootloader überspringt (weil nicht ganz ausgeschaltet) und dadurch schneller bootet, darum kann man auch nicht mit Vol- + Power in den hboot. Hat nichts mit der Startgeschw. der Apps zu tun ;)

kann es vielleicht daran liegen das es das auch so schnell wieder alle ist hatte es gestern nach einer änderung im recovery neu gestartet und dann ca eine stunde lang nix gemacht also auch kein pin eingegeben und da war der akku von 81 auf grad mal noch 19 % gesunken und das ist glaub ich nicht normal oder .
Was hast Du im Recovery verändert?

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
nur den kitty kernel installt mehr nicht soviel kann man da eh net verändern.

Da hast Du ja schon den Grund :D

Der Kernel steuert ua wie schnell der Akku geladen wird. Aber meist müssen sich Kernel, Rom und Akku erst ein paar Ladezyklen aneinander gewöhnen ;)

Wenn nach 10 Ladezyklen keine Besserung in Sicht ist würde ich wieder den CM Kernel flashen.

also ohne ladegerät is ja auch geil Entlädt . nicht verbunden
Zustand Gut 24,7°C / 3923mV
Bauart Liion 1064 / 1400mAh
Verfügbar 76% +428mA
entladen in n/a (n/a)

also ohne ladegerät is ja auch geil Entlädt . nicht verbunden
??
+428 mA passen ;) Ganz normal. Mein Defy lädt mit dem HTC Ladegerät mit 1400 mA, dass ist nicht normal :D

hatte ja vorher den manu kernel drauf und da war es das selbe problem das der akku sehr schnell alle war ohne das ich viel dazu bei gesteuert hab ausser gelegentlich mal mails gecheckt oder auf FB kurz unterwegs. hab auch sie synchro komplett raus unterwegs wlan aus und wenn ich daheim bin nur 2g-netz und wlan an und kann stündlich sehen wie der akku sich entlädt selbst mit dem 2.akku is es das selbe. so hab jetzt mal direkt am strom über de dose und es ändert sich nix von den zahlen nur das oben steht wird geladen AC verbunden

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

aber ohne ladegerät ein PLUS ??? müsste da nich eher ein MINUS stehen weil er sich entlädt?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

ah doch kurze änderung der bauart 1134 /1400mAh

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

die krönung is auch innerhalb des letztens posts und des jetzigen um 10% geladen

Hallo zusammen,

bekomme jetzt die Fehler Meldung:

Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet.

Ich kann die Meldung zwar quittieren aber die meldung kommt immer wieder.

Was kann ich da gegen machen?

Gruß
Westi

was für eine karte hast du und wie hast du sie partitioniert ?

Hi,

4 GB Karte drin und karte auch mit 4ext partioniert.

Gruß
Westi

ja und was für eine karte genau ? Hersteller ? Und wie schnell ist die Karte ? Meine zb. hat class 10

@ Westi30

Wie hier schon in diversen Posts vermmeldet ... am besten eine SAMSUNG -(Class10)-SDCard verwenden , 4GB erscheint mir persönlcih etwas lütt (!!) ...

... Auch wenn hier verschiedene User anderes vermelden .... PFLICHT sollte eine dieser "grauen" SAMSUNG-SD sein , mit mit wenigstens 8GB-Speichergröße und bestenfallls/empfohlen Class 6-10 !!

Großer Tip ... ... ... auch wenns erschwehrend erscheint = lesen des gesamten Threads sollte hilfreich sein !!