[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Agroann

Schniefz - überleg doch mal , Du hast dann zwei Launcher drauf zwischen denen Du je nach Wunsch hin-/her-switchen kannst - einmal den bei Flashen/Einrichten gleich mit installierten xMIUI-Launcher (also der von Dir soweit eingerichtete) uuuund als Alternative noch zusätzlich den HOLO-Laucher. Du kannst also zwischen beiden per Home-Taste auswählen. Der vorinstallierte MIUI-Launcher bleibt in Deiner verwendeten Konfig also bestehen. Ist doch bei meinen letzten vorherigen angehängten Screens erkennbar das das zwei verschiedene sind.^^

Solange Du das Häkchen nicht reinsetzt kannst Du also weiterhin auch immer auswählen.

Ich versuch mal nen Screenshot dazu zu erstellen. Soo hier ... ,nun besser verständlich ?? :scared:

Anhänge

• 20130115_115549.jpg
    20130115_115549.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Hallo Leute,

habe ja xMiui draufgespielt und das Desire jetzt meinem Dad gegeben.
Er hat aber jetzt zum Beispiel Probleme mit WhatsApp,kann keine Internteverbindung aufbauen - Authorsierung ist fehlgeschlagen. Eine Internetverbindung besteht aber, er kann auch im Inet surfen und Apps aus dem PlayStore laden. Habt ihr denn eine Idee woran es liegen kann?

@ Stachi

Normal nach Simkarten-Wechsel ... ... einfach die Autorisierung neu durchlaufen lassen , bzw gibt es dabei auch ne Option des Angerufen-werdens - funzt auch. Oder aber die vorherige WA-Version deinstallieren und neu aufspielen.

Toitoitoi & Gruß - Ron

Don_Ron schrieb:
@ Stachi

Normal nach Simkarten-Wechsel ... ... einfach die Autorisierung neu durchlaufen lassen , bzw gibt es dabei auch ne Option des Angerufen-werdens - funzt auch. Oder aber die vorherige WA-Version deinstallieren und neu aufspielen.

Toitoitoi & Gruß - Ron

Wir haben ja das App neu installiert und auch nochmal deinstalliert und wieder installiert. Aber er nimmt die auth leider einfach nicht an. Bei gibt es auf dem Nexus4 überhaupt keine Probleme. Es schlägt wohl wegen eine nicht möglichen Verbindung fehl, welche aber vorhanden ist.
Leider kann ich mir kein Reim drauf machen.

Schonmal wie bei Fehlern von ulixes empfohlen folgendes versucht ... ab ins Recovery - wipe cache & wipe dalvik cache + anschliessendes FIX-Permissions ??

Könnte sein das da noch was im dalvik sein restliches Dasein fristet ... versuchs mal.

Gruß Ron

Don_Ron schrieb:
Schonmal wie bei Fehlern von ulixes empfohlen folgendes versucht ... ab ins Recovery - wipe cache & wipe dalvik cache + anschliessendes FIX-Permissions ??

Könnte sein das da noch was im dalvik sein restliches Dasein fristet ... versuchs mal.

Gruß Ron

Probiere es mal, wenn ich wieder bei meinem Dad sind :D
Erstmal vielen Dank!

Irgend wie habe ich das Gefühl das entweder mein Handy oder der Akku ne Macke hat. ich lade den voll auf und binnen von 3-4 stunden bin ich nur noch bei ca 50% nach ca 6 Stunden bin ich bei 23% wo er sich dann auch für weitere 2 Stunden hält trotz voller benutzung (Spiele, surfen und so ) und dann geht er wieder langsam weiter runter.

Is des NORMAL???

aso dazu sei noch gesagt das es beim Originalakku und beim Ersatzakku das selbe ist

benutz doch mal n anderern kernel. wie den kitty kernel aus dem ersten post.

Heyho
also ich hab die xMiui V nun schon ne ganze Weile drauf hatte anfangs Probleme mit dem Akku der Ging immer bei 20% aus, hab mir jetzt mal bei amazon nen neuen akku mit 1600 mAh statt den üblichen 1400 mAh gekauft und siehe da das Handy läuft bis 0% durch. Das Handy hält ewig, trotz skype und whats app und dauerhaften mobilfunk mit sicherheit nen Tag oder länger.

Ich hab im Moment nur noch ein kleines Problem, ich krieg richtig häufig FC's. Ich hab mir schon SD Speed Increase installiert und hab auch schon meine ext4 Partition erneuert und zwar statt wie üblich mit gparted über linux diesmal wie in der oben genannten Anleitung mit SD Formater und MiniTool Partition Wizard. Ich hab nun noch den Kernel gewechselt vllt hilft das ja, mal sehen.
Hatte vorher den Cyano und hab jetzt den Kitty.

Oder liegt es an meiner SD-Card, ich hab ne Transcend 32GB C4. Sicher C4 ist nicht das Beste aber ich dachte das kriegt man mit der SD Speed Increase App ein wenig in den Griff?!

Aber die Rom ist der Hammer, kompliment an alle Beteiligten!

Zuletzt bearbeitet:
Hello!
Wollte es jetzt auch mal mit dem MIUI versuchen :D
Muss ich erst die ROM flashen oder erst die EXT4 erstellen?

Heyho
also ich hab die xMiui V nun schon ne ganze Weile drauf hatte anfangs Probleme mit dem Akku der Ging immer bei 20% aus, hab mir jetzt mal bei amazon nen neuen akku mit 1600 mAh statt den üblichen 1400 mAh gekauft und siehe da das Handy läuft bis 0% durch. Das Handy hält ewig, trotz skype und whats app und dauerhaften mobilfunk mit sicherheit nen Tag oder länger.

Ich hab im Moment nur noch ein kleines Problem, ich krieg richtig häufig FC's. Ich hab mir schon SD Speed Increase installiert und hab auch schon meine ext4 Partition erneuert und zwar statt wie üblich mit gparted über linux diesmal wie in der oben genannten Anleitung mit SD Formater und MiniTool Partition Wizard. Ich hab nun noch den Kernel gewechselt vllt hilft das ja, mal sehen.
Hatte vorher den Cyano und hab jetzt den Kitty.

Oder liegt es an meiner SD-Card, ich hab ne Transcend 32GB C4. Sicher C4 ist nicht das Beste aber ich dachte das kriegt man mit der SD Speed Increase App ein wenig in den Griff?!

Aber die Rom ist der Hammer, kompliment an alle Beteiligten!
Jaja die bekannten 20% Shutdowns :D Die hatte ich auch immer, egal ob ich die batterystats gewiped hatte, nen AOSP Kernel drauf hatte oder die harte Tour nach theGunnymedes mit dem Verändern des Batterychips...

Aber super das es jetzt funzt! 20% weniger Akku sind wirklich nicht tolerierbar. ;)

Manche SDs vertragen sich nicht gut mit xMIUI, wie Don_Ron bereits erwähnte sind am Anfang keine FCes, aber dann, nach undefinierbarer Zeit, kommt man mit "schließen erzwingen" drücken nicht mehr nach...

Da hilft wirklich nur eine Samsung Ultra blabla wie man ein paar Seiten zurück lesen kann ;)

Wollte es jetzt auch mal mit dem MIUI versuchen :D
Muss ich erst die ROM flashen oder erst die EXT4 erstellen?
Du musst selbstredend zuerst die EXT4 Partition auf der richtigen SD Card (eingangs genannte Samsung) erstellen. Dann einen Fullwipe im Recovery durchfürhren, und xMIUI flashen. Der AROMA Installer wird Dir beim Einrichten helfen ;)

Bin jetzt schon dabei :) nur zeigt mir das programm zwei unallocated partionen an... eine mit 40MB, eine mit 2 GB... Welche soll ich denn nehmen für "create"? meine SD Karte ist auch nicht von Samsung... ist doch latte, oder nicht?

Wie groß ist die SD?? 2,5 GB??

Nein, das ist nicht latte. Bei manchen SDs kann es vorkommen das sie am Anfang problemlos laufen, nach ca ner Woche aber haufenweiße FC sind. Aber Du kannst es ja probieren, vllt hast Du das Problem garnicht. Nur sei gewarnt ;)

16 GB!
Naja ich werds sehen, ansonsten werd ich mich wohl von Custom ROMS verabschieden, da sie anfangs alle super laufen, aber mit der Zeit doch stark nachlassen -.-

was für ne karte hast du denn ?

von intenso....

hab jetzt einfach über windows formatiert und ext4 hat auch geklappt... jetzt ROM flashen, right?
und was hat es mit dem AROMA installer auf sich? tut mir leid, dass ich mich grade nicht durch 110 seiten lesen möchte -.- und danke für die hilfe :)

Richtig, aber wipen nicht vergessen ;)

Den Aroma Installer wirst Du beim Flashen sehen :D

• Danke
Reaktionen: Knopfauge
Na hoffentlich läuft dit gleich... mein letztes ROM hat mich die letzten Wochen zur Weißglut getrieben :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Ohje... Wieso macht der denn nicht alles von alleine :( Hab jetzt gleich auf Installation und unlimitierter Speicher gedrückt... Jetzt hab ich den CyanogenMod Kernel und Beendet...
Hab mir noch das aktuelle Radio geladen... Auch flashen?
Muss ich sonst noch was tun? :confused2:

Radio soll man nur bei Problemen upgraden, also nicht.

Rebooten musst Du schon selbst, das nehme ich Dir nicht ab.
Du musst nichts mehr nachflashen. Achte noch auf die Tipps im 1. Post um SMS Kosten zu präventieren. :)