[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achsoooo... ich hab die bisher immer mitgeflasht :razz: wieder was gelernt... Alles klar danke :thumbup: Ich reboote.... und hab nen Homescreen :)) Very Nice :thumbup:

Don_Ron schrieb:
@ Agroann

Ganz normal wie bei jeder anderen Rom. Der Holo-Launcher ist also nicht nur ein Drawer - sprich sowas wie ein AddOn , sondern ein eigenständiger kompletter Launcher welcher bei Drücken der Home-Taste ausgewählt wird.

Also nicht wie bei xMIUI wo alle installierten Apps unsortiert aufn Desktop abgelegt werden , sondern man kann alle Apps zu den Hauptbidschirmen verknüpfen (im Menü das jeweilige Icon etwas länger gedrückt halten) oder aber Widgets setzen.

Im AppDrawer des Holo selbst werden die Icons alphabetisch sortiert , können aber auf Wunsch auch "ausgeblendet" werden.

Gruß Ron

PS: hier mal zwei Screenshots wie es zB bei mir aufm Home bzw im AppDrawer-Menü bei aktiviertem Holo-Launcher aussieht. Dritte Bild Ansicht des Standerd-Miui-Homescreens.

.

woher sind den die Uhren auf deinem Homescreen? Ich habe nur eine schlichte weiße Uhr zur Auswahl

Knopfauge schrieb:
Achsoooo... ich hab die bisher immer mitgeflasht :razz: wieder was gelernt... Alles klar danke :thumbup: Ich reboote.... und hab nen Homescreen :)) Very Nice :thumbup:

Wirklich? Da hattest Du aber mächtig Glück wenn Du sooft das Radio flashst. Mir brach der Schweiß aus weil bei Leedroid Roms immer das Radio dabei war, weil ich immer im Hinterkopf hatte: "Wenn jetzt etwas schiefgeht ist es Fullbricked."

Zuletzt bearbeitet:
ulixes schrieb:
Manche SDs vertragen sich nicht gut mit xMIUI, wie Don_Ron bereits erwähnte sind am Anfang keine FCes, aber dann, nach undefinierbarer Zeit, kommt man mit "schließen erzwingen" drücken nicht mehr nach...

Da hilft wirklich nur eine Samsung Ultra blabla wie man ein paar Seiten zurück lesen kann ;)

Du musst selbstredend zuerst die EXT4 Partition auf der richtigen SD Card (eingangs genannte Samsung) erstellen. Dann einen Fullwipe im Recovery durchfürhren, und xMIUI flashen. Der AROMA Installer wird Dir beim Einrichten helfen ;)

Danke für den Tipp mit der SD aber ich behalt meine jetzt erstmal und Probiers mal noch nen Weilchen, im Moment hab ich keine FC's. Beim erstellen der neuen ext4 hab ich aber xMiui nich neu geflasht. Nachdem die SD platt war, war xMiui wieder komplett auf Standart gesetzt und ich konnte Problemlos mein altes Backup aufspielen

Moin
Ich nutze ja den solide Explorer allerdings will der
Die bussy Box updaten und leitet auch in playstore weiter

Da gibts dann die 1.20.2 die aber auch nicht aktuell genug ist.
was kann man da machen?

@ Gizl

Die linke Uhr vom ersten Bild zum Holo-Launcher ist ein Widget namens MIUI-Clock dark , free ausm PlayStore (gibts auch in weiss) und die rechte verchromte Chrono ist auch nen Widget bzw anderes Design der analogen Uhr - aber ausm Widget-Menü der analogen Uhr direkt ausm MIUI-Menü heraus nachgeladen.
Hoffe das ich Dir damit weiterhelfen konnte.

Gruß Ron

• Danke
Reaktionen: Gizl
Hello again...

Ich hab da doch noch ein Problem... Und zwar läuft mein Internet sehr langsam seit dem MIUI... So langsam, dass ich nichts mehr aus dem AppStore laden kann :( Ich hab zwar die kleinste Datenflat und surfe nur noch mit GPS Geschwindigkeit (glaub ich doch), aber bei Sandvolds JB hat das auch noch dicke gereicht... Was kann ich da denn machen?

Danke und Gruß, Knopfauge

Don_Ron schrieb:
@ Gizl

Die linke Uhr vom ersten Bild zum Holo-Launcher ist ein Widget namens MIUI-Clock dark , free ausm PlayStore (gibts auch in weiss) und die rechte verchromte Chrono ist auch nen Widget bzw anderes Design der analogen Uhr - aber ausm Widget-Menü der analogen Uhr direkt ausm MIUI-Menü heraus nachgeladen.
Hoffe das ich Dir damit weiterhelfen konnte.

Gruß Ron

danke, die linke Uhr hab ich natürlich schnell im market gefunden. die recht chrono habe ich nur im standard miui launcher gefunden - im goLauncher konnte ich sie nicht auswählen bzw. gab es die Standard Uhr nicht bei den widget.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

@ Gizl

Glaube die silberne gab es nur im Standard-Launcher des xMIUI bei den analogen Clocks nachzuladen , kann Dir so auch leider nichts dazu sagen ob ja/nein bei Verwendenwollens übern GO-Launcher - da ich selbigen nicht mehr benutze.

Gruß Ron

Hallo leute,

ich lese schon ne ganze Weile mit und habe es auch geschafft, dank der Anleitung und eurer Tipps xmiui bei mir zu installieren. Bin im Grunde auch recht zufrieden, ein paar Dinge bekomme ich momentan noch nicht auf die Reihe und erhoffe mir da noch Hilfe von euch.

1. Ich schaffe es nicht, Navigon so zu installieren, dass die App nach Neustart noch auf dem homescreen zu finden ist. Nach jedem Neustart geht die App flöten. Kann mit dem Dateiexplorer den Ordner zwar finden, aber es befindet sich dort keine Startdatei. Ich will aber nicht jedes Mal die App neuinstallieren müssen, nur weil mein Handy mal ausgeht. Ich habe mich zwar versucht schlau zu machen und dabei den Hinweis bekommen, dass Apps mit diesem Problem aufgrund der Installation auf der SD-Karte und der zeitlich gesehen früher stattfindenden Initialisierungsphase des Homescreens zu diesem Phänomen führen. xmiui installiert aber doch alles auf die SD-Karte. Dann gäbe es doch dieses Problem auch bei anderen Apps. Kennt da jemand einen Tipp?

2. Am Anfang rannte die Rom wirklich sehr zufriedenstellend, mit der Zeit ist das System wirklich sehr langsam geworden. Der Start einer App dauert ziemlich lange, das Aufwachen aus dem Standby leider auch, teilweise sogar bis zu 10 Sekunden!?!. Wenn ich aus einer App raus in eine App wie Whatsapp oder Gmail wechseln will, gibt es JEDES Mal ne Fehlermeldung. Da ich ja von der Anfangszeit auch weiß, wie es gehen kann, was läuft jetzt falsch und wie bekomme ich das wieder in den Griff?

3. Die Internetkonnektivität verschwindet manchmal von alleine. Wenn ich lange im Wlan unterwegs war und dann unterwegs zugreifen möchte, baut es nur manchmal eine Verbindung auf. Oft muss ich den Schritt mit dem Flugmodus einschieben, damit es sich verbindet. Zuhause passiert das selten auch mit dem Wlan, obwohl Wlan immer an ausgewählt ist.

Na ja, das ist recht viel momentan unnd mir auch das wichtigste, daher erschlage ich euch nicht noch mit weiteren Wehwehchen. Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand zum einen oder anderen Punkt äußern könnte.

Danke schonmal fürs Lesen.

LG

@ aliusta

Hi und Willkommen ...

Na dann möchte ich mal versuchen bissl helfend unter die Arme zu greifen.

zu1: Das Problem mit NAVIGON habe und kenne ich soweit garnicht - habs einfach installiert und es läuft und läuft uuuund läuft. Allerdings habe ich den NAVIGON-Ordner auf der Fat32-Partition der SDCard zu liegen -vllt liegts ja auch daran.

zu2: Langsamerwerden im Laufe der Zeit ist auch normal , da kannst Du aber einfach mal (zB auch mit nem Free-App wie "Android Assistant 18" ) das System beschleunigen lassen indem mal alle Caches geleert werden. Solltest Du sowas nicht installieren wollen aus welchem Grund auch immer - auch egal , gehst Du in Menü/Einstellungen/Apps und leerst die Caches dort manuell einzeln bei jedem App.

Zusätzlich kannst auch ins Recovery booten und dort mal ein wipen des caches bzw dalvik caches vornehmen.

zu3: kenne ich bei meinem Gerät so auch nicht.

Gruß Ron

hatte anfangs auch immer wieder Probleme, fc's, regelmäßige abstürze (1x innerhalb 24 std)

hab dann aber das ext4 recovery geflasht und das rom damit eingespielt. seitdem habe ich tatsächlich gar keine Probleme mit dem rom.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Ich liebe dieses Rom... :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358449191323.jpg
    uploadfromtaptalk1358449191323.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 244
@Claus3006

Jepp sieht schon chic aus bei Dir , aber ich stehe bei MIUI eher auf Themes mit mehr monochromer Darstellung - wäre mir persönlich aber doch zu knallibunti. ;-)

Hab deine Screenshots gesehen.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.8 und xMiui V

Bestimmt vonner Optik für die meisten zu langweilig , aber zum Glück ham wa ja alle etwas andere Geschmäcker.^^ Lol , könnte auch an meinem "leicht" auf die Fifties zumarschierendem Alter liegen - hihi da siehts dann warscheinlich immer nen bissl dezenter aus.

ich mag es eher schlicht. hd widget druff und fertig. ab und zu mal n anderes wallpaper und gut ist :)

Hallo zusammen.

habe es geschafft das rom auf mein Handy zu bekommen.

Was mich etwas stutzig macht, ist, das ich dachte das es auf Android 4.0 aufgebaut ist.

Bei mir unter Telefonstatus steht 2.3.7

ist das richtig ?

Gruß
Westi

Ja das ist richtig.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Hallo an alle ein gesundes neues War etwas verhindert hatte viel zu tun :o:D:D:D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Don_Ron