[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen ich finde es super erklärt klappt auch echt einfach. Besten dank dafür ich habe hier schon viel gelesen und hoffe das meine frage jetzt nicht doof ist oder schon gestellt wurde ich wollte mein handy noch s-off modden oder öffnen J ich habe diese erklärung dafür genutzt
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
und mir ist voll die düse gegangen als alles stehen blieb habe dann nachlesen können das das nicht geht jetzt meine frage kann man mir hier sagen welche erklärung ich benutzen kann damit ich so einen schreck nicht noch mal habe weil das überlebe ich dann bestimmt nicht
ich bedanke mich im voraus Andre

hi Don Ron

nachdem ich dann nachgelesen habe wieviel speicher übrig ist, hab ich mich dazu entschieden die sd karte noch mal neu mit ext 4 zu partitionieren und auf 2gb aufgestockt.

danke denkewerde spass an der rom haben +

gruss frankxx

Hat sich.mal jemand mit dem Thema no hotseat
Auseinandergesetzt?

Hab im.store den appdrawer für miui gefunden der ist 1a

@Tramont
kannst du mal nen link dafür rausrücken?

Und ähm was ich fragen wollte kann ich den kernel im nachhinein installieren?

Jepp , Kernel kannst Du nachträglich einen der beiden anderen empfohlenen ausm Startpost aufspielen.

Danke

https://play.google.com/store/apps/details?id=JakedUp.AppDrawer&hl=de
sehr gut zu konfigurieren und man muß keinen alternativen launcher mehr nutzen ;)

unabhängig davon
mir schmiert mein Miui ab wenn ich neue Apps installiere
ich glaube das ist auf über TB wiederhergestellte Apps hervorgerufen
hat das auch schon jemand gehabt?

ist es nach neuaufsetzen Miui´s eher empfohlen nur Daten wiederherzustellen statt App+Daten?

@ Tramont

ist es nach neuaufsetzen Miui´s eher empfohlen nur Daten wiederherzustellen statt App+Daten?
TB "dürfte" (soweit Du ihn richtig benutzt) nicht für Abstürze/FC's/etc verantwortlich sein ... soweit Du wie schon selbst gedankklich durch die Blume gesprochen & erfasst nur Die App wiederherstellst und NICHT App/Daten.

Dürfte wenn ich mich richtig erinnere hier aber auch irgendwo stehen bzw in so ziemlich jeden MIUI-Thread der als Gesprächsthema TitaniumBackup mit beinhaltet.

Kurz noch zur Verlinkung betreff des Appdravers ... , also wenn ich mir so die gemischten Erfahrungsberichte ansehe bleibe ich doch lieber beim Holo-Launcher.^^

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
Bitte links dazu :p

Was meintest du denn mit Holo-Launcher?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Daten sind meistens notwendig zb meine stromüberwachungsapp
Oder fuel log.

Du nutzt dann aber einen komplett anderen launcher und kannst
Keine miui widgets mehr benutzen!
das wollt ich.aber beibehalten wie zb sticky picture frame

@ Tramont

Wäre hilfreich evl mal nen Ansprechpartner zu nennen , denn so weiss man nichtmal wen Du jetzt überhaupt meinst.

Du nutzt dann aber einen komplett anderen launcher und kannst
Keine miui widgets mehr benutzen!
Also ich hab jedenfalls mitm Holo auch weiterhin meine gewünschten Widgets zur Verfügung.

Sry

Zuletzt bearbeitet:
@ ron
Also ist dein Holo der: AppDrawer (MIUI App Drawer) welcher auch verlinkt ist?

@ Agroann

Nööö ,der Holo-Launcher ist direkt nen (wie jeder andere auch) ausn PlayStore gezogener und installierter externer Launcher ... welcher in diesem Bezug aber natürlich auch den Zweck eines AppDrawers erfüllt.^^

Bei diesem ist u.a auch einstellbar das der Drawer anstelle nur horizontal wie bei mir festgelegt vertikal (hoch-/runter) scrollend funzt. Ist schön weitreichend configurierbar und Ich selbst nutze bei allen meinen Geräten die Plus-Version welche nochn paar Optionen mehr zur Verfügung hat.^^

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobint.hololauncher&feature=search_result

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobint.hololauncherplus&feature=search_result

Ähnlich gut und sehr schnell wäre auch der von ulixes hier im Thread empfohlene Xperia-Launcher.

Gruß Ron

.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, ich versuche es nochmal kann mir einer ein link posten wie ich mein desire s-off bekomme bitte keine mecker (don ron) ich habe alles durchgelesen aber das was gepostet wurde habe ich nicht verstanden oder es hat nicht geklappt mit Unrevoked klappt nicht wäre super wen mir einer was posten kann Andre

@Lamborghini. Wir können das vonmoraus gerne morgen mal durchgehen eventuell hast du icq oder teamspeak

Also meine sandisk ultra 32gb Class 10 ext4 2gb rennt super. ;)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

@ dexxter88 ich muss mir auch mal unbedingt eine besorgen..XD

@ Ron mit dem Drawler wenn ich den installiere sind dann alle meine apps unsotiert da drin, oder bestehen die weiterhin noch auf dem bildschirm? also auf den hauptfeldern?

Ich habe meine apps alle in kategorin unterteielt und möchte diese ungern wieder neu aufteilen.

@lamborghini76 wenn ich mich nicht irre gibt es von Unrevoked sogar 2 versionen, die ältere hat bei mir besser funktioniert, und natürlich alles mit rechtsklich und dann als admin ausführen.

diesen link hast du auch schon bekommen gehabt?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html

Zuletzt bearbeitet:
@ Agroann

Ganz normal wie bei jeder anderen Rom. Der Holo-Launcher ist also nicht nur ein Drawer - sprich sowas wie ein AddOn , sondern ein eigenständiger kompletter Launcher welcher bei Drücken der Home-Taste ausgewählt wird.

wenn ich den installiere sind dann alle meine apps unsotiert da drin
Also nicht wie bei xMIUI wo alle installierten Apps unsortiert aufn Desktop abgelegt werden , sondern man kann alle Apps zu den Hauptbidschirmen verknüpfen (im Menü das jeweilige Icon etwas länger gedrückt halten) oder aber Widgets setzen.

Im AppDrawer des Holo selbst werden die Icons alphabetisch sortiert , können aber auf Wunsch auch "ausgeblendet" werden.

Gruß Ron

PS: hier mal zwei Screenshots wie es zB bei mir aufm Home bzw im AppDrawer-Menü bei aktiviertem Holo-Launcher aussieht. Dritte Bild Ansicht des Standerd-Miui-Homescreens.

.

Anhänge

• 20130115_101308.jpg
    20130115_101308.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 339
  • 20130115_101257.jpg
    20130115_101257.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 217
  • 20121020_181941.jpg
    20121020_181941.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich wollte wissen, wenn ich den jetzt installiere, ob dann meine abgelegten als die ja derzeit auf dem Desktop sind weg sind. Du musst dir vorstellen, ich habe 4 Seiten belegt mit unterschiedlichen apps und wedges, ab. Abnehmen und Training, Navigation, und eben den hauptbildschirm. Und dann eine Seite mit unnutzem Kram. Und ich wollte wissen, wenn ich den jetzt installiere musste ich theoretisch alles neu sortieren.